· 

Rezension zu "Dark Fate - Wenn Atlantis fällt" von Cassandra Seven

Hallo meine Bücherwürmer 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. 
Dark Fate - Wenn Atlantis fällt von Cassandra Seven ist ein romantischer Fantasyroman über Atlantis und Göttern, wie Poseidon.

 

Cassandra hat bereits andere Bücher wie Das Schicksal der Rose als Selfpublisherin veröffentlicht. Ich bin durch Zufall auf die Autorin aufmerksam geworden, weil ich mir leider nicht jeden Namen und jeden Titel zum Cover merken kann. Mir tut sowas immer total leid, weil es super viele und tolle Bücher im Selfpublishing gibt und die es lohnen, gelesen zu werden. 

 

Neben dem Cover ist auch der Inhalt ein richtiger Hingucker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel: Dark Fate - Wenn Atlantis fällt
Autor: Cassandra Seven

Format: E-Book/ Hardcover/ Taschenbuch
Preis: 3,99€/ 18,00€/ 11,99€

Release: 22. Mai 2021 ( Independently published )
Seiten: ca. 383 ( Taschenbuch)

 

Inhalt:

Lineara wurde von Priestern aufgezogen und wurde zur Braut von Poseidon auserkoren. Sie soll eines Tages Atlas Braut werden, ohne ihn je begegnet zu sein. Sie ist nicht bereit, ihr leben von fremdenbestimmen zu lassen. 

Als sie ihren Ehemann kennenlernen soll und alles für die Zeremonie und Übergabe vorbereitet wird, wird sie von einem Fremden gerettet, den sie für einen Soldaten hält. Dieser weckt ungeahnte Gefühle in ihr. 
Doch es steckt viel mehr dahinter. Wird sie ihr Schicksal annehmen und Atlantis retten können ? 

Cover:
Das Cover ist so wunderschön Gestaltet. Ich liebe es einfach. Ich lese nicht viele Bücher, die sich um Meer drehen, aber die Cover tun es mir jedes Mal an. Ich finde es auch schön, wie der Dreizack und das Wasser auf dem Cover dargestellt wird. Der Hintergrund stellt einen Bezug zum Inhalt her, der mir erst später bewusst geworden ist. 

Die Karte und die Kapitel Verzierungen sind nochmal ein richtiger Hingucker. Alleine deshalb lohnt es sich schon die Printausgabe im Bücherregal zu haben. 

Meinung:
Hach, ich liebe Bücher die von Göttern angehaucht sind oder davon inspiriert sind. Am besten natürlich, wenn sie selbst darin vorkommen. Ich hatte bis dahin noch nichts von Cassandra Seven gelesen und war sehr gespannt drauf, wie das Buch sein wird.

 

Ich habe sehr gut ins Buch rein gefunden und hatte viel Spaß am Lesen. Es war sehr flüssig geschrieben und hatte etwas einfaches an sich, weshalb ich nur so über die Seiten geflogen bin, wobei es auch einfach interessant war. 
Am Anfang lernt man Lineyra kennen, die ihr ganzes Leben nur dazu erzogen wurde, stets zu befolgen und ja zu sagen. Das war erstmal etwas schwer für mich, weil ich persönlich so nicht bin und nicht sein kann, aber es ist in Büchern von der Situation und den Umständen abhängig, wo das einfach zu den Charakteren passt und auch wichtig für die Entwicklung ist. Daher habe ich meine aufsässige Art beim Lesen Runtergeschraubt und siehe da, mir hat das Buch echt gut gefallen. Lin hat sich mit der Zeit gut entwickelt und auch entfalten können. Klar, durch ihre Erziehung ist sie keine krasse Kriegerin gewesen, aber dennoch eine starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und auch alles dafür tut. Ich fand sie wirklich großartig und bin froh, auch einfach mal der Handlung und den Charakteren eine Chance zugeben. 

 

Ich fand die Geschichte interessant und toll, weil Lin zwar einen Fremden heiraten wollte und musste, aber dennoch das so nicht hinnehmen wollte. Sie hatte ihre eigenen Vorstellungen und wünsche, die sie nicht so einfach vergessen oder verdrängt hat. Als sie von Atlas abgeholt werden sollte und auf ihre Hochzeit vorbereitet werden soll, wird sie am Ufer eines Sees angegriffen. Dort wurde sie von einem fremden gerettet, der für ihre Rettung einen Kuss von ihr wollte. Das hat jede menge Gefühle und ein Chaos in ihr ausgelöst. 

 

Als sie dann Atlas dann endlich kennenlernt, war die Begegnung ganz anders als ich es Erwartet habe. Atlas ist zwar einerseits besitzergreifend und ist der Meinung, dass Lin auf ihn hören muss ohne zu hinterfragen, aber andererseits redet er offen mit ihr und erklär ihr die Welt. Ich fand einige Dinge an ihm sehr positiv, die ich  nicht alle erwähnen möchte, weil es euch sonst spoilert. Er hat jedenfalls eine sehr liebevolle und verständnisvolle Seite, die ich überraschend gut und authentisch fand. Es hat doch zu seiner Harten und animalischen Seite gepasst. 

 

Die Handlung war wirklich gut durchdacht und toll umgesetzt. Auch wenn ich Anfangs ein bisschen skeptisch war, ob mich die Beziehung zwischen Lineyra und Atlas überzeugen konnte, war ich positiv überrascht, wie sehr ich die beiden ins Herz geschlossen habe und aus dem schwärmen nicht mehr raus kam. Es hat wirklich toll gepasst, ebenso wie ihr gemeinsamer Weg um Atlantis zu retten. 
Das Ende war wirklich toll und hat für mich den perfekten Abschluss gegeben. Ich war sehr überrascht über so manche Wendungen und Überraschungen.



Fazit:

Fantastischer Schreibstil, tolle Charaktere, die sich mit der Zeit toll Entwickeln. Es war spannend, interessant und die Liebesgeschichte zwischen Atlas und Lin hab mich positiv überrascht. Selbst wenn man Anfangs von Klischees ausgeht, wird man hier doch noch überrascht. Ich für meinen Teil wurde es und habe das Buch geliebt. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit Lin und Atlas. von mir gib es 5 von 5 Sterne, weil mir das Konzept und die Umsetzung sehr gut gefallen haben und ich soooo positiv überrascht war, wie sehr mich Lin überraschen konnte und eine toller Charakter ist. 

Über die Autorin:
Hinter dem Pseudonym Cassandra Seven steht eine stresserprobte, aber stets gut gelaunte Mama von drei Kindern. Ich bin ein absoluter Bookaholic seit ich denken kann und habe schon in der Schule Fantasykurzgeschichten geschrieben. Jedoch die große Lust einen richtigen Roman zu schreiben, kam erst nach der Geburt meiner Zwillinge. Warum das Pseudonym Cassandra Seven? - Ja, Cassandra, weil mein richtiger Name ähnlich klingt und eh immer falsch geschrieben wird. Und Seven - Die Zahl 7 hat in vielen Kulturen eine besondere Symbolik. Die Zahl sieben hat in der jüdischen Tradition eine Sonderstellung. Die Torah beginnt mit der Geschichte der Schöpfung in sieben Tagen und enthält sehr viele Beispiele für die besondere Verwendung der Sieben. Und die Geschichte der Schöpfung inspirierte mich für meinen Roman - Schicksal der Rose - Das Erwachen des Lichts. Also als Fantasy-Autor fast ein Muss hier die Sieben - Seven - einzubinden.

Was ich gern lese? Nun ja -> FANTASY aller Art?!?! natürlich, sowie auch schöne Liebesromane, Klassiker wie die von Jane Austen, Bronte-Schwestern, Thomas Hardy usw., und zur Zeit auch BAD ROMANCE.
Ich wohne mit meiner Familie in einer kleinen Gemeinde mit See im schönen Oberbayern, gehe wahnsinnig gern gut essen. Meine Geschichten entstehen meist abends bei einer Tasse Earl Grey mit Zitrone und dem Versuch mich nicht allzu sehr von Facebook und anderen Seiten ablenken zu lassen. ;-)

Ihr dürft mich gern jederzeit ablenken - schreibt mir: über Facebook - Cassandra Seven oder einfach an author.cassandra7@gmail.com

Und einfach DANKE - Fürs Lesen und fürs Rezensieren!

 

( Quelle: Amazon.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0