· 

Rezension zu "The magic of the deepest wood" von Isabel Jakobi

Herzlich Willkommen zurück, ihr Feen und Elfen :) 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Dieses Mal handelt es sich um ein Debütroman einer jungen, angehenden Autorin, die sich als Selfpublisherin behaupten will. 

The magic of the deepest wood von Isabel Jakobi ist ein Fantasyroman und ihr erstes Buch, was dieses Jahr erschienen ist. Sie ist nicht nur Autorin, sondern selbst Bloggerin, weshalb ich auf sie aufmerksam geworden bin. Wobei eher sie auf mich, was mir eine große Ehre war.


Ich lese sehr gerne Fantasyromane und habe mich sehr über ihr Debütroman gefreut. Das Cover allein ist schon eine Schönheit und es Wert, einen genaueren Blick darauf zu werfen. 

 

Danke liebe Isabel für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 

 

 

 

 

Titel: The magic of the deepest wood
Autor: Isabel Jakobi
Format: E-Book/ Print
Preis: 2,99€/ 7,99€

Release: 6. April 2021 ( Books on Demand )
Seiten: ca. 216 ( Print )

 

Inhalt:
Askhabar ist neunzehnjähriger Krieger, der alles tun will um seine Heimat und seine Familie zu beschützen.

Da er der Nachfolger des Stammesführer ist, will er seinem Vater gerecht werden, was sicher alles andere als einfach ist.  Um die Fehde zwischen seinem Stamm und dem außerhalb des Waldes zu unterbinden, muss er mehr Opfern, als er dachte. 

Cover:

Das Cover ist einfach ein Augenschmaus. Ich liebe es immer mehr, je öfter und länger ich es anschaue. Man entdeckt immer wieder neue und schöne Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Ich mag die Farbkombination und wie mystisch der Wald rüber kommt. 
Auch das Innenleben ist wirklich schön gestaltet. Grade die Kapitelzierden sind wirklich schön, sowie das Gedicht am Anfang. 

Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und konnte es kaum abwarten, mit dem Lesen zu beginnen. 
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Dadurch habe ich schnell und gut ins Buch und die Geschichte hineingefunden. Was mir besonders gut gefallen hat, war die bildliche und sehr authentische Beschreibung der Welt und der Charaktere. Ich war sehr fasziniert von der Welt, die Isabel erschaffen hat und die wir als Leser eintauchen.

 

Wir lernen den jungen Krieger und Nachfolger des Stammesführers, Ashkaba kennen. Er ist neunzehn und trägt bereits eine große Last auf seinen Schultern. Er will seinen Stamm beschützen und muss die Fehde zwischen seinem und dem Stamm, der in der Nähe einer Steppe liegt, außerhalb des magischen Waldes in dem sie Leben. 

Doch so magisch die Welt auch auf den ersten Blick vielleicht wirken mag, sollte man die Triggerwarnung am Anfang ernst nehmen, weil Isabel alles andere als zimperlich mit Blut und Gewalt umgeht. 

 

Mir hat die Entwicklung der Handlung gut gefallen. Sie hätte vielleicht etwas länger und an manchen stellen ruhige sein können, aber das macht das Buch jetzt nicht schlechter, da die Entwicklung konstant und in einem guten Gefühl voran kam. Es war stets sehr spannend und man hat mit der Zeit mehr über die Charaktere und deren zwischenmenschlichen Beziehungen erfahren, so wie den Grund für den langanhaltenden Fehde zwischen den Stämmen. Was wohl ein wirklich toller Punkt ist, dass Ashkaba sich Gedanken macht und die Gleichberechtigung von Man und Frau. Das hätte ich nämlich nicht erwartet hier vorzufinden. Generell gab es hier einige überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Wirklich klasse, was in einem relativ kurzem Abenteuer alles vorkommt und passiert. 

 

Fazit:

Wirklich ein toller und gelungener Debütroman von Isabel, der mich von sich überzeugen konnte. Der Schreibstil war sehr angenehm und bildhaft ausgeprägt. Die Charaktere entwickeln mit der Zeit an Substanz, weshalb man Gedanken und Gefühle besser verstehen kann. Die Idee und der Gedanke hinter dem schönen Cover, war sehr gut und toll umgesetzt. Ich hoffe sehr mehr von der Autorin zu lesen und bitte einen dicken Schinken, bei dem Schreibtalent. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung an alle die Fantasybücher lieben. 

Über die Autorin:
Die 2001 geborene Autorin Isabel Jakobi liebt Geschichten und Bücher seit frühester Kindheit und teilt diese Liebe mit ihren Followern auf ihrem Instagram-Account @isabels_buecherwelt. Doch nicht nur das Lesen, sondern auch das Schreiben ist zu ihrer Leidenschaft geworden. Seit ihre ersten eigenen Ideen auf das Papier gefunden haben, kann sie sich nicht mehr vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach ihrem Debüt "The magic of the deepest wood" sind bereits weitere Projekte in Planung.

( Quelle: Amazon.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0