· 

Rezension zu "Try & Trust" von Nena Tramountani

Herzlich Willkommen zurück :) 

 

Heute möchte ich euch gerne ein New Adult Roman vorstellen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Soho-Reihe von Nena Tramountani. 

 

Der erste Teil Fly & Forget konnte mich leider nicht so überzeugen, weil mir neben Liv ihre beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony mehr interessiert haben. Im zweiten Band Try & Trust geht es mit Matilda weiter. 

Da ich den Schreibstil der Autorin gut fand, wollte ich dem zweiten Teil eine weitere Chance geben. Das gute an der Reihe ist, dass man jedes Buch unabhängig voneinander lesen kann. 

 

Danke an den Penguin Verlag und Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

Wie ich es fand und ob mich Matilda überzeugen konnte, erfahrt ihr hier in meiner Rezension.

 

 


Titel: Try & Trust
Autor: Nena Tramountani
Format: E-Book/ Taschenbuch

Preis: 9,99€/ 12,00€

Release: 10. Mai 2021 (Penguin Verlag)
Seiten: ca. 464 (Print)

Inhalt:

Die Psychologie-Studentin Matilda hält nicht viel von Liebe und Drama. Sie hat es satt und ist sich sicher, dass man keinen Mann braucht. Umso wichtiger ist ihr ihre Beste Freundin Briony, die ihre Mitbewohnerin ist. Matilda versucht sie davon zu überzeugen, dass sie sich nicht von Männern abhängig machen soll und ihr Selbstwertgefühl, nicht davon beeinflusst werden sollte. Sie tut alles um ihre Beste Freundin zu beschützen und geht daher einen Deal mit dem Schwerenöter Anthony ein. Er ist der beste Freund ihres Mitbewohner und nur ein Herzensbrecher. Daher lässt sich Matilda von Anthony malen. Ob das nicht schlimm genug wäre, will er sie auch noch Nackt malen. Doch zwischen all der Farbe und jedem Pinselstrich, bröckeln ihre Fassaden. Was verbirgt sich hinter Matildas kalten Mauer und an wen erinnert Matilda Anthony? 

Cover:

Das Cover passt gut zum ersten Teil. Die Farben finde ich ganz okay. Für ein New Adult Buch ist es nicht so typisch gestaltet, was ich ganz gut finde. An sich finde ich das Cover dennoch auffallend. 


Meinung:

Mir hat der Schreibstil im ersten Teil bereits sehr gut gefallen und konnte mich auch hier wieder überzeugen. Der Schreibstil ist nämlich leicht und angenehm zu lesen, weshalb man sehr schnell im Buch voran kommt. 
Dieses Mal fand ich die Geschichte spannender und interessanter, als im ersten Teil, weshalb ich wohl erst recht das Buch nicht zur Seite legen konnte. 

 

Ich mochte Matilda bereits im ersten Teil sehr. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat meiner Meinung nach, eine Starke Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt und das ist auch gut so, weil sie das authentisch macht. Matilda ist dafür bekannt, dass sie oft und gerne Spaß mit verschiedenen Typen hat ohne sich fest zu Binden. Auch dies ist vollkommen in Ordnung. Weshalb sollte sowas nur ein Mann machen dürfen, wenn eine Frau das für sich selbst Entscheidet. Doch hinter dieser Fassade steckt viel mehr, als man Anfangs glaubt. Es wird schnell klar, dass auch sie einen weichen Kern hat und sie viel Wert drauf legt, für ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Briony da zu sein. Denn Briony trägt eine Last mit sich, die man hoffentlich im dritten Buch weiterlesen darf. 

 

Als Matilda mitbekommt, dass Briony sich sich auf Anthony einlässt, gefällt ihr das überhaupt nicht. Doch sie darf sich nicht einmischen, sonst distanziert sich Briony von ihr. Anthony kennt man bereits aus dem ersten Buch, da er als bester Freund von Noah, der Boyfreind von Liv aus Band 1, vorgestellt wird. Matilda ist der Meinung, dass Anthony nicht der richtige für sie ist, womit sie gar nicht so verkehrt liegt. Anthony will nichts festes und spielt mit offenen Karten. Briony denkt dennoch, dass sie ihn bekehren kann, sowie Liv es in Band eins getan hat. 

Natürlich kann sowas nicht gut gehen, weshalb Matilda sich als Retterin sieht und Anthony einen Deal vorschlägt, wobei er ganz besondere Einwende hat. Er will sie nämlich malen, weil er Künstler ist und sehr talentiert ist. Das schlimme daran ist nicht nur, dass er sie Nackt malen will, sondern dass er mit jedem Pinselstrich hinter ihre Fassadeblickt. 

 

Mir haben die beiden gut gefallen, weil auch Anthony mehr zu bieten hat, als man auf dem ersten Blick erkennt. Er ist nicht unbedingt ein Herzensbrecher, sondern will ebenso wie Matilda keine feste Beziehung. Ihre Gründe sind zwar unterschiedlich, aber haben mehr gemeinsam als sie wahr haben will. Ich fand ihn als Charakter sehr interessant. Allgemein fand ich dieses Paar viel authentischer, als Liv und Noah. Ich konnte mich mit ihnen viel besser identifiziere. Der Verlauf war konstant interessant und spannend, hat sich nicht in die Länge gezogen, sondern mit der Zeit wurden immer mehr interessante Teils zum Vorschein. Es gab immer wieder überraschende Wendungen und Geheimnisse, die einen ganz neuen Einblick auf die Charakterentwicklung ermöglicht hat. 

 

Es war wirklich ein auf und ab der Gefühle. Ich habe gelacht, ich habe geflucht, habe mit gelitten und hatte auch ein bisschen Pipi in den Augen, weil es mich wirklich sehr berührt hat. 

 

Das Ende fand ich wirklich sehr gelungen und konnte mir einen guten Abschluss bieten. Ich wurde trotzdem noch überrascht, was mir richtig gut gefallen hat. 

Fazit:

Nachdem der erste Teil mir nicht so sehr zugesagt hat, konnte mich die Fortsetzung komplett Überzeugen. Ich mochte die Charaktere sehr, weil sie sehr authentisch rüber kamen. Sie haben ihre Ecken und kanten, kamen nicht unrealistisch oder dramatisch drüber. Ich hatte viel Spaß am Lesen, weil es interessant und spannend geschrieben war. Die Entwicklung war konstant interessant und konnte mich emotional erreichen und bewegen. 

Von mir gibt es dieses mal 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung. 


Über die Autorin:
Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrem Studium der Sprachwissenschaften arbeitete sie als freie Journalistin und zog anschließend nach Wien. Inzwischen lebt sie wieder in ihrer Heimat Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

( Quelle: penguinrandomhouse.de