· 

Rezension zu "Almost Spechless. Die Tiefe deiner Worte" von Sina Müller

Herzlich Willkommen ihr, die an die Liebe glaubt :) 

 

Dieses Mal habe ich kein Fantasybuch für euch rezensiert, sondern eins aus dem Genre New Adult aus dem Impress Verlag. 

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte von Sina Müller ist bereits Anfang Mai erschienen. Neben Academy of Arts ist dies ihr zweites Buch, das bei Impress von ihr erschienen ist. 

 

Mich hat als erstes das Cover angesprochen, was wohl mehr als verständlich ist. Aber der Klappentext hat mich von sich überzeugen können. Ich hatte richtig Lust darauf, jede Menge Gefühle und Herzschmerz zu lesen.

 
Wie ich das Buch fand und ob es mich enttäuscht hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezension.

 

Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

 

Titel: Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

Autor: Sina Müller
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€
Release: 09. Mai 2021 ( Impress )
Seiten: 304 ( Print )

Inhalt:

Paulina ist kreativ und liebt das Schreiben. Es fällt ihr leichter die Worte aufzuschreiben, als sich mit anderen darüber auszutauschen, da eine Kommunikationsstörung Namens Selektiver Mutismus es ihr fast unmöglich macht. 
Adrian ist ein Rebell, der sich nichts aus Regeln macht. Doch seine größte Leidenschaft ist das Sprayen. Dabei kann er abschalten und alle seine Probleme vergessen. Seine letzte Chance kriegt es, als er zu seinem Onkel geschickt wird, der der Hausmeister an der Academy of Arts ist, wo er auf Paulina trifft.

 

Jede Menge Gefühle, Vertrauen und viele erste Male. 

Cover:

Das Cover finde ich super schön. Mir gefällt das Farbenspiel von den verschiedenen Farbtönen von Grün und Blau. Die zwei Personen im Bild passen sehr gut und harmonisch in die Szene hinein. 

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen. Es war für mich eine nette und tolle Abwechslung zu den Fantasyromanen, die ich sonst immer lese. 

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und ich bin grade zu über die Seiten geflogen, weil der Schreibstil flüssig und einfach zu lesen war. nicht Sehr Anspruchsvoll oder komplizierte Begriffe, über die man hätte stolpern können. Das macht Romance teils auch aus, was ich auch mal ganz gut finde. 

 

Der Wechsel der Sichtweisen hat mir beim Lesen echt gut gefallen, weil es harmonische Übergänge gab, aber doch gut zu unterscheiden war. Dadurch kriegt man als Leser einen bessern Einblick in die Charaktere. So ging es mir zumindest. 
Die Sichtweisen wechseln zwischen Paulina und Adrian, die beide auf eine merkwürdige und zufälligerweise den Weg kreuzen. Paulina studiert an der Academy of Arts und Adrian landet dort, weil es seine letzte Chance ist. Beide sind so unterschiedlich und haben doch so viel gemeinsam. Anfangs dachte ich bei Adrian, dass es sich wie immer um einen klischeehaften Charakter handelt, aber er konnte mit seinem tiefgehenden Charakter überzeugen. Man hat mit jedem Kapitel immer mehr gesehen, wie sich Adrian und Paulina geöffnet haben. Es war ein Zusammenspiel von Feuer und Wasser, das so voller Gegensätze war und sich erst sachte an einander rangetraut hat. Sie sind umeinander herum geschlichen, was ich so gerne miterlebt und mitgefühlt habe. Das hat mir ihre Gefühle und Emotionen so authentisch rüber gebracht, weil es so realistisch und authentisch gewirkt hat.

 

Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen, weil ich die Gefühle und Emotionen der Charaktere sehr gut nachempfinden konnte und mich komplett in der Geschichte verloren habe. In mir kamen so viele verschiedene Gefühle hoch. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil ich mit jeder Seite und jedem Kapitel wissen wollte, wie es weitergeht und immer mehr mein Herz verloren habe. Es war für mich so rührend und bewegend die Beziehung zwischen Paulina und Adrian zu verfolgen, wie sie sich entwickelt und entfaltet. Es gab viele erste Male, bei denen ich jedes mal Gänsehaut bekommen habe und tiefbewegt war. 

 

Fazit:

Wirklich eine tolle Geschichte, bei der ich so viel mitgefühlt habe und nicht aufhören konnte zu lesen. Ich hatte schöne Lesestunden mit Paulina und Adrian, weshalb ich das Buch guten Gewissens euch ans Herz legen kann. Jeder der anfängliche Klischees hinwegsehen kann und sich dennoch auf etwas neues einlassen kann und will, wird hier sein Herz verlieren. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Ich werde sicher und gerne wieder ein Buch von Sina Müller lesen und mir mein Herz stehlen lassen. 

Über die Autorin:

Sina Müller lebt mit ihrem Sohn, ihrem Freund und ihren beiden Katzen im Süden Deutschlands. Hoffnungsvoll romantisch – das trifft nicht nur auf die Autorin selbst zu, sondern auch auf die Protagonistinnen ihrer gefühlvollen Romane, die sie neben ihrem Beruf als Marketingspezialistin in jeder freien Minute schreibt. Findet sich dann doch noch etwas Zeit, tanzt die Freiburgerin gerne auf Konzerten oder widmet sich allerlei kreativen Näh- und Bastelprojekten.

( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0