· 

Rezension zu "Kobaltkrone Nachtkönig" von Weronika Weinseis

Hallo und herzlich Willkommen zurück Bookies

 


Herzlich Willkommen zurück Bücherwürmer. 
Wieder mal habe ich eine Rezension für euch und freue mich sehr, sie mit euch teilen zu dürfen. Es handelt sich hierbei, wie man unschwer erkennen kann, um das Buch Kobaltkrone Nachtkönig von Veronika Weinseis. 
Falls ihr den ersten Teil noch  nicht kennt, findet ihr hier die Rezension zu Lichttrinker Nachtkönig. 

 

Bereits der erste Band war der reinste Hingucker, aber auch das Cover zu Band zwei, ist die reinste Schönheit. Hinter dem Cover verbirgt sich eine fesselnde, Komplexe und spannende Geschichte, mit vielen verschiedenen Charakteren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titel: Kobaltkrone Nachtkönig
Autor: Veronika Weinseis
Format: E-Book/ Print
Preis: 6,99€/ 19,90€

Release: 1. August 2021 ( Nova MD )

Seiten: ca. 664 Seiten ( Print )

Inhalt:

Eine Assassine aus den Frostreichen, durch ihren Treueschwur gebunden.

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.

Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der Jagd nach der Essenz der Dunkelheit.

Der langersehnte zweite Band der epischen Dark-Fantasy-Reihe »Nachtkönig«!

Treue geboren in Schmerz und Hoffnung.

Nereida ist Königin Elrojanas Geheimwaffe. Jahrzehntelang folgt sie den Befehlen ihrer Herrin, die in immer tiefere Abgründe steigt. Doch nachdem die unsterbliche Elrojana Nereida in das Geheimnis der Kobaltkrieger einweiht, zweifelt Nereida das erste Mal an ihrer Königin und dem Weg, den sie eingeschlagen hat. Der sanftmütige und rätselhafte Prinz Areleas bietet ihr einen Ausweg. Ist die Hoffnung auf ein neues Leben stärker als die Ketten ihrer Schuld?

Ein Leben in fremden Händen.

Thalar ist einer der mächtigsten Gewirrspinner Vallens. Unter den wachsamen Augen seiner Lehrmeisterin lernt er alles, was er braucht, um seiner Vorfahrin Elrojana die Unsterblichkeit zu nehmen. An seiner Seite ist der verbannte Prinz Nuallán, der Nachkomme einer Legende – des Skah. Thalar verbietet sich seine Gefühle für Nuallán, denn er lebt nur dafür, um Vallen von seiner Despotin zu befreien. Sie müssen riskante Bündnisse mit gefährlichen Nachbarländern eingehen … mit ungeahnten Konsequenzen.

Blut und Dunkelheit pflastern seinen Weg.

Anders erreicht mit seinen Gefährten endlich die Hauptstadt. Seine Reise durch die lichtdurchwirkte Welt war voller Strapazen. Er stellt schnell fest, dass der letzte Teil seines Auftrags der schwierigste von allen wird: Atlars Seele befindet sich irgendwo im Palast. Versteckt in der Unterstadt Lanukhers wird Anders von Elrojanas Geheimwaffe Nereida aufgespürt und steht dieser allein gegenüber.

Tauche ein in die Weiße Welt und eine Geschichte voller Schatten!


Cover:

Was soll ich zu dem Cover sagen? Es ist super schön gestaltet, ein richtiger Hingucker und prägt sich sofort ins Gedächtnis. Dieses Cover passt sehr gut zum zweiten und lässt auch noch erkenne, dass es sich hierbei um eine Reihe, oder ein Buch handelt das im selben Universum/ Welt spielt. 

Meinung:

Bereits im ersten Band hat mir der Schreibstil von Veronika richtig gut gefallen und konnte mich ganz in ihren Bann ziehen. Bei der Fortsetzung fand ich den Schreibstil wieder sehr flüssig, interessant und spannend. Ich habe gut rein gefunden, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, um den Charakteren wieder die richtigen Namen zu zuordnen. 

Die Story ist sehr komplex, was mir im zweiten Band erst richtig bewusst geworden ist, weil es sooft Wendungen und Überraschungen gegeben hat, die mich zum Staunen gebracht haben und dadurch einen bestimmten Spannungsgrad halten konnte. 

Die Charaktere durchleben eine enorme Wendung und entwickeln sich weiter. Ich hatte erst Angst, dass sich zu wenig tun würde und man das, was bereits passiert ist, nicht mehr toppen kann, aber das war hier auf keinen fall der Fall. Großes Lob an die Autorin, die selbst im zweiten Teil es geschafft hat, sich selbst zu übertreffen und doch noch genug offen gelassen hat, um weitere spannende Bücher rausbringen zu können. 

Die verschiedenen Sichtweisen bieten eine sehr gute Möglichkeit, einen Blick auf die gesamte Entwicklung zu erhalten. Ich glaube, dass ich mir das gar nicht anders vorstellen kann. Dadurch hat man außerdem einen besseren Bezug zu den Charakteren und erfährt somit alles, was hinter ihren Worten steckt.

 

Ich möchte mich dieses Mal etwas kurz halten.

Zum Ende der ersten Bands kann man erahnen, in welche Richtung sich das Buch wenden wird. Im zweiten wird sehr deutlich, dass ein Krieg bevorsteht. Nicht jeder verfolgt die selben Ziele, wie man auf den ersten Blick gedacht hätte. Es steckt nämlich so viel mehr hier hinter. Um alte Kräfte, Intrigen, Macht und vieles mehr. Zwischen all der Dunkelheit, gibt es immer wieder einen kleinen Funken, der Licht reinbringt und alles aufhellt. Ich liebe den Schreibstil und wie sich die Geschichte entwickelt. Die Charaktere haben so viel mehr zu bieten, was an mit jeder Seite immer mehr merkt. Sie sind vielfältig und jeder von ihnen ist sehr authentisch, sowie interessant, auf ihre Art und Weise. 

 

Die einen und anderen Charaktere haben mich sehr überrascht. Manche positiv und manche negativ, aber genau das war das gute daran, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Viele Dinge, die in Band eins offen blieben, wurden hier beantwortet. Allerdings kamen wieder neue Fragen auf, die ich zu gerne im nächsten Band aufdecken muss. 



Fazit:

Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die dem Vorgänger alle Ehre macht. Ich bin begeistert vom Schreibstil, vom Plot und von der Entwicklung der Charaktere. Es verbirgt sich viel mehr zwischen den Zeilen und hinter dem Cover, als man auf den ersten Blick denkt. Die Welt wurde wieder Mal grandios beschrieben und hat viel Abwechslung geboten. Ich weiß nicht, wie Veronika dies toppen will, aber ich glaube fest an ihr Talent zum Schreiben. Sie gehört zu meinen liebsten Autorinnen, was sehr beeindruckend ist. Eines meiner Jahreshiglights bis jetzt und von mir eine klare Leseempfehlung. Daher gibt es 5 von 5 Sterne von mir. 

Über die Autorin:
Veronika über sich selbst:

 

Hallöchen!

Ich bin Veronika.

Als Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung hat mein Abenteuer namens »Leben« nach der Schule begonnen. Aber das sollte nicht sein, was ich mit meinen Tagen fortan tue. Ich habe mich weitergebildet, neben meiner Ausbildung die Fachhochschulreife erreicht und danach in einem Jahr auf der Berufsoberschule mein Allgemeines Abitur absolviert. Danach habe ich ein Jahr Philosophy & Economics studiert, bevor ich in den 2-Fach-Bachelor Kultur und Gesellschaft gewechselt habe, wo ich jetzt Linguistik und Geschichte studiere.

Du siehst, ich habe schon einige Kurven in meinem Lebenslauf. Aber das ist gut so. Denn es hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Und diese Person ist wirklich toll.

Seit meiner Jugend schreibe ich. Mit 13 habe ich an meiner ersten Buchidee gearbeitet, die natürlich nie fertig gestellt wurde. Mit 21 habe ich schlussendlich mit der Geschichte angefangen, die mittlerweile als die »Nachtkönig«-Reihe bekannt ist. Es hat gut vier Jahre gedauert, bis ich von der ersten Zeile zum ersten veröffentlichten Buch kam. Es war eine unglaubliche Reise und sie soll erst der Anfang meines Lebens als selbstständige, freischaffende Schriftstellerin und Unternehmerin sein.

Neben meiner Arbeit als Selfpublisherin bin ich außerdem Coverdesigerin, Buchsetzerin und Logodesignerin. All mein Wissen zum Design habe ich mir  mithilfe von spezialisierten Workshops, Kursen und Weiterbildungen angeeignet.

( Quelle: weinseis.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0