· 

Rezension zu "Blüten und Blut (Die Bonbonhexe 1)" von Lara Kalenborn

Herzlich Willkommen, ihr Hexen und Zauberer :)

 

Ich habe wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Ich freue mich sehr, dass ich euch Blüten und Blut (Die Bonbonhexe 1) von Lara Kalenborn vorstellen darf. Das Buch erscheint heute beim Doderer Verlag und ist überall erhältlich. 

Wie der Titel schon auf sich schließen lässt, handelt es sich hierbei um ein Fantasybuch, was aber eher Richtung Jugendbuch/ Romantasy geht. Außerdem ist es der erste Teil einer dreiteiligen Reihe. Daher dürft ihr euch auf mehr freuen, wenn das Buch gut sein sollte ;)

Das Cover fand ich auf den ersten Blick bereits interessant, sowie der Klappentext mich von sich überzeugen konnte. Daher danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 


 

 

Autor: Lara Kalenborn
Titel: Blüten und Blut ( Die Bonbonhexe 1 )
Format: E-Book/ Taschenbuch/ Hardcover
Preis: 4,99€/ 13,90€/ 22,90€

Release: 15. März 2022 ( Doderer Verlag )
Seiten: ca. 284 ( Taschenbuch)

 

Inhalt: 

Liv zieht in das Küstenstädtchen Flood, um dort ihre Bonbons zu verkaufen und selbständig zu werden. Ihre größte Freude besteht darin, Bonbons herzustellen und anderen damit eine Freude zu machen. In Flood mietet sie ein Zimmer und ein Teil des Ladens vom Buchmagier Victorian, der von Anfang an von ihr abgeneigt ist. Woran das liegt? Ob er Geheimnisse vor ihr verbirgt oder versteckt er sich vor seinen eigenen Gefühlen?

Cover:

Ich bin so hin und weg vom Cover. Je länger man sich das Cover anschaut, um so mehr Details erkennt man darin. Wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man viele Details die Bezug zum Inhalt nehmen. Der Kleine Vogel und der Drache ziehen sofort den Blick auf sich. Die Blüten finde ich harmonischen eingearbeitet und bieten ein schönes Gesamtbild. 

Meinung:

Durch Zufall bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und hab es glücklicherweise in meinen Händen wiedergefunden. Ich kannte vorher Lara Kalenborn nicht und habe vorher kein Buch von ihr gelesen, obwohl sie schon einige Bücher veröffentlicht hat. Ich habe mich dennoch sehr auf das Lesen gefreut und war offen für die Geschichte.

Mir fiel er einstieg ins Buch leicht, weil der Schreibstil schön flüssig zu lesen war, interessant und aufgeweckt geschrieben war. Die erste Sichtweise aus der wir die in die Geschichte hineingeworfen werden, ist auch Livs. Ich sage hineingeworfen, weil man zu beginn Liv kennenlernt und sie eine kleine Bruchlandung hinlegt, was ich amüsant und interessant fand. Liv ist eine aufgeweckte und fröhliche Hexe, was man sofort merkt. Sie ist eine süße Person, sowie ihre Bonbons und hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Sie hat mich von Anfang an mit ihrer wilden Mähne und ihren Fähigkeiten, vielfältige und schöne Bonbons herzustellen, verzaubert. 

Sie ist eine Bonbonhexe. Sie stellt Bonbons selbst her, in dem sie Pflanzen isst und daraus Farbe und Geschmack bezieht. Ihre Ernährung spielt eine wichtige Rolle für ihre Bonbons und wird hier super beschrieben. 

 

Die zweite Sichtweise und wohl ebenfalls wichtige Person in dem Buch ist der liebe und mürrische Victorian. Er ist ein Buchmagier und führt einen eigenen Buchladen, der leider nichts gut läuft, weshalb seine Mum den Laden teils untervermieten will und Liv als beste Untermieterin sieht. Victorian ist alles andere als begeistert, als er Liv das erste Mal sieht. Teils liegt es wohl daran, dass er sein Reich und seine Bücher nicht mit Liv teilen will, ihre Bonbons nicht so sieht, wie Liv sie sieht ( ich später übrigens auch ), sondern ein Geheimnis verbirgt, was gleich zu beginn angeteasert wird. Ich habe mich echt gewundert, was es sein könnte, da so viele Möglichkeiten im Raum standen. 

Darauf komme ich aber gleich zusprechen.

 

Ich fand die Aufmachung der Welt echt schön. Sie wurde detailreich beschrieben und man hat als Leser viel Abwechslung geboten bekommen, was auch mit vielen verschiedenen Ereignissen und Emotionen verbunden war. Genauso auch viele verschiedene Menschen, die in dem kleinen Küstenstädtchen leben. Es war nicht zu überladen, weil man sich mit der Geschichte eingelebt hat und ich alles in mich aufgesaugt habe. Manche Charaktere waren unwichtig und andere wiederum haben eine Überraschende Rolle in der Handlung bekommen. Ich war sehr überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Mir hat es richtig gut gefallen. Ich habe Liv sehr ins Herz geschlossen, sowie einige andere Charaktere, die ich hier aus Spoiler Gründen einfach nicht erwähnen. Vic konnte mich auch noch umstimmen und ihn ins Herz schließen, weil er eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, die ich bewundernswert finde. Liv war bereits eine tolle Hexe und hat sich toll entfaltet, aber Vic hatte hier so viel aufzuarbeiten, was mich richtig berührt hat.

 

Ich fand es so cool, dass es Hexen und Zauberer ihre magischen Fähigkeiten für das alltägliche Leben nutzen und das sogar ihren Charakter ausmachen. Ich finde, dass jeder der magische Fähigkeiten hatte, genauso zum Charakter gepasst hat. Keine Ahnung, ob das Absicht war, aber ich fand es so genial. 

 

Das letzte drittel oder viertel, ich bin mir grade nicht so sicher, hat mich richtig mitgenommen. Erst dachte ich, es wäre so eine in Zuckerwatte gepackte Geschichte, aber ab der hälfte der Geschichte hat sich die Handlung so krass verändert. Das Ende war nochmal richtig hart. Es ist echt so viel passiert, weshalb es sich lohnt das Buch zu lesen. Ich habe so viele Emotionale Phasen durch gemacht. Von glücklich, fröhlich, verärgert, eingeschüchtert bis puren Hass, Verzweiflung und Liebe war alles dabei. Mir haben besonders die Details zwischen den Zeilen gefallen. Ein magisches Erlebnis, was ich gerne wieder erleben möchte. 


Fazit:

Der Schreibstil ist fantastisch. Leicht, flüssig, spannend und unterhaltsam geschrieben, weshalb ich das Buch gar nicht aus den Händen legen wollte. Die Charaktere haben es mir so angetan. Neben Liv und Victorian gab es hier auch andere Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Ganz klar liegt der Fokus auf den beiden Protagonisten, aber nicht nur ihre Liebesgeschichte lohnt sich gelesen zu werden, sondern das eintauchen in diese Welt und dem Erlebnis, ist einmalig und eine Achterbahnfahrt an Gefühlen. Die Entwicklung der Handlung ging stetig voran und hat sich auch auf die Charaktere widergespiegelt.  Ich freue mich sehr, wieder in diese Welt einzutauchen und bin gespannt, was auf Liv, sowie den anderen tollen Persönlichkeiten, noch zukommen wird. 
Von mir ganz klar 5 von 5 leuchtene Sternchen. 


Über die Autorin: 

 

Lara Kalenborn ist die Autorin der Sexy Snacks:

Mit "Playing with Santa" steigt sie in die erotische Literatur ein und entwirft kurzweilige Erotik, die mit ausgearbeiteten Charakteren und prickelnder Handlung aufwartet. "Shy Fire" entführt in die Welt der Firefighter und wird ab Januar 2021 von "Tamed Queen" verstärkt.

Mehr erfahren über Laras Sexy Snacks kannst du auf ihrer Homepage: www.larakalenborn.de

Lara wurde 1987 im Zeichen des Schützen geboren, seitdem lebt und arbeitet sie in Essen. In der Schulzeit begann sie, die Geschichten in ihrem Kopf auf Papier zu bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ihren Erstling schrieb sie auf Collegeblöcken und Schulheften. Mittlerweile ist sie Mutter zweier kleiner Sturmkinder und des Tippens mächtig. Daraus entstanden sind Bücher, die durch ganz unterschiedliche Genre flattern:

 

"Ein Macho als Muse" - ein Liebesroman, der von Survivaltrips und Einkehr in sich selbst erzählt

"Paula und der Mann aus Stein" - der sich mit besonderen Fähigkeiten und Mobbing auseinander setzt

"Emilias Gift" - der Auftakt ihrer Amazonen-Reihe "Vayas Töchter"

"Amazonen Allianz" - der zweite Teil der Amazonen

"Assassinas Herz" - der dritte Teil ihrer Amazonen

Außerdem hinterlässt sie auf facebook, instagram und pinterest ihre Federn.

Facebook: Lara Kalenborn Autorin

Instagram: @larasfedern

Pinterest: Lara Kalenborn Autorin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0