· 

Rezension zu "To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)" von Francesca Peluso

Herzlich Willkommen zurück, Bücherwürmer :)

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Es handelt sich hierbei um einen Fantasyroman aus dem Impress Verlag. Ich liebe die Bücher aus dem Verlag und freue mich sehr, dass ich den neuen Roman To Fear a Demon von Francesca Peluso lesen durfte. Es ist der erste Teil einer Dilogie und handelt um Dämonen, Gut und Böse...

 

 

Ich liebe Fantasyromane und habe mich sehr auf ein neues Thema gefreut. Da ich Francesca Peluso bereits vom hören kannte, habe ich mich sehr gefreut, dass die ein neues Buch herausbringen will. 

Sie hat nämlich bereits andere Bücher bei Impress veröffentlicht, die ihr hier finden könnt: 
Carlsen Verlag , Amazon 

 

Ob mich die Idee und Umsetzung überzeugen konnte, erfahrt ihr hier in meiner Rezension. 

Danke liebe Francesca und Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 

 

Titel: To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Autor: Francesca Peluso

Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€

Release: 19. August 2021 (Impress Verlag)
Seiten: ca. 248 (Print)

Inhalt:

Sie ist vor ihrem alten Leben geflohen und tut alles, um unterm Radar zubleiben. Ihre lilafarbenen Augen versteckt sie täglich hinter braunen Kontaktlinsen und ihr Herz, verschließt sie vor jedem Mann, der seine sturmgrauen Augen hat. Clio Farnese lebt im Exil, studiert und führt ein normales Leben, ohne Verantwortung für ihre Vergangenheit und Problemen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit wieder vor ihr steht und sie zurück nach Florenz holt, zurück zu ihrer Verantwortung als Lilith und ihm, Julio der Mann der ihr das Herz gebrochen hat und der ihre Zukunft bedeutet...  

Cover:
Das Cover ist eine Augenweide und prägt sich sehr gut ins Gedächtnis ein. Ich liebe die Farbkombination und die kleinen Elemente, die das Cover das besondere etwas gibt. Was wohl der coolste Detail am Buch ist, sind die lila Augen. Die junge Frau könnt Clio sein, weshalb es einfach so cool aussieht. 

Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Der Klappentext klang sehr viel versprechend und die Idee, mit Dämonen und die Geschichte darauf aufzubauen, fand ich so cool. Lilith kannte ich vorher eher aus der Serie Chilling Adventure of Sabrina. Daher kannte ich den Zusammenhang mit Lilith, Dämonen, Erzengel und Lucifer. 

 

Als ich das buch angefangen habe, habe ich durch den leichten und flüssigen Schreibstil schnell in die Geschichte. Im Prolog erfährt man als Leser, welchen Ursprung die Geschichte hat, in die wir eintauchen werden. Wie es zu dem Urfluch der Lilith kam, was passiert ist und wieso Lilith so eine wichtige Rolle spielen.

Danach gibt es einen Zeit Sprung, da es in der aktuellen Zeit spielt. Nach dem Prolog war mir klar, dass sie eine Lilith ist und etwas besonderes, aber ich habe mich dennoch gefragt, wie es dazu kam, dass sie jetzt genau dort ist, wo sie ist. 

Clio lebt in Mailand, studiert, geht arbeiten und hat Freundinnen, die für sie da sind. Sie scheint ein normales Leben zu führen, währen da nicht ihre lilafarbenen Augen und ihr gebrochenes Herz. Ihre Magie wird von einem Armreifen verborgen, weshalb sie sich recht sicher gefühlt hat, bis eines Tages Scipio, der beste Freund und ja, Angestellter, von Julio Càstano. Der Mann, der Clio das Herz gebrochen hat, sie im Stich gelassen hat und vor dem sie geflohen ist. Clio geht mit Sicpio mit, da er ihr erzählt, was für Pläne Clios Vater mit ihren Schwestern hat. 


Es wird schnell klar, dass Clio kein einfaches Leben führt, ihre Entscheidungen weitreichende Konsequenzen mit sich trägt und ihr ihre Schwestern alles bedeuten. Deshalb geht sie zurück nach Florenz und stellt sich ihrer Vergangenheit. 

Julio hat ihr das Herz gebrochen. Er hat nämlich zugelassen, dass ihre Mutter ermordet wird. Er hat nichts dagegen getan und gab ihr keinen halt in der schweren Zeit. Der erste Eindruck, der vermittelt wurde, bevor man ihn überhaupt offiziell kennenlernt ist, dass er ein Egoist ist, kalt, herzlos und ein starker, sowie blutrünstiger Dämon ist. 

 

Ich bin ehrlich. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe und an den Punkt ankam, bevor und während man Julio das erste Mal kennenlernt, dachte ich erst, dass es mega klischeehaft und toxisch weitergehen würde. Aber dem war überhaupt nicht so. Mit jedem Kapitel lernt an mehr Charaktere und ihre Beziehung zueinander kennen. Vor allem die Gefühle zwischen Clio und Julio werden sehr deutlich, was sie verbindet und wie es eigentlich und Julio aussieht. Ich fand die Entwicklung wirklich sehr gut, spannend, interessant und konnte mich sogar etwas berühren. Es gab ein gewisses Knistern zwischen den beiden, was ich gerne und interessiert verfolgt habe. Es kam hier nicht zu einem verzerrten Bild, wie eine Beziehung oder Gefühle funktionieren und sich aufbauen. Man erfährt mit der Zeit genauer, was mit Clios Mutter passiert ist, was Julio damit zu tun hat, was er durch gemacht hat und vor allem, wer damals der Retter von Clio war und ihr den Armreifen geschenkt hat. 

 

Das Ende war wirklich unglaublich interessant. Die letzten Seiten hatten es nochmal richtig in sich, haben viel Schwung geholt und mein Interesse für Band zwei geweckt. Ich muss wissen wie es weitergeht, weil super viele Fragen offen geblieben sind und ich auch so einige Vermutungen habe, denen ich nachgehen muss. 

 


Fazit:

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die detailreiche Beschreibung des Settings, sowie die authentische und detaillierte Einblicke in die Charaktere, haben mir die Geschichte nahe gebracht. Ich konnte mit Clio mit fühlen, ebenso auch die Gedanken von Julio verstehen. Die Charaktere haben sich gut entwickelt und entfaltet, was mich wohl am meisten überzeugen musste und konnte. 

Es war stets interessant, spannend und hatte eine gute Portion Humor. Es sind viele Geheimnisse und unbeantwortete Fragen offen geblieben, die ich unbedingt beantwortet haben möchte. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. 

Über die Autorin: 

Francesca Peluso wurde 1995 in Hessen geboren. Schon früh erwachte ihre Liebe zu Büchern, dem Lesen und Schreiben. Dabei hat sie eine Vorliebe für fantastische Welten, mutige Heldinnen und große Liebesgeschichten. Ihre Liebe für das gedruckte Wort veranlasste sie auch dazu, Buchwissenschaft im schönen Mainz zu studieren. Neben ihrem Studium ist sie begeisterte Tänzerin, Serienjunkie und Kaffeeliebhaberin.

( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0