· 

Rezension zu "Queen of the Wicked : Die giftige Königin" von Teresa Sporrer

Herzlich Willkommen, meine giftigen Schönheiten.

 

Ich freue mich sehr, dass ich euch heute dieses Buch vorstellen darf. Direkt zum Release. Happy Book- und Birthday, allerliebste Teresa Sporrer! Was passt besser als der Release zum neusten Baby, direkt am Geburtstag zu feiern? :D

 

Jedenfalls habe ich lange auf diesen Tag hin gefiebert, weil ich mich auf diesen Release so gefreut habe. Teresa hat etwas ganz neues mit diesem Buch gewagt, in vielerlei Hinsicht und ich bin Stolz auf Sie! 

Hexen, Dämonen und dazu eine priese Liebe? Da musste ich einfach zuschlagen und es lesen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Chest of Fandom Ausgabe, die einen wunderschönen Buchschnitt haben wird. Also nicht nur Wow von Innen, sondern auch von außen! 

Doch was erwartet euch in diesem Buch, außer eine Hexe die ihr eigenes Gift herstellt und einem Dämon, der Herzen verspeist? Das erfahrt ihr natürlich in meiner Rezension ;)


Das Buch ist genau nach meinem Geschmack, weshalb ich so dankbar dafür war es früher lesen zu dürfen. Danke liebe Teresa für das Rezensionsexemplar. 

Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 

Autor: Teresa Sporrer
Titel: Queen of the Wicked : Die giftige Königin
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 15,00€

Release: 25. März 2022 ( Planet! )

Seiten: ca. 468 Printseiten

 

Inhalt:

Belladonna macht ihren Namen alle ehre, denn sie ist eine Gifthexe. Ihr Kuss ist tödlich, was es ihr nahezu unmöglich macht, jemanden so nah an sich heran zu lassen. Daher lebt sie lieber mit ihren wunderschönen und giftigen Schützlingen im Garten unterhalb des Schlosses. Sie liebt ihren Job als Touristenführerin, denn so kann sie immer in der Nähe ihrer Lieblings sein. 
Als die Königin jedoch vergiftet wird, wird Belladonna zur nächsten Königin, da vermutet wird, dass sie sie vergiftet hat. Klingt logisch, oder? Doch sie war es nicht und muss herausfinden, wer der wahre Mörder ist. Bis dahin muss sie mit ihrem Verlobten, den sie neben der Krone auch noch , auskommen und alles für ihre Krönung vorbereiten. Wird das gut gehen? 

Cover:

Das Cover ist der reinste Hingucker! Ich liebe die Farbe, die perfekt zu dem Thema Gift passt und ich damit auch in Verbindung bringe. Es gibt so viele schöne Details, die man beim genauen Hingucken entdeckt. Jedes Element hat einen Bezug zum Inhalt. Ich liebe es! 

Meinung:

Ich muss nicht erwähnen, dass ich mich unfassbar aufs Lesen gefreut habe und es gar nicht abwarten konnte, in die Welt einzutauchen. Allerdings muss ich auch ehrlich sein und gestehen, dass ich hohe Erwartungen an dieses Buch und an Teresa hatte. Wurde ich enttäuscht? Hat sie meine Erwartungen übertroffen? Und wie sie das hat!

 

Ich kenne bereits ihren Schreibstil und liebe ihn. Auch hier hat es mir wieder sehr leicht gefallen in die Welt einzutauchen und mich ganz in der Geschichte zu verlieren, weil der Schreibstil so leicht und flüssig zu lesen war. Teresa schafft es genau den richtigen grad zwischen,  jeder Menge Infos und Fakten, sowie Humorvoll und spannen zu schreiben. Es gab hier tolle Infos zu den Giftpflanzen, ohne das es zu überladen gewirkt hat, sondern passend zu Handlung war, denn Belladonna ist eine Gifthexe, die Touristen durch den Garten voller Giftpflanzen führt, die nur sie pflegen kann ohne vergiftet zu werden. 


Belladonna ist ein toller Charakter. Ich habe sie gleich zu beginn ins Herz geschlossen. In meinem Kopf hatte ich eine moderne Gothic Hexe, die jede Menge Früchte und Süßkram verspeist, der aber hochgiftig ist. Gleich zu Beginn habe ich gemerkt, dass Sie sehr einsam ist. Wie könnte es denn auch anders sein, wenn sie Gift zu sich nimmt und dadurch irgendwann selbst ihr eigenes Gift herstellt. Das muss für jeden, der nicht Immun dagegen ist, tödlich sein. Alleine ihr Atem, Schweiß, Blut und Speichel... 

Als sie erfährt, dass sie die neue Königin werden soll, ist sie total überfordert. Das kann ich echt gut verstehen, auch das sie an sich selbst zweifelt. Sie war schon immer anders durch ihr Gift, was ihre neue Rolle als Königin eine Herausforderung für sie ist. 

 

Mit der Zeit wächst Belladonna in ihre Rolle und wird immer selbstbewusster. Ich fand diese Entwicklung wirklich toll, wobei eine Person wohl einen großen Einfluss auf sie hatte. Nämlich Blake, der Dämon der ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, als sie kaum ihren Thron bestiegen hat. Er ist ein Charmanter und Frecher Dämon, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Er himmelt Belladonna an und lässt keine Gelegenheit aus, um ihr den Hof zu machen. Ich fand das unfassbar süß und bin der Meinung, dass jeder einen Blake braucht. Denn er steht immer hinter Belladonna, hilft ihr wo er nur kann und ist immer Ehrlich zu ihr, außer wenn er Dinge verschweigen muss.

 

Dazu kommt noch Nora. Hach Nora muss man lieben. Aber nicht Walpurga. Die konnte ich die ganze Zeit nicht ab, weil sie, obwohl Belladonna die Königin ist, ihr immer wieder Vorschriften gemacht hat und nie das Beste für sie wollte, sondern gefühlt nur Steine in den Weg gelegt hat. Es gibt eigentlich so viel zu den Charakteren zu sagen, aber ich fasse mich mal kurz.

 

Die Geschichte hatte eine tolle Entwicklung. Es ist definitiv kein krass Aktionreicher Fantasyroman, sondern ein Romantasyroman, den  man lieben muss. Die Liebesbeziehung entwickelt sich recht langsam, ohne gewisse Dinge zu überstürzen und auch bei dieser Entwicklung, erkennt man die Charakterentwicklung von Belladonna nämlich sehr gut. Sie wird mit der Zeit immer sicherere, fühlt sich nicht mehr ganz so einsam und nutzt ihre gegebenen Gaben. Außerdem findet sie ihr Begleiter, wobei dieser eher sie wählt. Ein wunderschönes Wesen, dass perfekt zu ihr passt und vom Charakter einfach nur zu ihr gehört. 


Ihr Fragt euch, was mit der alten Königin passiert ist? Wer ihr Mörder ist? Auch das kommt hier nicht zu kurz. Immer wieder werden diese Themen neben Belladonnas Entwicklung aufgegriffen, bzw vermischen sich gut im Handlungsstrang. Bis zum Ende wusste ich  nicht genau, wer die Königin getötet hat und was für Geheimnisse sich hinter der Krone und einigen Charakteren verbirgt. Das Ende hat mich echt umgehauen. Ich dachte erst, es würde ein ruhiges Ende nehmen, doch es kam ganz anders. Einfach WOW!

 

Es gab hier so viele tolle und lustige Szenen. Zwischen durch habe ich mich komplett in der Geschichte verloren, weshalb ich mir beim Lesen eingebildet habe das Badewasser zu riechen, weil ich selbst sehr gerne ein Entspannungsbad nehme. Selbs in ernsten Szenen musste ich lachen, weil es Spruch viel den ich so gefühlt habe. Ihr müsst das Buch echt lesen, weil ihr wunderschöne Lesestunden damit haben werdet. 


Fazit:

Belladonna ist ein toller Charakter, den man einfach mögen muss. Ich muss gestehen, dass mir Blake etwas besser gefallen hat, aber auch nur, weil er Belladonna so hervorgehoben hat durch sein verhalten. Ich fand die ganze Aufmachung genial. Es kamen verschiedene Orte vor, verschiedene Wesen und so tolle Charaktere, die man entweder liebt oder hasst. Beim Lesen hat man definitiv keine Langweile, weil immer etwas interessantes passiert. Ob die Liebesgeschichte zwischen Blake und Belladonna, lustige Wortegefechte, historischer Hintergrund zwischen Hexen und Dämonen oder das Rätsel um den Tod der Königin. Einfach ein Buch, dass vieles anspricht, ohne überladen zu wirken und mich vollkommen verzaubern konnte. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. 
Ich würde so gerne mehr von Belladonna und Blake lesen. 

Über die Autorin:

Teresa Sporrer hegte schon ihr ganzes Leben lang eine große Leidenschaft für Bücher: zunächst als Leserin, später auch als Bloggerin und mittlerweile ist sie selbst eine erfolgreiche Autorin. Ihre Reihe über verwegene Rockstars spielte sich in die Herzen vieler Leser*innen. Neben witzig-romantischen Lovestorys schreibt sie auch Fantasy-Romane über Antihelden wie chaotische Hexen und ruchlose Piraten.

 

Website der Autorin:

https://www.teresasporrer.com

Facebook-Seite der Autorin:

https://www.facebook.com/teresasporrerautorin

Instagram-Seite der Autorin:

https://www.instagram.com/teresasporrer/

Patreon der Autorin:

https://www.patreon.com/teresasporrer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0