· 

Rezension zu "Dragon Princess" von Teressa Sporrer

Hallo meine Lieben und herzlich Willkommen zurück :) 

 

Heute habe ich euch wieder eine Rezension mitgebracht, bei der es mir eine große Freude bereitet sie zu Schreiben und mit euch zuteilen. 
Heute stelle ich euch das Buch Dragon Princess von Teresa Sporrer aus dem Impress vor. Das Cover allein ist schon ein echter Hingucker und lässt ein vermuten, um was es in dem Buch geht. 
Der Klappentext konnte mich auch noch überzeugen, weshalb ich sehr gespannt auf das Buch war. Drachen und Piraten sind mal eine tolle Mischung, grade da ich nicht viele Bücher mit oder über Piraten kenne, außer eins das ich vor Ewigkeiten gelesen habe und super enttäuscht wurde. 

Ich dachte mir, dass mich die liebe Teresa sicher nicht enttäuschen wird und habe gehofft, eine gute Mischung, zwischen Drachen und Piraten zu bekommen. Falls ihr Mangas mögt kann ich euch zum Thema Piraten One Piece empfehlen. 

Da ich das großartige Glück habe, Bloggerin für den Impress Verlag zu sein, hab ich das Buch etwas eher und als Rezensionsexemplar erhalten. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken.

 

 

Titel: Dragon Princess: Ozean aus Asche und Rubinen
Autor: Teresa Sporrer
Format: E-Book/ Print
Preis:  3,99€/ 12,99€
Release: 26. November ( Impress )

Seiten: ca. 314

Inhalt: 

Dieses Märchen beginnt nicht mit einem "Es war einmal.." und beinhaltet keine Prinzen und glorreiche Kämpfe um eine Prinzessin. Dies ist eine ganz andere Geschichte, denn was passiert mit der Prinzessin, wenn kein Prinz kommt, um sie aus ihrem Turm zu befreien und den Drachen zu erlegen? Was ist, wenn die Prinzessin vergebens wartet, ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss und von einem Drachen gerettet wird?

Diese Prinzessin braucht keinen Helden und braucht auch nicht gerettet zu werden, sondern sie will Rache an allen, die ihr das angetan haben und sie versucht haben, sterben zu lassen. 

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es einem einen guten Einblick auf den Inhalt gibt. Die Farben sind schön harmonisch und passend. Bevor ich das Buch  gelesen habe, fand ich das Cover perfekt, aber danach weiß ich nicht, ob mir dieses Mal nicht sogar ein Gesicht besser gefallen hätte. Wobei das wieder zu viel vom Inhalt wiedergegeben hätte, ich aber Ruby einfach nur toll als Illustration oder Cover gefunden hätte. Das ist aber wirklich Geschmackssache und eine kleine Schwärmerei. 


Meinung:

Teresa Sporrer hat bereits andere Bücher geschrieben, wie die Rockstar-Reihe und Chaos-Reihe, die ebenfalls beim Impress veröffentlich wurden. Leider, ist dies mein erstes Buch von ihr. Ich kannte Teresa als Autorin, aber leider keines ihrer Bücher, außer auf meinem Stapel ungelesener Bücher. 

Daher war ich ganz unvoreingenommen aber dennoch sehr gespannt auf ihr neustes Buch. Als ich es endlich angefangen habe zu lesen, konnte ich es gar nicht aus den Händen legen, weil der Schreibstil so flüssig und Spannend war. 

 

Rubys Heimat ist dafür bekannt, dass dort einst Drachen lebten, die mit Juwelen geschmückt waren, weshalb die Menschen unteranderem jagt auf sie gemacht haben und sie angeblich ausgerottet haben. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Land jede menge Schätze und Juwelen besitzt. Großer Reichtum auf einer Insel, zieht natürlich auch Piraten an. Die wenigstens sind jedoch so Dumm in den Palast einzubrechen und sich an den Schätzen des Königs zu bedienen, oder? 

 

Wir lernen am Anfang Ruby kennen, die weshalb auch immer in einer Höhle lebt, zusammen mit ihrer einzigen und besten Freundin Onyx. Es wird nicht genau gesagt, wer oder was Onyx ist, dies wird erst später deutlich gesagt, aber man kann es sich von Anfang an denken. Auch das Geheimnis um Ruby, wer sie ist, wo sie herkommt und was ihre Geschichte ist, wird nach und nach enthüllt, was ich echt spannend war. Anfangs war Ruby sehr verschlossen und misstrauisch. Da sie schon seit einigen Jahren alleine in einer Höhle lebt und keine menschlichen Kontakt hat, fällt ihr es schwer unter Menschen zu sein. Sie hat ein Ziel vor Augen, nämlich Rache! Dafür benötigt sie allerdings einen Schlüssel, der sich im königlichen Palast befindet und um an diesen zu kommen, braucht sie Hilfe von Piraten, da diese ja auch Diebe sind. Wie bereits erwähnt, ist besitzt das Land in dem Ruby aufgewachsen ist, viele Reichtümer besitzt. 

 

So begegnet sie dem Charmanten und sehr von sich selbst überzeugten Piraten Kapitän Fynn, aus dessen Sichtweise auch erzählt wird. Er war mir von Anfang an sympathisch, da er eine recht offene und charmante Art an sich hat, die zwar teils gespielt ist und seinen wahren Charakter etwas verbirgt, was angesichts seines Piraten Daseins auch angebracht ist. 
Jedenfalls ist er zwar ein Pirat, aber kein gewöhnlicher. Denn er sieht von Anfang an mehr in Ruby, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Als sie sich das erste Mal treffen, verbirgt sie ihr Gesicht hinter einer Drachenmaske, weshalb er ihr Gesicht erst nicht sehen kann. Als er es dann Erblickt, beschließt er sie in seiner Crew aufzunehmen und das obwohl Ruby ihn in eine Falle gelockt hat und ihn nur für ihre Zwecke missbraucht hat. 

 

Nichts destotrotz will Fynn sie in seiner Crew haben. Ungewollt landet Ruby auf seinem Schiff, segelt weit Weg von Onyx, die sie mit diesem Schlüssel befreien wollte. Es kommen immer mehr Geheimnisse auf und neue Ereignisse, die die Handlung fix voran treibt. Fynns Crew ist eine geniale und verrückte Mischung aus verschiedenen tollen Persönlichkeiten. Nicht jeder ist von Anfang an so sympathisch, wie der andere, aber dennoch finde ich, dass jeder etwas besonderes an sich hat, was man mögen muss. 

Dass mir die meisten Charaktere und die gesamte Handlung so gut gefallen hat, lag wohl auch einfach am tollen Schreibstil von Teresa. Sie hat immer mal wieder Spannung und Ernsthaftigkeit rübergebracht, als es nötig war. Ich habe mich Ruby mitgelitten, nach allem was sie durchmachen musste und weiterhin nicht einfacher wird. Doch in den Richtigen Momenten baut Teresa passende Lacher ein, die die Stimmung wieder etwas auflockert und nicht ganz so bedrückt wirken lässt. Im Gegenteil, Rubys Schicksal ist traurig und tragisch, was dennoch nichts daran ändern, dass die Geschichte viel Humor und Spannung beinhaltet, was ein perfektes Gesamtbild ergibt.  

 

Der Cliffhanger hat mich total unvorbereitet getroffen, weshalb ich total geschockt da saß und es nicht glauben wollte. Ich dachte, dass da noch ein oder zwei Kapitel sein würden, aber dann kam da einfach der Cut. Keine Ahnung wie ich die Wartezeit überleben soll, weil ich so gespannt drauf bin, wie es weitergeht, was mit Ruby und Fynn passiert. Ob ihre Wege zusammen führen oder sie sich doch wieder trennen, ob Ruby endlich abschließen kann oder alles nur noch schlimmer wird und ich mit gebrochenen Herzen am Ende da sitze. 

Fazit:

Fantastisch ausgeprägte Charaktere, die vielfältig und authentisch rüberkommen. Mir hat die Dynamik der Charaktere und die der Handlung sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung der Charaktere, vor allem Ruby, ist enorm. Das hat mir wirklich gut gefallen, weil es nach und nach kam und in Gewissen Schlüsselmomenten, die für ihre Entwicklung wichtig waren. Mich haben die Gefühle und Emotionen gepackt, was an dem tollen Schreibstil lag. Auch Fynn fand ich sehr toll, der hier nicht der typische Held ist, sondern eher seelische Unterstützung für Ruby, die sie sich selbst nicht eingestehen will. Von mir gibt es für dieses tolle Gesamtpaket, das mich mich Spannung, Tragik, Humor und der Materie überzeugen konnte, 5 von 5 Sterne. Ich hoffe sehr, dass ich von dem Ende nicht enttäuscht werde. 

Über die Autorin: 
Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie auch Fantasy-Romane über Antihelden wie chaotische Hexen und ruchlose Piraten. (Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    oceanloveR (Samstag, 25 September 2021 19:54)

    Ahoi Fibi,

    ich fand diesen ersten Band auch super - wie auch die Kurzgeschichte & Teil 2! Hast du schon weitergelesen?

    Wenn du magst, <a href="https://oceanlove--r.blogspot.com/2021/09/dragon-princess.html">hier</a> meine Rezension :)

    Liebe Grüße
    Ronja von <a href="https://oceanlove--r.blogspot.com">oceanloveR</a>