· 

Rezension zu "Gefangen zwischen Liebe und Thron" von July Winter


Hallo meine lieben Bookies :)

 

Ich freue mich euch heute ein tolles Buch auf meiner Seite vorstellen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Sturmwanderer-Reihe. Die Rezension zum ersten findet ihr hier.

Wie ihr vielleicht bereits wisst, durfte ich ihren ersten Teil rezensieren und habe sie persönlich auf der BuchBerlin 2019 kennengelernt. Den zweiten Teil habe ich mir selbst gekauft, weil ich wissen MUSSTE wie es weitergeht. Es war noch so vieles offen und ungeklärt. Ob mich die Fortsetzung und das was mich noch erwartet hat, enttäuscht hat werdet ihr hier in meiner Rezension erfahren.

 

 

Titel: Gefangen zwischen Liebe und Thron 
Autor: July Winter

Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€
Verlag: Dark Diamonds (29.November 2019)
Seiten: 259 Seiten

 

Inhalt:

Dereck gewöhnt sich immer mehr an die Rolle die er als Brix spielt, wobei es nicht mal geschauspielert ist, sondern er so sein kann wie er ist. Wegen seiner Person gemocht und geschätzt wird, ist auch für ihn eine neue Erfahrung.
Danielle ist die Veränderung nicht entgangen und muss sich wohl oder übel ihre Gefühle eingestehen. Sie hatte stets ihr Leben im Wirtshaus im Blick und wie sie ihren Vater unterstützen kann. Doch Brix weckt immer mehr den Wunsch in ihr mehr zu haben, als sie hat und sich mehr zu zutrauen..
Während der alltäglichen Probleme holen Derecks Probleme und seine Vergangenheit ihn ein. Er muss sich dem stellen, dass der regierende König nach seinem Leben trachtet... 

Cover:

Das Cover sieht ähnlich aus wie der erste und passt gut zusammen. Es hat Wiedererkennungswert. Auf dem Cover ist eine junge Frau mit dunklen Haaren zu sehen, die eine helle Bluse und einen wallenden schwarzen Stoffrock anhat. Ich denke immer noch, dass es Danielle sein soll. Ich finde das Cover sehr schön und passend. Da Frage ich mich wie wohl das Cover des nächsten Teils sein wird. 

Meinung:

July Winter hat mich bereits mit ihrem ersten Teil zu der Sturmwanderer-Reihe begeistert. Natürlich gab es kein abgeschlossenes Ende und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Was passiert mit Danielle und Brix? Wird Brix offenbaren, dass er Dereck de Roux heißt und der rechtmäßige Thronfolger ist? Werden Cedric und Catia heiraten? Werden sie glücklich bin an ihr Lebensende? 
July hat mich mit so vielen offenen Fragen zurück gelassen. 

 

Die liebe July hat die ganze Zeit gehofft und gebangt, ob mir der zweite Teil genauso gut gefallen würde wie der erste und wisst ihr was? Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich war begeistert von der Entwicklung vieler Charaktere und auch von der Handlung an sich.

Dereck gewöhnt sich an sein Landleben und gesteht sich so langsam seine Gefühle für Danielle ein. Das schöne daran war für mich mit anzusehen, wie sich langsam alles entwickelt hat und nicht plötzlich aus dem Nichts kam. Sein Charakter hat sich immer mehr zum besseren Entwickelt und er wächst über sich hinaus. Immer mehr sehe ich ihn ihm einen würdigen Thronfolger und Partner für Danielle.
Auch Danielle hat sich an das Leben mit Brix gewöhnt und muss immer noch mit ihren typischen Problemen, wie Ex-Freunde und ein Chaos zu vermeiden wo es nur geht. Das alles erscheint aber dank Brix nur noch halb so schlimm zu sein. Auch sie muss sich eingestehen, dass da mehr zwischen ihr und dem fast Fremden ist. 

 

Doch es dreht sich nicht nur alles um die beiden Täubchen. Es steht immer noch die Frage im Raum, wie Dereck mit seiner Vergangenheit umgehen und weitermachen will. Doch so lange muss Dereck nicht auf eine Eingebung warten, denn seine Vergangenheit kreuzt schneller seinen Weg als ihm Lieb ist. 
Grade als Danielle Brix vollkommen vertraut, kommt sein Geheimnis ans Licht. Das wirft sie natürlich aus der Bahn, eben so wie Dereck, da er es ihr selbst sagen wollte und auch schonend beibringen wollte, doch wie hätte er das auch richtig anstellen können? 

 

Bis jetzt klingt alles recht ruhig, doch das ist es nicht, weil sich sehr entwickelt hat. Die Beziehung zwischen vielen Charakteren ist tiefgründiger geworden und macht hat einen großeren Einblick in Danielles Vergangenheit bekommen und auch Cedric und Catia haben sich weiterentwickelt. Es gab immer wieder ein auf und ab der Gefühle. Außerdem war nicht immer alle so einfach wie es schien und Danielle musst neue Hürden überwinden. Sie ist über sich selbst hinausgewachsen und macht sich Gedanken über ihre Zukunft und nicht die des Wirtshaus. 

Wird sich Dereck seiner Vergangenheit stellen? Kann er sich dem regierenden König widersetzten und zu der Frau zurückkehren die er liebt? 

Fazit:

Mir hat die Fortsetzung verdammt gut gefallen. Die Entwicklung war faszinierend und Aufregend mit anzusehen. July hat immer wieder verschiedene Gefühle in mir hoch gebracht. Manche Charaktere fand ich richtig zum kotzen, was auch gut so wahr und andere habe ich richtig lieb gewonnen. Die Zickerein zwischen Danielle und Dereck fand ich immer noch super süß mit anzusehen. Wenn ich könnte würde ich 20 Sterne vergeben, aber es gibt trotzdem 5 von 5 Sterne von mir. Ich liebe Danielles starken Charakter und die Entwicklung von Dereck. Immer mehr verstrickt sich die Geschichte und offenbart Dinge, die Relevant für die Zukunft von Dereck und Danielle ist. 

Über die Autorin:
July Winter liebte schon als Kind mythologische Geschichten mit tapferen Helden und verfasste bereits im Alter von acht Jahren ihre ersten kleinen Kurzgeschichten. Während des Studiums der Europäischen Literaturen entwickelte sie die ersten Ideen für ihren eigenen Roman und schuf ihre ganz eigene Fantasywelt - unterstützt von Freunden und Familie sowie epischen Soundtracks und einem großen Pott Kaffee. July Winter lebt mit ihrem Partner in der Nähe von Berlin. (Quelle: bittersweet.de )


Kommentar schreiben

Kommentare: 0