· 

Rezension zu "Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet" von Asuka Lionera

Herzlich Willkommen, ihr Krieger*innen

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich euch das Buchvorstellen darf. 


Asuka Lionera ist eine, finde ich, recht bekannte Autorin, von der jeder einmal etwas gehört oder sogar ein Buch gelesen hat. Damals hat mich leider Falkenmädchen nicht sooo krass überzeugen können, wobei es nicht am Schreibstil lag. Vielleicht hat mich damals das Buch auch einfach nicht  packen können. Jedenfalls bin ich um so glücklicher, dass mir ihr neustes Buch Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet  aus dem Carlsen Verlag, mich so begeistern konnte. 

 

Mein Interesse wurde nicht nur durch das Cover geweckt, sondern auch durch den Klappentext. Gladiatoren? Etwas Liebe? Dazu noch von Asuka Lionera? Na dann wollte ich es unbedingt lesen und wurde nicht bereut. Ich freue mich schon drauf, wenn meine Printausgabe zu Hause eintrifft. Zum Glück durfte ich schon vorab das E-Book lesen, sonst hätte ich vor aufregung nicht schlafen können. 


Danke an den Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 

 

 

Autor: Asuka Lionera
Titel: Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Format: E-Book/ Print ( Klappenbroschüre )
Preis: 4,99€/ 15,00€

Release: 24. Februar 2022 ( Carlsen Verlag )

Seiten: ca. 448 ( Print )

 

 

Inhalt:

Tag für Tag muss Aeryn um ihr überleben Kämpfen. Als Gladiatorin und Liebling der Zuschauer, ist sie der Gunst des Volkes ausgesetzt. Dem Volk, dem sie die Sklaverei zu danken hat und die ihre Feuermagie versiegelt haben. Als Vantyr ist sie stärker und gefährlicher, als alle anderen Sklaven. 

Von ihrer Heimat und ihrer Familie getrennt und als Sklavin dazu gezwungen um ihr Überleben zu kämpfen, ist nicht das was sich Aeryn weiter so hinnehmen will. Sie setzt alles auf eine Karte. Wäre da nicht der junge Wolf, der ihre Gefühle und Pläne ins Wanken bringt. 
Wird Aeryn jemals frei sein? 

Cover:

Das Cover finde ich schlicht und schön. Die Goldenen Akzente erinnern mich an römische Verzierungen und spiegelt das Setting schlicht dar. Dafür das das Buch so blutig ist, ist das Cover schlicht gehalten und bringt die romantische Story stark hervor.

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch früher lesen konnte. Die Printausgabe erscheint leider später, aber aus gutem Grund. Da Asuka Lionera mir nicht unbekannt war, war ich sehr gespannt, was sie sich dieses Mal einfallen lassen hat. Ich muss euch gestehen, dass ich Angst hatte es sei hier ein richtiger Romantasyroman, der selbst das Thema Sklaven und blutige Gladiatorenkämpfe, verschönern und in Watte packen würde. Ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht und habe genau das Gegenteil bekommen. Es gab hier Emotionale, ruhige und auch teils erotische Szenen, aber es wurde nicht aus den Augen gelassen, dass der Kampf ums überleben nun mal Blutig ist und nicht ohne geht. 

 

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil sehr flüssig und spannend zu lesen war. 
Am Anfang liest man nur aus der Sichtweise von Aeryn. Ihre Sicht fand ich sehr interessant, weil sie so ein komplexer Charakter ist. Ich konnte ihre Gefühle so gut nachempfinden, weil es so authentisch geschrieben war.  Sie wurde entführt und übers Meer verschleppt, um dort als Sklavin verkauft zu werden. Durch ihre Kräfte als Vantyr ist sie im Kolosseum gelandet, was sie vielleicht hätte schlechter treffen können. 

Auch wenn sie nicht unsittlich angefasst oder bedrängt wird, sogar ein Stück weit Macht in der Arena hat, bleibt sie dennoch nur eine Sklavin, die dem Willen ihres Herren untergeordnet ist. 

 

Aeryn ist ein toller Charakter. Sie ist stark, nicht nur körperlich, gibt nicht auf und tief in sich verschlossen, ein gutes Herz hat. Man merkt ihr sofort an, dass sie sehr einsam ist, was mich bei den umständen nicht wundert. Denn wer liebt ist angreifbar und schwach, weshalb Aeryn sich nicht erlaubt hat mehr für jemanden zu empfinden. Doch es kommt ein Wendepunkt, der sie alles hinterfragen lässt und sie dazu zwingt, einen Weg einzuschlagen, der ihr alles abverlangt. 

 

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, weil ihr euch echt überraschen lassen solltet, aber die Entwicklung ist so spannend. Es gibt immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse, die mich jedes mal wieder überrascht haben. Ich habe mit Aeryn mit gelitten, mich mit ihr gefreut und war einfach so gespannt darauf zu erfahren, wohin ihr weg sie führen wird, ob sie sich weiterentwickelt und ihre Freiheit zurück bekommt. 

Aeryn hat wirklich eine tolle Entwicklung durch gemacht. Anfangs war sie wirklich sehr verschlossen, was ich verstehen konnte. Nach und nach wird ihr gezeigt, dass sie Menschen ruhig an sich ran lassen kann und es wert sind, dass man ihnen Vertraut. klar, sie hat die Zähne zusammen gebissen und hat echt hart für das gekämpft, was sie will. 

 

Aber auch Cato darf man nicht vergessen. Auch aus seiner Sicht wird die Geschichte erzählt, was einem einen tollen Einblick in den Charakter ermöglich hat. Ich fand seine Rolle hier bemerkenswert. Es war hier nicht klischeehaft, wie ich es sonst kenne und erwartet habe, sondern ein gefühlvoller, verständnisvoller und starker Mann, der für das Kämpft was er liebt und für Gerechtigkeit. Er war für Aeryn da und hat sich wirklich die Zeit genommen, sie und ihre Kultur kennenzulernen. Was soll ich sagen? Ich habe Cato so sehr ins Herz geschlossen und hätte sehr gerne mehr von dem Wohlerzogenem und schüchternem jungen Wolf gelesen. 


Fazit:
Mich hat das Buch von Anfang an sehr begeistert und mich in seinen Bann ziehen könnte. Die Entwicklung der Charaktere, hat mir richtig gut gefallen, weil mit der Handlung sich die Charaktere immer mehr entfaltet haben. Sie haben ihren wahren Kern gezeigt. 
Die Handlung war nie langweilig, da immer wieder etwas spannendes passiert, was ich so nicht hab kommen sehen. Wobei ich auch einfach mit Aeryn mit gefiebert habe und wissen wollte, ob Aeryn ihre Freiheit bekommt und ob sie endlich ihr Glück findet und akzeptiert.  Das Ende hat mich komplett mitgerissen und mir sogar fast die eine oder andere Träne verdrücken lassen.  von mir gibt es 5 von 5 Sterne. 
 

Quelle: Carlsen Verlag ( Amazon )
Quelle: Carlsen Verlag ( Amazon )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0