· 

Rezension zu "Villeicht Jetzt" von Carolin Wahl

Herzlich Willkommen zurück, Leseratten :) 

Heute habe ich eine Rezension für euch, zu einem Buch dem ich vorher sehr skeptisch gegenüber getreten bin. 
Es handelt sich hierbei um Vielleicht jetzt von Carolin Wahl aus dem Loewe Verlag. 

Ich lese sonst überwiegen Fantasyromane, aber es darf gerne auch mal etwas in Richtung News Adult, Young Adult, Frauenliteratur, Krimi oder Science-Fiction gehen. 


Mich hat das neue Buch von Carolin angesprochen und bereits vorher mein Interesse geweckt gehabt, doch wie es bei so groß angekündigten Büchern so ist, ist die Angst enttäuscht zu werden stets im Nacken. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es da als Autor*in ist. 

 

Durch viel Glück durfte ich das Buch dann durch Lovelybooks in der Leserunde lesen, was mir die Entscheidung zum Kauf der folge Bänder, sehr vereinfacht hat.

 

Danke an Lovelybooks.de und Loewe Intense für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. Denn wie ich das Buch fand, erfahrt ihr ausführlich in meiner Rezension.

 

 

 

Titel: Vielleicht jetzt

Autor: Carolin Wahl

Format: E-Book/ Print
Preis: 11,99€/ 14,99€

Release: 21. Juli 2021 ( Loewe Intense )
Seiten: ca. 448 ( Print )

 

Inhalt:

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

 

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten, hält aber viele Möglichkeiten offen, was sich dahinter verbirgt. Der Schriftzug und der Farbverlauf sind dafür wirklich schon gewählt. Allein der Titel weckt schon das Interesse, um zu erfahren was sich dahinter verbirgt. 

Meinung: 

Als ich mit dem Lesen angefangen habe, hatte ich gemischte Gefühle. Ich hatte sehr gehofft, dass ich meine Sorgen in den Hintergrund packen kann und mich die Handlung einfach überzeugt. Nach den ersten Seiten habe ich bereits gemerkt, dass der Schreibstil sehr angenehm, flüssig und unterhaltsam war. Obwohl ich die Charaktere nicht kannte, die mir in der ersten Szene beschrieben wurden, fand ich die gesamte Situation einfach lustig und sympathisch. Es hat bereits gezeigt, wie ausgeprägt die Charaktere sind, oder sich auch noch entwickeln könnten.

 

Gabriella fliegt von Brasilien nach München, um ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Alleine dieser erste Eindruck war, für mich jedenfalls, authentisch und realistisch rüber gebracht. Generell waren viele Verknüpfungen und Entscheidungen, sowie die Intension hinter einem gewissen Verhalten, plausibel und logisch. 

Jedenfalls fliegt Gabriella nach München und in ihrem Flugzeug befindet sich ein toller Kerl, der sich nicht so toll verhält, aber irgendwie doch noch die Kurve kriegt, weil er einen Einblick in seine Gefühle gibt. Fand ich schon mal gut, weil ich dieses unlogische Verhalten von Typen, die Bad Boys sein soll, langsam öde finde und teils auch einfach unrealistisch und unlogisch. Toxisches verhalten sollte kein Beispiel in Romanen sein, die eine gewisse Zielgruppe hat. Außerdem hat Carolin es toll eingearbeitet, wie die Sprachbarriere logisch gelöst wurde. Das war wirklich sehr gelungen, was ich bei manch anderen Büchern bemängeln würde. 

 

Jedenfalls ging es dann weiter. Gabriella hat einen Job angenommen, um ihren Vater kennenzulernen. Genau, sie arbeitet in seinem Unternehmen. Es ist ein Cateringunternehmen, wo sie in der Küche aushelfen wird. Hach, dazu habe ich einen besonderen Bezug und habe es geliebt, diese ganze Atmosphäre beim Lesen in mich aufzunehmen. Ich kann euch sagen, dass Carolin realistisch wiedergegeben hat, wie es in einer Küche in einem Cateringunternehmen so zugeht. Das hat mich fasziniert und ich fand es toll, wie der Hauptgrund für Bries reise nach München, nicht untergegangen ist. Brie zieht während ihrer Zeit in München mit zwei tollen Mädels zusammen, die ebenfalls im Leckerste und werden bereits angetasert für die nachfolgenden Büchern. Denn die beiden sind tolle Persönlichkeiten, in denen so viel mehr steckt und Carolin sicher in den Büchern für uns aufschreiben wird, bzw sicherlich schon hat. 

 

Es gab da ja noch den tollen Typen vom Anfang, der doch ganz cute war, Gabriella aber seine Nummer zerrissen hat, um ihm etwas zu beweisen. Tja, es stellt sich heraus, dass genau dieser süße Typ, Anton, ihr Ausbilder sein wird. Ich fand es wirklich Interessant und abwechslungsreich, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt hat. Es sind zwei authentische und starke Charaktere, die wirklich Substanz und Charakter haben. 
Sonst geht es immer um einen Bad Boy, der plötzlich bei der einen jungen Frau weich wird und zeigt, dass er Gefühle hat... Hier kam es aber ganz anders. 

 

Mich konnte das Buch überzeugen, weil Carolin tolle Charaktere erschaffen hat, die echte und realistische Charakterzüge haben. Hier steht keine toxische Beziehung im Forderung, sondern Werte die sich jeder mit auf dem Weg nehmen kann. Wirklich toll geschrieben, weil es Unterhaltsam, Humorvoll und echt war. 

Fazit:

Obwohl ich zu Beginn so skeptisch war, konnten mich die ersten Seiten bereits überzeugen und umhauen. Beim Lesen habe ich mich sofort wohlgefühlt und habe es sehr genoßen, wie die Charaktere sich entwickelt haben. 

Mir hat besonders gut gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Anton und Gabriella entwickelt hat. Es ist langsam und realistisch passiert. Das Gewählte Setting wurde super in die Geschichte intrigiert und hatte etwas erfrischend anderes an sich. Humorvoll, charmant, gefühlvoll und spannend, sind die Worte die mir einfallen, um das Buch zu beschreiben. Einfach fantastisch. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Büchern. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. 


Über die Autorin: 
Zwischen fremden Welten und zwei Buchdeckeln: Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Reisen und Geschichten erzählen gehören seit der frühsten Kindheit zu ihren großen Leidenschaften. Egal, ob die fremden Welten zwischen zwei Buchdeckeln oder ein paar Flugstunden entfernt liegen. 

Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium in München und einem längeren Aufenthalt in Edinburgh, erkundete sie mit ihrem Ehemann mehrere Länder und Städte: von der Ost- und Westküste Nordamerikas, über den asiatischen Großstadtjungle, bis hin zu versteckten Wasserfällen auf der Isle of Skye.

 Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt die Autorin wieder in ihrer Heimatstadt.

( Quelle: Lovelybooks.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0