· 

Rezension zu "Verfolgt von Sturm und Macht" von July Winter

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zurück :) 

 

Heute habe ich eine ganz tolle Rezension für euch. Ich durfte das Buch für July Winter rezensieren und war so begeistert von ihrem Buch. Danke nochmal, für das Rezensionsexemplar, was jedoch meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Ich fand die Idee von dem fremden Mann, der ganz klar nie hart Arbeiten musste und ein Geheimnis versteckt, interessant und Überzeugend. Das er seinen eigenen Bruder umgebracht haben soll, sich jedoch nicht daran erinnern kann, aber anscheinend auf frischer Tat ertappt wurde, scheint er mysteriös und nicht mit rechten Dingen umgehen.  Es quält ihn und er scheint auch niemanden an sich ran zulassen, bis er  Danielle, eine Starke und Selbstbewusste Frau kennen lernt.  


Die liebe July ist ein herzensguter Mensch und super Sympathisch. Ich freue mich so sehr, dass ich Sie auf der Buch Berlin 2019 kennen lernen durfte.

Hier nun zu meiner Rezension :

Titel: V
erfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)
Autor:
July Winter
Format:
E-Book / Print
Preis:
3,99€/ 12,90€
Verlag: Dark Diamonds (
28. September 2019)
Seiten:
250 Seiten


Inhalt:

Danielle führt ein Bescheidenes Leben mit ihrem Vater in Rokarien. Zusammen ackern sie täglich hart in ihrem Wirtshaus. Da gehört ein rauer Ton und dumme Sprüche zur Tagesordnung. 

Doch in einer kalten und regnerischen Nacht, findet ein gut aussehender und wortkarge fremde, den Weg in der Schankstube. 

Das Glück scheint nicht auf seiner Seite zu sein, denn nach einem nächtlichen Überfall, scheint er mittellos zu sein. 

Danielle bietet dem fremden eine Anstellung an, um einen kräftigen Mann unter dem Dach zu haben und ihm aus zu helfen.

Es wird schnell klar, dass er harte Arbeit nicht gewohnt ist und seine unhöfliche Art nicht seine einzige Last sind. 

Wird sich erfahren, was sein Geheimnis ist und was hinter seiner Fassade steckt? 

 

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Frau auf dem Cover könnte Danielle darstellen, da die Beschreibung sehr gut zu ihr passen würde. Die Farbkombination findet ich sehr angenehm, da das rot nicht so stechen wirkt, sondern eher einen herbstlichen Touch annimmt.

 

Meinung:

Ich fand den Klappentext sehr interessant und wollte unbedingt wissen, was sich dahinter versteckt. Leider muss ich gestehen, dass ich auch etwa Angst davor hatte es könnte wieder klischeehaft werden. Aber nichts da!

July Winter hat einen fantastischen Schreibstil. Es wurde alles bildlich dargestellt und super beschrieben, womit ich mehr als zufrieden war, weil ich dadurch mir alles besser und lebhafter vorstellen konnte. Von Anfang an war ich einfach mitten im Geschehen und fand Danielle sehr sympathisch. Sie ist ein starker und liebevoller Charakter. Sie hat gezeigt, dass sie selbst für sich einstehen kann, aber auch für andere die ihr wichtig sind, zur Seite steht. Mir hat es gefallen, wie sie in der Schankstube die dummen Sprüche ignoriert hat und drüber stand. Wenn es sein muss greift sie hart durch, aber hat dennoch Verständnis für diejenigen, die Hilfe brauchen oder es noch schwerer haben, als sie.

 

Dereck ist ein netter aber hochnäsiger Geselle, was mich bei seiner Herkunft nicht wundert. Er meinte gewisse Dinge gut, da er es wegen seinem Status und bisherigen Leben so kannte und es für ihn normal war. Doch durch die harte Arbeit und das einfache Leben, hat er sich etwas geändert. Hin und wieder wurde er vor den Kopf gestoßen und musste sich eingestehen, dass sein Name und sein Status, viele Vorzüge hatte. 

 

Ich finde, dass er sich sehr gut entwickelt hat. 

Auch die Neben Charaktere wie Catia und ihr Verlobter Cedric, der Schmied in ihrem kleinen Dorf ist, fand ich sehr sympathisch und haben die Geschichte etwas aufgepeppt. Selbst der grimmig Maxim, Danielle's Vater, fand ich letztens Endes sehr sympathisch.

 

Es gab aber auch Charaktere, die ich zum kotzen fand. Zum Beispiel Auriele und den Metzger, fand ich nicht so toll, wobei man Auriele einfach nicht mögen kann, wenn man die Beziehung zu ihr und Danielle bedenkt... Und ihrer Art an sich *Augenrollen*

Ich fand den Verlauf der Geschichte alles im allen sehr gut, weil sich in dem Buch, die Charaktere erst richtig kennengelernt haben.. Sprich, zusammen arbeiten, leben und feststellen, ob Danielle sowie die anderen, Dereck überhaupt trauen können. Man hat viele Facetten von jedem kennengelernt und kann sich einen Überblick über alles verschaffen. Derecks Vergangenheit war gleich am Anfang im Fokus und eine wichtige Szenen für die weitere Entwicklung der Geschichte. Mehr wurde erstmal nicht preisgegeben, was mich nicht gestört hat, da es kein Ende gibt, sondern es noch weitergeht.

 

Das Ende fand ich erst recht ruhig, aber dann kam der Epilog und hat nochmal richtig aufgeheizt. Ich bin richtig heiß drauf zu erfahren wie es weitergeht und wie es mit Danielle, Dereck, Catia und Cedric weitergeht. 

Vor allem, wer am Ende die Krone auf dem Kopf haben wird und wie es wirklich dazu kam, dass Derecks jüngerer Bruder getötet wurde. 

 

Fazit:

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung, die auf starke Weibliche Charaktere stehen, die für sich selbst einstehen können und dennoch Mitgefühl für Menschen in ihrem Umfeld aufbringen kann.

Ich fand, dass das Ende mich noch neugieriger auf die Fortsetzung gemacht hat, da doch noch sehr viele Fragen offen sind.

Julys Schreibstil hat mich so, so, soooo gut gefallen und mit wie viel Hingabe sie alles beschrieben hat. Auch die Charaktere waren jeder für sich ganz spezielle und komplex. Zusammen hat alles ein perfektes rundes Bild ergeben und haben mir schöne Lesestunden bereitet.

Ganz klare 5 von 5 Sterne :) 

 

Über die Autorin:

July Winter liebte schon als Kind mythologische Geschichten mit tapferen Helden und verfasste bereits im Alter von acht Jahren ihre ersten kleinen Kurzgeschichten. Während des Studiums der Europäischen Literaturen entwickelte sie die ersten Ideen für ihren eigenen Roman und schuf ihre ganz eigene Fantasywelt - unterstützt von Freunden und Familie sowie epischen Soundtracks und einem großen Pott Kaffee. 
(Quelle: Lovelybooks )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0