· 

Rezension zu "You're my Rival" von Nicole Fisher

Herzlich Willkommen zurück :)

 

 

Heute habe ich ein Buch aus dem Mira Taschebuch Verlag für euch mitgebracht. Dabei handelt es sich um einen New Adult/ Dark Romance Genre, was für mich neben all dem Fantasy eine nette Abwechslung ist und ich auch gerne lese. 

 

You're my Rival von Nicole Fisher hat mich durch sein Cover Neugierig gemacht. Der Klappentext hat mich dann komplett überzeugt. Ich habe vorher noch nie von dem Buch oder Autorin gehört, weshalb ich sehr neugierig war. 

 

Grade aus dem Verlag habe ich noch kein New Adult Buch gelesen und hatte große Hoffnung etwas anderes zu lesen.

 

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.  

 

 

 

 

Titel: You're my Rival 

Autor: Nicole Fisher

Format: E-Book/ Taschenbuch
Preis: 9,99€/ 12,99€

Release: 20. April 2021 (MIRA Taschenbuch)

Seiten: ca. 288 (Print)

Inhalt:

Nach einem schrecklichen Autounfall kann die junge Collegstudentin Eliza sich an nichts mehr erinnern. Nicht mal an ihre Eltern, die den Unfall nicht überlebt haben. Seit dem sind fünf Jahre vergangen und keiner aus ihrem alten Leben hat je nach Eliza gesucht. Sie hat niemanden bis auf ihre Freundin Camy, die mit ihr am selben College studiert und mit ihre nachdem Studium zusammen zieht. 

Um ihren Abschluss zu feiern beschließen die beiden ins V's zu gehen, einem exklusiven Club und heißbegehrt. Dort trifft sie auf Ian, der sie wohl besser zu kennen scheint, als ihr lieb ist.
Nach ihrem Besuch im Club wird Eliza paranoid und hat Angst, bis sie zwei Männer in schwarz sieht, die ihr wirklich aufzulauern scheinen. Wem kann sie vertrauen? Wer sagt die Wahrheit? Wem kann sie trauen? 
Ist Ian der für den sie ihn hält? Kann sie sich ihm anvertrauen und bei ihm Fallen lassen, oder verbrennt sie sich am Ende die Finger? 

Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut, weil mir die Farben sehr gefallen und es harmoniert. Auf den erste Blick denkt man, dass Glas zersprungen ist, was einen guten Bezug zum Buch herstellt. 

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen. Ich bin sehr spontan auf das Buch gestoßen, da es sonst nicht so mein Genre ist, ich aber Lust auf was anderes hatte. 

 

Ich fand den Einstig sehr einfach, da der Schreibstil einfach und flüssig zu lesen war. Man wird mitten ins Geschehen hinein geworfen, was nach dem Prolog echt fies ist, aber genial. Ich kam zügig im Buch voran und konnte mir schnell einen Eindruck von Eliza machen. Sie scheint eine recht starke Frau zu sein, die immer wieder  mit ihren fehlenden Erinnerungen, zu kämpfen hat. Sie hatte immer wieder den Gedanken im Kopf, dass sie damals ein unausstehlicher Mensch gewesen sein muss, weil bis heute keiner nach ihr gesucht hat. Diese Frage und Gedanken hatte ich nämlich auch. Das war halt etwas merkwürdig und irgendwie eine logische Erklärung.  Das hat Liz zugesetzt und sie immer wieder an ihr zweifeln lassen, weshalb sie mehr als dankbar ist, eine Freundin wie Camy gefunden haben. Sie und ihre Familie haben sie herzlich aufgenommen, weshalb sie nie allein war und auch an Feiertage immer ein teil der Familie war. Das fand ich echt schön und etwas trösten für ihre Situation. Ich fand es etwas schade, dass Camy so kurz im Buch vorkam. Sie kam am Anfang vor, bis sie zusammen gezogen sind und auf einmal nicht mehr wichtig war. Ja, sie hat jemanden kennengelernt und war sicher mit ihm Beschäftigt und wurde natürlich auch erwähnt, aber dafür, dass sie Liz Jahrelang halt gegeben hat und ihre Familie war, fand ich das etwas schade. Aber gut. 

 

Ian fand ich ganz okay. Er war vom Charakter her nicht ganz mein Typ, aber ich habe mich einfach mal darauf eingelassen und fand ihn im Buch sehr passend. Er spielt eine wichtige Rolle in Liz leben, was sie selbst noch gar nicht ahnen konnte und ich habe damit auch nicht gerechnet, wie es sich mit den beiden Entwickelt. 

 

Ich muss auch gestehen, dass ich zwischen durch mit dem Buch zu kämpfen hatte. Manchmal waren gewisse Situationen und Handlungen für mich nicht logisch und nachvollziehbar, was mit etwas aus der Bahn geworfen hat. Liz war in Gefahr und wurde von Ian gerettet, kurz danach besorgt er es ihr in der Dusche ihrer Mitbewohnerin. Hm, ja. Sorry, die Szene war einfach nicht meins, auch wenn sie keinen Sex hatten, war es für mich irgendwie unpassend. Generell waren die Sexszenen für mich nicht logisch. Sie kamen relativ unpassend, auch wenn sie wirklich ansprechend geschrieben waren, hat es für mich nicht in die Situation rein gepasst. Das ist aber einfach Ansichtssache, weshalb ich  nicht sagen will, dass das Buch dadurch schlecht ist. Im Gegenteil. Wenn man drin ist und das einen Anspricht, dann ist es eine gute und Runde Sache, aber für mich wars leider irgendwie nichts, aber ich habe trotzdem gerne weitergelesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. 
Wie gesagt, zwischen durch hatte ich echt zu kämpfen, weil ich was anderes erwartet bzw. erhofft habe und wurde belohnt. Ab ca 3/4 des Buchs kam das worauf ich sehnlichst gehofft habe. Die Wendung hat nochmal einiges raus geholt und mir die Lust am weiterlesen gegeben. 

 

Nachdem Ende möchte und muss ich wissen, wie es weitergeht. Obwohl es zwischen durch etwas schwach, meiner Meinung nach war, wird man aber zum Ende hin redlich belohnt. Das Ende hat nochmal einiges raus geholt, weil es mega spannend, fesselnd und überrascht war. Davor hätte ich gesagt, dass mir die tiefe gefehlt hat, aber das wurde dann doch widerlegt. Echt klasse.  

Fazit:

Mir hat das Buch trotz der schwäche mittendrin, richtig gut gefallen, weil eine Spannende und interessante Wendung rein kam. Das Ende hat das Buch für mich gerettet und konnte mich doch noch von sich überzeugen. Der Schreibstil war sonst sehr gut. Interessant, flüssig und leicht zu verstehen, sowie etwas Humor mit drin, was ein gutes und rundes Bild abgegeben hat. 
Daher vergebe ich für das Buch 4 von 5 Sterne, weil es für mich persönlich schwächen hatte, aber letzten Endes noch so einige Überraschungen hatte und sich das lesen gelohnt hat. Ich bin mega gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie und kann euch das Buch empfehlen. 

Über die Autorin:
Nicole Fisher wurde 1990 in Gehrden bei Hannover geboren. Sie arbeitet als Kauffrau im Einzelhandel, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Schon immer war es ihr Traum, andere Menschen mit ihren Worten zu berühren und zu unterhalten.

Quelle: haprercollins.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0