· 

Rezension zu "Eternal Love" von Melina Coniglio

Herzlich Willkommen zurück, Reisende :)

 

Lange Zeit war es Ruhig auf meinem Blog, aber es gibt wieder Nachschub für euch.  Deshalb gibt es eine Rezension zu einem Buch von einer meiner allerliebsten Lieblingsautorin Melina Coniglio. Sie gehört zu den wenigen Autorin, die Liebesromane schreibt oder Fantasyromane mit jeder menge und heißer Typen, die mich von ihren Büchern überzeugen kann. 

Ihr neustes Buch Eternal Love beinhaltet Gedichte und Prosatexte rund um die Liebe und das Geliebtwerden. 

Egal auf Welcher Sprache, es gibt Gefühle und Beziehungen, die man nicht in Worte fassen kann und muss. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Gefühle auszudrücken. Wie seht ihr das? Glaubt ihr an die wahre Liebe? Habt ihr sie vielleicht schon gefunden? 
Danke, liebe Melina für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meinem Meinung zum Inhalt. 

Autor: Melina Coniglio
Titel: Eternal Love

Format: E-Book/ Print ( Gebunden )
Preis: 2,99€/ 14,99€

Release: 14. Februar 2022

Seiten: ca. 115 ( Printausgabe )

 

Inhalt:
Kein Gefühl der Welt ist so Stark wie die Liebe. Sie besiegt das Böse in Märchen und hat einen starken Einfluss auf unsere Psyche. Auf allen erdenklichen Sprachen kann man die Worte Ich Liebe Dich übersetzen. 

 

»Ich liebe dich

I love you

Je t’aime

Es spielt keine Rolle,

in welcher Sprache ich es sage

Worte könnten niemals beschreiben,

was ich für dich fühle.«

 

Cover: 

Ich finde das Cover sehr passend. Wenn ich es sehe erinnert es mich sehr an Melina und auch das, was sie mit diesem Buch ausdrücken will. Sowie das Cover aussieht, so fühlt man sich teils auch beim Lesen. Als sei man in Watte gepackt, in ein fluffiges leichtes Gefühl, an das man sich gerne erinnert und genießt. 

 

Meinung:
Keine Ahnung was ich bei dem Buch erwarten sollte. Ich bin nicht so der Typ für Schnulzen und bin auch sonst nicht so zu erweichen. Doch ich liebe Melinas Bücher einfach. Ich liebe ihren Schreibstil, weil sie es einem einfach macht, sich in das Buch hineinzuversetzen. Hier waren es "nur" Gedichte oder Prosatexte, aber sie hat es geschafft Gefühle und Erinnerungen in mir Hochzubringen, die unter ein paar Schichten versteckt waren. 

 

Ihr Schreibstil ist so leicht und authentisch geschrieben, dass ich für meinen Teil mich beim Lesen fallen lassen habe. Ich habe viel von Melina selbst in dem Buch erkannt, aber auch von einigen ihren Charakteren aus bereits erschienen Büchern, habe ich einige wiedererkannt. 

 

Manche haben mich mehr berührt, andere weniger. Aber bei allen Texten, habe ich etwas gefühlt. Entweder habe ich an glückliche Erinnerungen zurück gedacht, an die erste Liebe, an die zweite oder gar dritte, an jemanden der mir das Herz gebrochen haben, dem ich das Herz gebrochen habe oder einfach an schöne Zeiten. Ebenso habe ich selbst an  meine jetzige Beziehung gedacht, mich ganz auf meine Gefühle eingelassen und beim Lesen einfach vor mich hin geschmunzelt.

 

Ausschnitt aus Eternal love
"If it mean a lot to you,

you'll love me,

no matter how hard it is

If our love means a lot to you,

you'll fight for it

If it means a lot to you,

it will last forever"

 

 

Dies gehört zu einen meiner liebsten Textausschnitte aus dem Buch. Es hat mich zutiefst berührt und bewegt. 

 

Fazit:
Wer die Liebe liebt, wird hiermit mehr als glücklich werden. Aber selbst für einige Skeptiker und Steinherzen unter euch , kann dieses Buch ein warmes Gefühl im Bauch und im Herzen zaubern. 

Melina konnte mich berühren, bewegen und mir eine schöne Zeit schenken. Sie hat mich wieder an Dinge erinnert, die ich bereits vergessen habe oder von  mir weg geschoben habe. Ich habe mich den Gefühlen hingegeben und habe das Buch so genossen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, weil Melina mein kaltes Herz berühren konnte. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0