· 

Rezension zu "Hunting the Beast: Nachtgefährten" von Cosima Lang

Heyho meine Bookies :) 
Kaum zu glauben, dass ich eine Rezension nach dem anderen raus haue, aber wisst ihr was? Es tut gut das zurück zu geben, das man kriegt. Ein kleines Dankeschön für all die tollen Abenteuer und Charaktere die man kennen lernen und erleben darf.
Die liebe Cosima habe ich durch July Winter auf der BuchBerlin 2019 kennengelernt und dann bei eine Leseung in Thalia Kaufpark Eiche wieder gesehen. Dort habe ich mir das schöne Buch Hunting the Beast, der erste Teil der Reihe, gekauft. Bei der Lesung hat mich Cosima Neugierig gemacht, da ich auf Gestaltenwandler und etwas Drama stehe.Ob mich das Buch überzeugen konnte, erfahrt ihr hier in meiner Rezension ;) 

 

Titel: Hunting the Beast: Nachtgefährten 
Autor: Cosima Lang
Format: E-Book/ Print

Preis: 3,99€/ 12,99€

Release: Juli 2019 (Impress Verlag

Seiten: ca. 278

 

Inhalt:

Dot ist ein Rotkäppchen. Man würde denken, dass sie Wehrlos ist, doch die Wölfe müssen sich vor ihr Fürchten und nicht sie sich vor den Wölfen. Das war nicht immer so, denn vor Jahren musste sie mit ansehen, wie ihre Familie von einem Wolf getötet wurde. Es war auch das letzte mal, dass sie ihre Schwester lebend gesehen hat.

 

Nach Jahren lebt sie als Red an einer Akademie und jagt mit anderen Jugendlichen Werwölfe und andere Wesen, die ihrer Meinung den Tod verdient haben. Doch die Zeiten ändern sich und die Reds dürfen keine jagt mehr auf Werwölfe machen. Stattdessen soll es einen Friedensvertrag geben und die Verbrecher sollen einen Prozess bekommen. Nach einer unfassbaren Dummheit, wird Dot dazu verdonnert, mit einem Werwolf einen Mord aufzuklären und beweise für den möglichen Täter finden. Für Dot ist es eine herausforderung und muss sich ein neues bild von Werwölfen machen. 

Meinung:
Ich liebe den Schreibstil von Cosima. Sie schafft es blutrünstig und humorvoll zuschreiben, ohne das es unrealistisch oder unpassend wirkt. Sie hat ein Stück von sich selbst in dieser Geschichte verewigt.

 

Das Konzept von Werwölfen und Rotkäppchen ist nichts neues, aber Cosima hat hier eine tolle Mischung gefunden, um es spannend zu machen. Mir hat ganz besonders der Humor gefallen und wie jugendlich der Schreibstil gehalten ist.

Dot ist ein toller Charakter, auch wenn sie mal übers Ziel hinaus schießt, aber das ist nicht tragisch, da diese Fehler auch dazu beitragen, die Handlung spannend zu machen. Das Schöne ist, dass Dot an sich wächst. Sie entwickelt sich in der Geschichte, was ich richtig gut fand, da es mir sonst zu jugendlich und kindisch gehalten wäre. Wobei die blutigen und brutalen Szenen wohl ausreichen, um dem Buch das jugendliche zunehmen.

 

Ich dachte Anfangs, es sein so ein typischer Romantysie Roman, mit Werwölfen und heißen Typen und etwas Action. Aber tja, ich wurde natürlich eines besseren belehrt. 
Cosima hat eine Art zu schreiben, die es einem unmöglich macht die Charaktere nicht zu mögen. Man will ganze Zeit weiterlesen, weil immer wieder irgendetwas passiert, sie eine neue heiße Spur haben oder es zwischen den Charakteren knistert. Ich verrate euch nicht zu viel, weil es hier so einiges zu Erfahren gibt und man einfach nur Spaß am Lesen hat. 

 

Dot hat als zehnjährige mitangesehen, wie ihre Eltern von einem Wolf getötet wurde. Naja, richtig gesehen hat sie es zum Glück nicht, aber sie hat ihre zerfetzten Körperteile und jede menge Blut gefunden. Es wundert mich nicht, dass sie sich so entwickelt hat und nach zwölf Jahren zu den Reds gehört.
Mit ihren 22 Jahren finde ich es realistischer, dass sie auf jagt geht und Werwölfe tötet. Dies ändert sich, als ein Friedensvertrag aufgesetzt wird, in dem fest gehalten wird, dass die Reds keine jagt mehr auf die Werwölfe machen und die Werwölfe die Reds nicht angreifen dürfen. Denn es ist mittlerweile zu einem endlosen Kreis geworden, in dem beide Seiten Verluste zu erleiden hatten. 
Das passt Dot und einigen anderen Reds nicht. Durch einen blöden Plan, gerät Dot in die Situation in der sie mit einem Werwolfs zusammen, einen Mord auf klären sollen oder zumindest eine Spur für den Täter finden. 

 

Ich verstehe, dass Dot gegenüber Ben, dem Werwolf, misstrauisch ist und gar kein Bock drauf hat. Aber sie geht ihrer Aufgabe Gewissenhaft nach und kann sich sogar etwas mit ihm anfreunden. Klar, diese kleinen Zankerei gehört doch dazu, sonst wäre es zu langweilig. *lach*
Ben ist der Bruder des Alphas ihres Rudels. Daher wird er mit auf die Mission geschickt ,herauszufinden was passiert ist. Es sieht erst nach einem üblichen Angriff aus, aber Ben erkennt, dass da mehr dahinter steckt. Denn er sieht und riecht mehr als Dot, was ihr wohl eine große Hilfe ist. Denn der Mord hat wohl einen Zusammenhang mit dem Tot ihrer Eltern und dem verschwinden ihrer Schwester zu tun hat.

 

Die Entwicklung der Geschichte fand ich richtig gut. Offene Fragen wurden Beantwortet, aber auch neue aufgeworfen und immer so weiter, sodass man einfach immer am Ball geblieben ist. Dot hat sich richtig gut entwickelt. Was ich auch so gut fand, war das die Charaktere einfach miteinander geredet haben, wenn sie was haben! Es nervt mich immer so sehr, wenn du ein einfaches Missverständnis, ein Streit entsteht und unnötig die Handlung in die länge gezogen wird. Hier war es nicht so, daher haben die knappen 300 Seiten vollkommen ausgereicht und vieles darin geschehenen zu lassen. Ohne das unnötige Schnickschnack, kann die Geschichte trotzdem Spannend sein und sich fix entwickeln. Cosima hat das wunderbar gezeigt und es hat hier auch super gepasst.

Ich bin echt Happy drüber den zweiten Band hier zu haben, weil ich wissen will wie es weitergeht. Denn es gibt eine wichtige Verbindung zwischen Ben und Dot, sowie dem Mord den sie aufklären wollen und dem verschwinden ihrer Schwester. Natüüüüürlich muss ich wissen, wie es weitergeht und ich erhoffe mir sehr viel ;)


Fazit:
Ein toller Romantysie Roman der viel Unterhaltung zu bieten hat. Gut durchdacht, mit tollen Charakter Entwicklungen und Verlauf der Handlung. Ich hatte nie das Gefühl mich zu langweilen oder genervt zu sein, von dem was ich da grade gelesen habe. Im Gegenteil. Ich wollte immer mehr wissen und weiterlesen. Zack - da war das Buch auch schon fertig gelesen. Rotkäppchen mal ganz anders. Nämlich Spannend, packend, modern und etwas blutiger, als man es kennt. Einfach klasse. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne. 

Über die Autorin:
Cosima Lang entdeckte früh ihre Leidenschaft für Bücher, insbesondere für Fantasy- und Liebesromane. Nach ihrem Abitur begann sie selbst zu schreiben. Fremde Welten und Magie bieten ihr die Möglichkeit, aufregende Abenteuer und Mysterien zu erleben und starke Heldinnen und Helden zu erschaffen. Cosima Lang studiert Germanistik und Anglistik in Düsseldorf. (Quelle: Amazon.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0