· 

Rezension zu "Sign of Stars" von Melina Coniglio

Herzlich Willkommen zurück, ihr Träumer*innen :)

 

Lange war es ruhig auf meinem Blog, doch heute habe ich endlich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. 
Ich freue mich sehr, euch das neue Buch Sign of Stars von der lieben Melina Coniglio vorstellen zu dürfen. 

 

Wer ihre Bücher bereits kennt weiß, dass es immer eine gute Priese Liebe und Gefühle in ihren Büchern gibt. Auch dieses mal Liebesroman mit einem Fantasy-Urban Setting, der aber realistische Fakten und auf einer wahren Begebenheiten basiert. Ich finde die Mischung interessant und cool, weshalb ich es super gerne Lesen wollte. 

 

Ich war sehr gespannt, ob Melina mich auch mit ihrem neuen Buch begeistern und überraschen kann, da ich nicht immer ein Fan von Liebesgeschichten gibt, wobei Melina nicht bekannt dafür ist, Klischees zu erfüllen oder in diese Kategorie zu passen.

 

 

Danke, liebe Melina für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. Die Printausgabe habe ich selbst gekauft. 

 

 

Titel: Sign of Stars

Autor: Melina Coniglio
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,00€

Release: 15. Oktober 2021 ( Selfpublisher )

Seiten: ca. 336 ( Print )

 

Inhalt:

Die 22-jährige Sora führt ein tolles Leben. Sie hat einen Mann an ihrer Seite, der sie liebt, zwei wundervolle Katzen und eine vielversprechende Zukunft. Eigentlich sollte ihr nichts fehlen, außer alle die wundervollen Farben des Lebens, die sie nicht sehen kann. Da sie ihren Seelenverwandten noch nicht gefunden hat, kann die junge Capricorn keine Farben sehen. Doch muss sie das können, um glücklich zu sein? .. 

Als sie durch einen Zufall mit dem Cancer Rémi anfängt zu Chatten, merkt sie immer mehr, dass sie nicht das hat, was sie wirklich glücklich macht. Doch wird sie all ihre Sicherheiten aufgeben, nur um die Farben sehen zu können? ... 

Cover:

Ich finde das Cover einfach super schön, da es zum Inhalt und dem Thema passt. Man erhält sofort einen Eindruck und einen Einblick, was der Titel schon darstellt. Der Klappentext kann noch mehr Infos geben und den Leser vollends überzeugen, wenn es noch nötig ist ;) 

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut wieder etwas neues von Melina zu lesen. Sie ist wohl mit eine der einzigen Autorinnen, von der ich super gerne Liebesgeschichten lese. Sie sind authentisch, realistisch und haben einfach null Klischees in sich. Dazu kommt noch, dass mich ihr Schreibstil immer wieder fesselt. 

So war es auch dieses Mal. Von der ersten Seite an, konnte sie mich in ihren Bann ziehen, weshalb ich immer weiterlesen wollte. 

 

Zu Beginn lernen wir die 22-jährige Sora kennen, bei dem Namen muss ich immer an Kingdom Hearts denken *lach, und ihren Freund Milou kennen. Sora sollte glücklich über ihr leben sein, doch das ist sie nicht, denn ihn ihrer Welt sieht sie keine Farben, so lange sie nicht die wahre Liebe findet, also ihren Seelenverwandten. Den hat sie in Milou nicht gefunden, was sie bis dato auch nicht gestört hat. Sie führen eine scheinbar glückliche Beziehung, wohnen zusammen und haben zwei Katzen. Finanzielle können beide gut über die Runden kommen, wobei es eher so rüber kommt, als sei Sora von ihm etwas abhängig, auch wenn sie ihr Studium sicher alleine packen könnte, was vielleicht nur nicht so einfach wäre. Jedenfalls scheint Sora eine glückliche Beziehung zu führen, bis jemand anderes auftaucht...

 

Ich weiß nicht, ob jemals jemand von euch in so eine Situation war und festgestellt hat, dass es sich hierbei nicht um Gefühle handelt, sondern eher Bequemlichkeit und Gewohnheit. Denn dann reicht "Liebe" allein nicht aus, wenn man nur mit dem zufrieden ist was man hat, aber nicht dieses besondere etwas fühlt. Ich kenne sowas und konnte mich daher wirklich gut mit Sora identifizieren. Wie Melina das alles beschrieben hat und grade diese Probleme in einer Beziehung, oder sich jeder einfach mal Fragen sollte, was man vom Leben und der Beziehung erwartet, fand ich fantastisch. Wenn man seinen Seelenverwandten findet, sieht man all die wunderschönen Farben des Lebens und kann erst richtig die Welt und das Leben genießen. Außerdem fand ich es mega cool, dass alle Menschen einfach als ihr Sternzeichen dargestellt wurden. Das hat den Zusammenhang und Sinn zwischen den Farben sehen und der wahren Liebe finden, deutlicher hervorgehoben. 

 

Sicherlich fragt ihr euch bereits, wer Soras Gefühlswelt ins schwanken gebracht hat. Es ist der Cancer Rémi. Aus seiner Sicht wird die Geschichte nämlich auch beschrieben, was ich wirklich toll fand. Man hat einen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen und auch über ihn mehr erfahren. Er ist ein toller Charakter und einfach mal ein realistischer Typ Mann, den man auch im echten Leben begegnen könnte. 

 

Zwischen Sora und Rémi entwickelt sich langsam und stetig Gefühle, die trotz der Distanz sehr deutlich zu spüren ist. Daher fand ich es schön, dass es Chatverläufe von den beiden im Buch gab, die gut reingepasst haben und die Entwicklung ihrer Gefühle noch deutlicher rüber gebracht hat. Klar, Melina hat oft und sehr gut beschrieben, was in den Charakteren vor sich ging. Das hat mich gut gefallen und war für mich deshalb logisch und verständlich nachzuvollziehen, wieso sich das so entwickelt, wie es grade tut. 

 

Nicht alles verläuft im Leben in Graden Bahnen und einfachen Wegen, weshalb ich die Liebesgeschichte realistisch, authentisch und besonders fand. Es gab hier keine Klischees, keine Badboy's die einen weichen Kern haben, den man erst zum Vorschein bringen musste, oder was sonst manchmal erwartet wird... 

 


Fazit:

Ich habe das Buch geliebt. Mir hat es richtig gut gefallen, dass hier eine Fernbeziehung beschrieben wurde und authentisch rüber gebracht wurde. Gefühle und Zwiespalt kamen deutlich vor, die die Entwicklung der Geschichte und damit verbundenen Gefühle für mich logisch nachzuvollziehen war.

Allerdings hat mein Kopf nicht nur mit gelesen, sondern auch mein Herz. Melina konnte mich ganz klar mit der Liebesgeschichte zwischen Sora und Rémi berühren. Ich hatte stets im Hinterkopf, dass das alles auf eine wahren Begebenheit beruht und hat mein Eisklumpen von Herz zum Schmelzen gebracht. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und ein lese MUSS für alle die Liebesgeschichten lieben. Hier gibt es keine Klischees, sondern eine Waschechte Liebesgeschichte, die man gelesen haben sollte. 


Über die Autorin:

Melina über sich: 

Ich heiße Melina Coniglio – das G ist übrigens stumm – aber ihr könnt mich auch Meli nennen. Mein Nachname kommt aus dem Italienischen und bedeutet Kaninchen – diejenigen, die mich auf meinen Social-Media-Kanälen verfolgen, wissen, dass ich gern damit spiele. Ich wurde 1997 als e kölsch Mädche geboren, wohne aber mittlerweile in der Nähe von Paris, zusammen mit meinem Croissant und meiner Coonie Frey. Am wohlsten fühle ich mich in meinen vier Wänden, wo ich den ganzen Tag sowohl mit Lektorieren als auch Schreiben verbringe und Emo-Musik höre, die wie Balsam für meine melancholische Seele ist. Ich bin ein kleiner Workaholic, sehr romantisch veranlagt und treibe mich in meiner Freizeit auf Instagram und YouTube herum.

Seit 2017 veröffentliche ich Bücher in unterschiedlichen Verlagen und Genres.

Seit 2020 arbeite ich hauptberuflich als selbstständige Lektorin für Belletristik und Lyrik.

( Quelle: melinaconiglio.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0