· 

Rezension zu "Play & Pretend" von Nena Tramountani

Hallöchen Popöchen, ihr Lieben :) 

 

Herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog. Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. 
Es handelt sich hierbei um Play & Pretend, dem dritten Band der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani.

 

Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, da es in jedem Buch um ein anderes Pärchen geht, das man zwar aus den anderen Büchern bereits kennt, es aber nicht schlimm ist, wenn man sie nicht kennt. 

 

Der erste Teil konnte mich nicht ganz so überzeugen, dafür aber der zweite Teil, weshalb ich mir nach dem Herzschmerz vom vorherigen Buch, hier viel erhoffe.

 

In diesem Buch soll es um Briony gehen, die Schauspielerin werden will, aber mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. 

 

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. Wie ich es nämlich fand, erfahrt ihr hier in meiner Rezension. 

 

Titel: Play& Pretend
Autor: Nena Tramountani

Format: E-Book/ Print
Preis: 9,99€/ 12,00€

Release: 12. Juli 2021 ( Penguin Verlag )

Seiten: ca. 464 ( Print )

 

Inhalt:

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …
Cover:

Das Cover passt zur gesamten Reihe, was ich ganz gut finde, doch wirklich umhauen tut es mich leider nicht. Das ist nicht weiterschlimm, da das Cover im Laden dennoch meine Aufmerksamkeit erhaschen würde und mich wohl vor allem der Klappentext überraschen und zum Kauf überzeugen würde. 

Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich unbedingt mehr über Briony lesen wollte. Bereits in den ersten Büchern lernt man, sowie die anderen Charaktere, erst etwas oberflächlich kennen und vertieft dies mit jedem Buch. Bereits durch die vorherigen Bücher wusste man schon, dass es hier nicht nur um Oberflächlichkeiten geht, sondern um tiefsitzende Gefühle, Geheimnisse und Probleme. Ich fand die Triggerwarnung am Anfang mehr als berechtigt. 

 

Ich fand den Schreibstil wie aus den vorherigen Büchern flüssig, leicht und unterhaltsam. Wobei auch die Gefühle und Emotionen sehr authentisch rüber kamen. Mich hat der Schreibstil so in seinen Bann gezogen, mein Interesse geweckt, weshalb ich es nicht aus den Händen legen konnte und immer weitergelesen habe. Mein Herz hat ein auf und ab der Gefühle durch gemacht, habe Briony bewundert, mit ihr geschmachtet, mit ihr gelitten und geliebt. Zwischen durch war es echt nicht einfach, weil es so viele Gefühle waren, die bei mir hoch kamen, aber das Ende hat sich vollkommen gelohnt und mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. 

 

Briony fand ich bereits in den vorherigen Büchern sehr interessant. Für manche mag sie vielleicht etwas unscheinbar und verletzlich rüber kommen, was wohl auch von der Autorin so beabsichtigt war. Aber mir war klar, dass sich hinter ihr noch so viel mehr verbirgt und ich ihre Geschichte lesen muss. 
Ich wurde nicht enttäuscht. Es gab so viel mehr über Briony zu erfahren. Über ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Schmerzen und ihrer Freude. Sie ist so eine vielfältige Persönlichkeit.

 

Aber auch Sebastian ist ein toller Charakter, der sein Geheimnis mit sich herum trägt. Ihn habe ich ganz anders war genommen, als die vorherigen Protagonisten. Er kam mir viel intensiver und realer rüber. Über ihn erfährt man einiges und versteht seinen Charakter um einiges besser. 

Für mich was es das beste Buch von allen drei und hat mich nochmal komplett hingerissen. 


Fazit:

Wirklich nur klasse. Es hat wunderschöne und zu gleich, verstörende Seiten an sich. Zeigt authentische Charaktere und vor allem, eine starke Protagonistin, die nicht nur in ein gewisses Bild passt. 
Als Leser erhält man hier eine geballte Ladung an Gefühlen und wird sicherlich nicht enttäuscht oder von Langeweile geplagt sein. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung mit Vorsicht, da es hier Themen enthält, die vielleicht nicht für jeden gemacht sind. 

Über die Autorin:

Nena Tramountani, geboren 1995 in Stuttgart, ist mit Büchern aufgewachsen, schreibt seit zehn Jahren ihre eigenen Geschichten und hat Linguistik und Englische Literaturwissenschaft studiert. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, bevor sie nach Wien zog und zu kellnern begann, um sich aufs Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen zu konzentrieren. Neben verschiedenen Veröffentlichungen in Anthologien ist 2017 ihr Romandebüt erschienen. Inzwischen lebt sie als freie Autorin wieder in Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

 

( Quelle: Lovelybooks.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0