· 

Rezension zu "Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)" von Hanna Frost

Hallöchen, meine feurigen Vögelchen :) 

 

Herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog. Wie könnte es anders sein, als das ich eine neue Rezension für euch mitgebracht habe. Beim Impress Verlag ist wieder ein frisches Werk das licht der Welt erblickt. 

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1) von Hanna Frost ist ihr Debütroman. Es handelt sich hierbei um einen Fantasyroman, rund um Mythen und Legenden der Fae, was ich sehr interessant finde. 
Da ich gerne Bücher aus dem Impress Verlag lese, musste ich auch dieses Buch hier lesen. Nicht nur wegen dem wunderschönen Cover, sondern auch wegen dem Klappentext.

Danke lieber Impress Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Wobei ich es mir noch extra als E-Book gekauft habe und das Taschenbuch vorbestellt habe. *hihi*

 

Titel: Burning Soul ( Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

Autor: Hanna Frost
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€
Release: 5. August 2021 ( Impress Verlag )

Seiten: ca. 406 ( Print)

 

Inhalt:

Einst lebten alle in Frieden. Fae lebten auf ihrer Insel, fern ab von den Menschen, bis eines Tages ein mächtiger Hexer in ihr Land einfällt und verjagt. Dadurch sind die Fae gezwungen in das Reich der Menschen einzufallen und den König der Menschen zu stürzen.

Kaia wächst in dieser Welt, in der Leid, Verlust und nur der stärkste überlebt. Sie ist eine gefürchtete Assassine, die schärfer ist als jede Klinge. Sie kennt keine Gnade und kämpft um ihr Überleben, denn sie will nichts als Rache an den Fae und ihren Frieden. Bis sie eines Tages genau von einem dieser gefährlichen Fae entführt wird, um an Spielen im Palast teilzunehmen. Sie hätte nicht ahnen können, dass der Fae, der sie entführt hat, Prinz Jace ist und nicht die größte Gefahr im Palast für sie ist...

Cover:

Das Cover ist der reinste Hingucker. Das Mädchen mit den Feuerroten Haaren auf dem Cover sieht sehr schön aus. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man einen genauen Bezug dazu herstellen, was ich während des Lesens echt toll fand.  Dazu die Tannen, die einen Wald erahnen lassen, sowie die Spitzen eines Turms, das wohl zu einem Palast gehören könnte, passend sehr gut zu dem Gesamtbild. 


Meinung:

Das Buch ist mir vom ersten Moment im Kopf geblieben. Nicht nur wegen dem Cover, sondern auch wegen dem Klappentext. Als ich mit dem Lesen angefangen habe, was ich sehr erstaunt von dem Schreibstil der Autorin. Es war sehr einfach, angenehm und flüssig zu lesen. Die Handlung war von Anfang an interessant, zwischen durch kam richtig gut Spannung auf, Schlagfertige und humorvolle Dialoge, die der ganzen Geschichte den gewissen Pepp gegeben haben. 


Man wird irgendwie in das Geschehen hineingeworfen, ohne groß zu wissen was passiert. Klar, durch den Klappentext weiß man ungefähr, was auf einen zukommen wird, aber man weiß nie, an welcher stelle das Buch beginnt. Man lernt als erstes Kaida kennen, sowie ihre vorlaute Klappe und ihren feurigen Charakter, der sehr gut zu ihren roten Haaren passt. Tja, blöd nur, dass der König Oberon genau nach jungen Mädchen mit roten haaren sucht, damit diese an einen Wettbewerb teilnehmen, um die Fae bei Laune zu halten. 

Als Kaida durchzufall einem jungen Fae jungen helfen will, der auf einem See fast einbricht, wird sie plötzlich zur Beute. Sie wird entführt und das ausgerechnet vom Sohn des Königs, Prinz Jace, der so ganz anders ist als sie von Erzählungen und Gerüchten, gehört hat. Klar, Anfangs können sich Jace und Kaida so gar nicht leiden und sie liefern sich einem Schlagabtausch nach dem anderen, aber genau das ist so unterhaltsam und authentisch an den beiden. Kaida hat mich oft an mich selbst erinnert, weil ich mir auch nicht alles gefallen lasse.

Jedenfalls wird Kaida auf einem Schiff in den Palast gebracht, in dem bereits andere Mädchen mit roten Haaren gefangen sind. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass das kein Wettbewerb ist, in dem es darum geht nur hübsch auszusehen und sich zu Lachnummer zu machen, sondern um einen Kampf um Leben und Tod... 


Es steckt so viel mehr dahinter, als ich am Anfang gedacht habe. Kaida hat einen Zwillingsbruder Callum, der wohl starke Kräfte besitzt und sie beide wohl von jemanden ausgebildet wurden, der von Callum fasziniert war und Kaida für eine unnötige Belastung fand. Es wird erst mit der Zeit erklärt, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und was Kaida die ganze Zeit verheimlicht. Eigentlich sollte sie im Palast sein, um Jace umzubringen, sowie den König und andere Fae, so viele sie eben in den Tod mitnehmen kann. Aber es wird mit der Zeit klar, dass Callum nicht ehrlich zu Kaida ist, hinter dem roten Mond, der Rebellion gegen die Fae, mehr steckt und sie letzten Endes gar nicht so recht weiß, wem sie vertrauen kann und soll. 

 

Die verschiedenen Charaktere haben mir gut gefallen und konnten mich von sich überzeugen, weil sie nicht so oberflächlich und klischeehaft waren. Jace wirkt auf den ersten Blick wie ein wunderschöner Fae Prinz, der ein Eiskaltes und unberechenbares Monster sein soll. Luce, Jace kleiner Halbbruder ist einfach nur ein zuckersüßer Zwerg. Er ist etwas jünger als Kaida und konnte mich von Anfang an von seiner fröhlichen und kindlichen Unbeschwertheit Überzeugen. Er hat oft vermittelt und gezeigt, dass Jace nicht so hart und kalt ist, wie es den scheint macht, bis man als Leser dies selbst realisiert. Nox, der ebenfalls irgendwie Jace Bruder ist, ist ein taffer und cooler Kerl. Er kann mit Kaida mithalten, was das freche Mundwerk angeht, jedoch nicht im böswilligen Sinne, sondern eher eine Art guter Kumpel, den man einfach mögen muss. Eben so auch Jace Schwester Nia, die ich irgendwann doch sehr liebgewonnen habe.


Ich fand die Charaktere wirklich toll. Sie haben sich nämlich wunderbar mit der Zeit entwickelt und die Handlung hat sich dazu auch noch sehr gut entfaltet und verstrickt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Thema Fae sonst nur von Sarah J. Maas gerne gelesen habe und mich von ihr habe verzaubern lassen, aber Hanna hat mich mit ihrem Buch so begeistert, weil das Gesamtbild so wunderbar harmonisch, interessant, spannend, vielfältig und vor allem, sehr überraschend war. Die Liebesbeziehung hat eine gute Entwicklung genommen und war nicht unrealistisch und kitschig, wie in anderen Jugendromanen. Das Ende war wohl mit einer der größten Überraschungen für mich. Bis dahin hat sich sehr viel getan und verändert, bis dann dieser Cliffhänger kam. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. 


Fazit:

Ich bin sehr überrascht und begeistert was Hanna in ihrem Debütroman auf die Beine gestellt hat. Mich hat der Schreibstil überzeugen und fesseln können, sowie die vielfältigen und unterhaltsamen Charaktere. Hier hat das Gesamtbild harmonisch und perfekt zusammen gepasst, war von Anfang bis zum Ende spannend. Außerdem hatte es ein unvorhersehbares Ende, was ich so nicht erwartet habe und meine Neugier natürlich noch mehr angekurbelt hat. Sonst hat mich nur Sarah J. Maas so von Faen überzeugen und verzaubern können. Ich bin sehr froh, dass die Fortsetzung nicht mehr lange auf sich warten lässt, weil ich wissen muss, wie es weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die starke Frauen mögen, sich in der Welt der Fae verlieren möchte und offen für dunkle Geheimnisse ist. 

Über die Autorin: 

Hanna Frost wurde 2001 geboren und kann sich rückblickend an keine Nacht erinnern, in der sie nicht heimlich gelesen oder geschrieben hat. Mit 14 Jahren gründete sie ihren eigenen Literaturblog, fünf Jahre später schrieb sie ihr Debüt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten tüftelt oder in Tagträumen versinkt, verbringt sie gern Zeit mit ihrem Hund, plant ihre Reise ins All oder widmet sich ihrem Studium – übrigens in genau dieser Reihenfolge.

( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0