· 

Rezension zu "Dragon Princess: Inferno aus Staub und Saphire" von Teresa Sporrer

Herzlich Willkommen ihr Piraten & Drachenläufer :) 

 

Vielleicht hat schon jemand von euch über Teresa Sporrer gehört oder gar eines ihrer Bücher gelesen. Durch ihre Dragon Princess Reihe bin ich auf sie aufmerksam geworden. Dabei hat sie noch andere tolle Reihen bei Impress veröffentlich. 

 

Ich merke jetzt schon mal an, dass es sich hierbei um den zweiten Teil der Reihe handelt. Falls ihr euch nicht Spoilern lassen wollt, solltet ihr mit dem Lesen auf hören und euch vielleicht die Rezension zum ersten Teil durchlesen, den ihr hier findet. 

 

Bereits der erste Band hat mich umgehauen und restlos begeistert. Ich war sehr gespannt, wie es weitergeht. Jeder der Drachen liebt und von Piraten ebenfalls angetan ist, dann werdet ihr von dieser Dilogie nicht genug bekommen. Wieso ich so denke, erfahrt ihr in meiner Rezension. 

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich beim Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, was keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt hat. 

 

 

 

Titel: Dragon Princess: Inferno aus Staub und Saphire
Autor: Teresa Sporrer
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€
Release: 18. März 2021 (Impress Verlag)

Seiten: ca. 410 (Print)

 

Inhalt:

Ruby ist Spurlos verschwunden und keiner weiß wo sie hin ist. Es steht jedoch fest, dass sie nicht freiwillig gegangen ist. Auf der Suche nach Ruby, muss sich auch Fynn seiner Vergangenheit stellen. 

Was wenn die Prinzessin keinen Prinzen braucht und ihr Schicksal selbst in die Hand genommen hat? Wenn sie das Monster ist, dass alles in Schutt und Asche brennt. Vor der sich alle Fürchten und der Prinz davon läuft ? 


Cover:

Das Cover sieht dem ersten sehr ähnlich, was ich gut finde. Man erkennt sie sofort und erkennt auch, dass es eine Dilogie der Autorin ist. Außerdem kann man guterahnen worum es im Buch geht. Die rote Farbe stellt einen sehr guten Bezug zum Inhalt her, weil es hier Feurig einher geht. 

Meinung:

Bereits der erste Teil hat mich begeistert. Ja, ich wiederhole mich, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, als das ich es einfach geliebt habe und mich auf den zweiten Teil gefreut habe. Ich habe dem grade sehnsüchtig entgegengefiebert. Als ich es endlich lesen konnte, habe ich es genauso verschlungen wie den ersten Teil, was mir ein wenig das Herz gebrochen hat.

 

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Von Anfang an war es sehr spannend und humorvoll, weshalb ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Ich konnte nahtlos den Anschluss finden und war von Anfang an wieder richtig in der Handlung drin. 

Es geht damit weiter, dass man erfährt wo Ruby ist. Anders als sonst sitzt sie nicht hilflos da und lässt ihr Schicksal über sich ergehen, sondern kämpft für ihre Freiheit. Bereits im ersten Band fand ich Ruby einfach genial. Sie ist eine starke und taffe Frau, die sich nicht mit dem Abfindet was das Schicksal ihr bietet. Im zweiten Teil haut sie nochmal eine Schippe drauf. Ich liebe sie, weil sie so anders ist, als das was man klischeehafterweise oft geboten bekommt. Aber auch die anderen Charaktere wie Fynn, Eleanora, Nox, Ophelia und die anderen Mitglieder der Crew, haben sich in mein Herz geschlichen. Ich würde mich so sehr wünschen, eine Ewig lange Reihe von, mit und über ihnen zu Lesen. Es hat definitiv suchtpotential. 

 

 

Es ging richtig Spannend weiter. Ruby und Ophelia wurden von Sirius entführt, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Fynn hat. Doch anders als sonst, befreit sich Ruby von selbst und wartet nicht bis der Piratenkapitän sie rettet. Es wird deutlich, wie stark sie ist und damit meine ich nicht körperlich sondern ihr Kampfgeist und Entschlossenheit. Sie will Onyx retten und tut alles um wieder zu ihr zurückkehren.


Ich will euch  nicht zu viel verraten, weil es hier heiß hergeht und die Charaktere ihr volles Potential entfalten. Nicht nur die Hauptcharaktere sind taff, sondern auch die Nebencharaktere. Eleanora ist ebenfalls ein taffer Charakter und es steckt so viel mehr in ihr. Ich würde es klasse finden, wenn es vielleicht einen Prequel oder eine Kurzgeschichte zu ihr geben würde. Es sind zu ihrer Person so viele Fragen offen geblieben, die ich gerne genauer unter die Lupe nehmen wollen würde. 

 

Das Ende war einfach der Wahnsinn. Besser hätte es nicht sein können und selbst meine höchsten Erwartungen wurden übertroffen. Es hat alles was man sich als Bücherwurm wünschen kann. Es war unfassbar Spannend, aufregend und Episch. Ruby ist eine Prinzessin, die man nicht so leicht verfassen wird, weil sie selbst für sich einstehen kann und sich nimmt, was sie will. 


Fazit:

Der Abschluss der Dilogie ist besser als man es erwarten könnte. Die Charaktere sind so vielfältig, authentisch und taff. Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte zu erzählen, die hier leider viel zu kurz kommt, weshalb ich mir eher eine Reihe wünschen würde, aber man kriegt nicht immer das was man will. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und dazu noch an den richtigen Szenen humorvoll. Eine Prinzessin die sich gegen ihr Schicksal stellt und mit denen Abrechnet, die ihr all dies angetan haben. Wenn es ginge würde ich mehr als 5 Sterne geben, aber das ist leider das Maximum. 

Über die Autorin:

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie auch Fantasy-Romane über Antihelden wie chaotische Hexen und ruchlose Piraten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0