· 

Rezension zu "Gejagt von Schicksal und Verrat" von July Winter

Hallihallo meine lieben Bücherwürmer :)


Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und ich freue mich wahnsinnig dieses Buch zu rezensieren.
Wie ihr bereits wisst, bin ich ein großer Fan von July Winter und ihrer Stumwanderer Reihe. Hier kriegt  ihr auch die Links zu den Rezensionen von Teil 1 und Teil 2  .
Mir haben beide Bücher bereits super gut gefallen und war nun sehr gespannt, was July sich im dritten Teil einfallen lassen würde, da es doch nun langsam seinen Höhepunkt findet. 

Was denkt ihr? Seit ihr Neugierig? Dann lest unbedingt meine Rezension und erfahrt, wie es mir gefallen hat und ob July mich wieder begeistern konnte.

 

Titel: Gejagt von Schicksal und Verrat

Autor: July Winter
Format: E-Book /Print (kommt sicher noch)
Preis: 3,99€
Release: 09. April 2020 (Impress Verlag)

Seiten: ca. 385

 

Inhalt:
Dereck hat sich Danielle anvertraut und seine wahre Identität preisgegeben. 

Dies ändert nichts an ihren Gefühlen für ihn, aber sie muss sich der Wahrheit stellen und mit dem Risiko leben, dass ihr leben und das ihrer Familie wohl in Gefahr schwebt. 

Cover:
Ich bin in das Cover verliebt. Ich finde es passend zur Reihe und liebe vor allem die grüne Farbe im Hintergrund. Passt zur Reihe und den Frühlingsgefühlen, die Momentan in der Luft hängen. Auch der Titel kommt hier wieder gut zu Geltung. 

Meinung:
Bereits vorher habe ich mich hin und wieder mit July über ihr Buch ausgetauscht und hätte ihr am liebsten Informationen aus der Nase gezogen, aber sie blieb standhaft *lach* Allerdings haben wir uns allgemein drüber unterhalten, wie es mir gefallen hat und welche Eindrücke ich gesammelt habe. Dadurch habe ich mir bereits Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Als ich dann das Buch auf meinem E-Reader hatte und in den Händen gehalten habe, konnte ich mein Glück kaum fassen.
Natürlich habe ich sofort mit dem Lesen angefangen und konnte gar nicht mehr aufhören. 

Julys Schreibstil hat sich so gesteigert und verbessert. Ich hatte das Gefühl, dass sie hier viel sicherer beim Schreiben war und sich endlich was getraut hat. Endlich gezeigt hat, dass hinter dem Süßen Gesicht eine Knallharte Autorin steckt, die weiß wie sie ihre Leser mitreißen und fesseln kann. Wie gesagt, ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und wurde von dem Geschehen mitgerissen.

Der Einstieg war sofort spanend. Der zweite Band endete damit, dass Danielle erfahren hat, wer Brix wirklich ist. Dies bringt auch Probleme mit sich und man kann sich denken, dass der König ihn suchen wird und tot sehen will. Dadurch ist Danielle und ihre Familie auch in Gefahr. Aber auch Dereck macht sich Gedanken, wie er Danielle und das Dorf beschützen kann, und gleichzeitig seine Rache kriegen kann. 
Durch diese Entwicklung kam noch mehr Schwung rein. Das Setting hat sich geändert und es kamen auch neue Charaktere dazu, die wichtig für die Entwicklung waren.
Arios hat uns weiterhin begleitet und wie man bereits wusste, war er kein großer Fan von Danielle, was man auch hier eine ganze Weile zuspüren bekommen hat. 

 

Was hier auch wieder sehr zum Vorschein kam, war Danielles Mundwerk und ihre Schlagfertigen Antworten. Ich bin so verliebt in ihre Art und das sie so einen starken Charakter hat. Denn ich weiß, dass ich an ihrer Stelle nicht so ruhig reagieren könnte oder damit umgehen könnte. An manchen Stellen habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir dachte: " Ja, das ist meine Danielle". Kann man mir das verübeln? Jeder der die Reihe bereits kennt, kann das sicher verstehen. 

Die Geschichte hat sich nochmal richtig stark entwickelt. Die Beziehung zwischen Danielle und Dereck kam stärker zum Vorschein und hat heiße Wendungen genommen, die ich richtig gut fand. Daran habe ich gemerkt, wie sehr sich Julys Schreibstil gesteigert hat. Sie hat sich hier einiges getraut und gewagt, worauf sie wirklich stolz sein kann. Es gab heiße Szenen, die ungewohnt sind, aber sehr gut, weil es in die Geschichte rein passt und in den passenden Momenten kam. Denn das hier ist kein Kinderbuch und es wird in zwei Büchern darüber geredet, wie viele Frauen er doch um den Finger gewickelt hat und keine seinem Charme widerstehen kann. Daher Hut ab meine Liebe. 


Es gab aber auch tiefgründige und Herz zerreißende Momente, die mich sehr berührt haben. Denn auch Cedric hat eine wichtige Rolle in dem Buch und wird gleich von Anfang an mit ins verderben gezogen. July hat es echt geschafft, mir ein bisschen das Herz zu brechen *schnief*

 

Die Spannung konnte gut gehalten und in den richtigen Momenten losgelassen werden, damit man verarbeiten konnte, was da grade passiert ist, weil es nun einfach anders war, als die bisherigen Bücher. Hier ging es um den heißen Brei. Dereck muss sich nämlich seiner Vergangenheit stellen und sich entscheiden, ob er König werden soll oder sich von seiner suche nach Rache verfällt. Doch was wäre er nur ohne Danielle? 

 

Mit diesem Buch endet die Reihe noch nicht, was natürlich bedeutet, dass der Cliffhanger richtig Böse war. Als ich den Epilog gelesen habe, saß ich einfach nur da und war baff von dem was ich grade gelesen habe. Eine klare Steigerung ist hier zusehen und ich freue mich sehr drüber, weil ich das noch nie so deutlich bei einer Autorin miterlebt habe. Einfach klasse. Ich möchte mehr und brauche unbedingt den Abschluss dieser Reihe. 

Fazit:
July hat es geschafft meine Erwartungen zu toppen und mich noch mehr zu begeistern, als es eh schon möglich war. Die Entwicklung der Charaktere und der Story war fantastisch. Das geänderte Setting war toll, sowie die neuen Charaktere, haben der Geschichte neuen Schwung gegeben. 
Es gibt ganz klar 5 von 5 Sterne von mir. July hat mich wieder mit einer tollen Geschichte und lieb gewonnen Charakteren verzaubert. Wie July das noch toppen will, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es unvergesslich sein wird und mich tief beeindrucken wird, wie sie es bereits getan hat. 


Über die Autorin:
July Winter liebte schon als Kind mythologische Geschichten mit tapferen Helden und verfasste bereits im Alter von acht Jahren ihre ersten kleinen Kurzgeschichten. Während des Studiums der Europäischen Literaturen entwickelte sie die ersten Ideen für ihren eigenen Roman und schuf ihre ganz eigene Fantasywelt - unterstützt von Freunden und Familie sowie epischen Soundtracks und einem großen Pott Kaffee. July Winter lebt mit ihrem Partner in der Nähe von Berlin.  (Quelle: Carlsen Verlag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0