· 

Rezension zu "The Equilibrium Chronicles- AWAKENING" von Melanie Gurenko

Herzlich Willkommen zurück Dämonenjäger :)

 

Ich freue mich sehr, heute mit euch diese Rezension zu teilen, denn es handelt sich hierbei um das neue Buch von Melanie Gurenko The Equilibrium Chronicles- AWAKENING, was sie wieder als Selfpublisherin auf den Markt bringt.

Ich habe mich wahnsinnig auf neuen Lesestoff von Melanie gefreut, da sie einfach einer Meisterin des Schreibens ist und mich immer wieder von neuem Umhaut. Dieses Mal ist es ein Urban Fantasy-Roman, der Supernatural Feeling aufkommen lässt.  

Bereits das Cover sieht vielversprechend aus und ich muss gestehen, dass ich Anfangs ein wenig Probleme hatte den Titel auszusprechen, weshalb ich ihn ganz oft hintereinander gelesen habe, damit es einfacher wird. Manchmal gibt es so Worte, die einem nicht so einfach über die Lippen gehen will.


Ich freue mich sehr, dass ich Melanie wieder bei ihrem Weg begleiten durfte und sie gemeinsam mit anderen tollen Bloggern, unterstützen durfte. 
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

 

Titel: The Equilibrium Chronicles-AWAKENING
Autor: Melanie Gurenko
Format: E-Book/ Print
Preis: 2,99€/ 12,99€
Release: 12. Mai 2021 (Epubli)

Seiten: ca. 220 (Print)

Inhalt:

SURGE PUGNATOR SOLITARIE - Erwache einsamer Krieger – Drei einfache Worte, die die Welt einer Auftragsmörderin auf den Kopf stellen.

Es fingt als einfacher Auftrag an und Endet mit einem Kampf zwischen Gut und Böse. Zwischen uralte Mächte, die schon ewig bestehen und man lieber nichts mit zutun haben will. Doch Mia hat so ein Glück und gerät mitten rein. Mia wird vor eine harte Probe gestellt. Was wird sie tun, wenn nichts so ist wie es scheint und welche Seite wird sie am Ende Wählen? 


Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es gibt die Stimmung im Buch sehr gut wieder und stellt auf den ersten Blick, einen tiefen Bezug zum Buch her. 

Meinung:

Mir hat bereits Elements Teil 1 von Melanie sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mich gefesselt, begeistert, ins staunen gebracht und viele verschiedene Emotionen beim Lesen heraus gekitzelt. Auch hier hat Melanie es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. 

Man wird mitten ins Geschehen hineingeworfen, erhält aber auch recht schnell einen Überblick, in was wir da hineingeraten. Mia ist eine Auftragskillerin, nennt sich selbst Huntress, wobei manch einer gar nicht ihren richtigen Namen kennt. Sie soll jemanden umlegen, was jedoch schief geht. Sie konnte nicht ahnen, in was sie dahineingezogen wird, als sie an den Docks ihren Auftrag erledigen soll.
So kommt es, dass sich etwas böses an ihr fest haftet und nicht mehr los lässt. Ein Satz, der alles verändert und sie in einen Krieg zwischen alten Mächten hineinzieht. Auf einmal sind Dämonen sowas von Real und Mia muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht. 

 

Mia ist ein starker und taffer Charakter, die mich mit ihrem sarkastischen Humor oft zum Lachen gebracht hat. Ich fand es genial, wie detailreich die Autoren gewissen Infos ins Buch hineingearbeitet hat. Selbst als Mia plötzlich Latein verstehen und sprechen kann, bringt Melanie das sehr gut ins Buch mit ein, was nochmal mehr eine gewisse Atmosphäre hervorruft. 

Mia lernt mit der Zeit, dass verbündete gar nicht mal so schlecht wären. Denn sie lernt auf ihrem Schlachtzug Rick kennen, der von all dem mehr weiß, als er zugibt. Dabei ist nicht er derjenige, der sie Hintergehen wird, sondern von jemanden, von dem sie es nie erwartet hätte.. 


Mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen. Die aktionreichen Szenen, schlagfertig und humorvolle Kommentare von Mia, die die düstere Stimmung auflockern konnte. Ich kann es wirklich nur mit Supernatural vergleichen, wobei die Protagonistin keine Schwester hat, soweit wir es im ersten Buch erfahren und fährt ein krasses Bike. Ich bin super gespannt darauf, wie es weitergeht, weil der Cliffhanger mich richtig überrascht hat.

 

Mich hat Melanie wieder komplett von den Socken gehauen und mich wieder überrascht. Sie ein Talent zuschreiben, weil sie einen von der ersten Seite anfesselt, unterhaltet, einzigartige Charaktere bietet und ihren eigenen Charme mit einbringt, den ich überall wiedererkennen würde. Großartig. 


Fazit:

Fesselnd, Unterhaltsam, mit viel Aktion und guter Recherche Seitens der Autorin, die das Geschehen noch Realer rüber gebracht hat. Die Charaktere haben ihren eigenen Charm, den man entweder liebt oder hasst. Ich liebe es jedenfalls und freue mich schon sehr darauf, weiterzulesen. Es ist klar, dass dies hier nur der Einstieg einer epischen Fanatasyreihe sein wird. Für alle Supernatural- Fans eine ganz klare Leseempfehlung und sogar ein lese muss meinerseits. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Einzige Kritik, ich bin traurig, dass ich es so schnell fertig gelesen habe. Daher brauche ich schnell mehr. 

Über die Autorin:
Melanie über sich selbst:

Was gibt es über mich zu wissen? Eine sehr gute Frage.

Ich bin ein klassischer Nerd, ich liebe es in Geschichten einzutauchen, die nach der letzten Seite eine Leere in mir hervorrufen, die erst einmal wieder gefüllt werden will.

Viele Autoren erzählen häufig davon, dass sie schon immer geschrieben haben. Ich hatte eine wahnsinnige Angst davor auch nur einen Satz zu schreiben. Doch irgendwann ließen mich meine Ideen, meine Charaktere nicht mehr ruhig schlafen.

Da wusste ich : ICH MUSS SCHREIBEN.

Ganze vier Jahre habe ich mit mir gerungen, bis ich endlich den Weg ins Self-Publishing angetreten habe.

Und hier sind wir nun, auf meiner eigenen Homepage, auf welcher ich die Ehre habe, meine Geschichten zu präsentieren.

Aber ich bin nicht nur Autorin, ich liebe es Menschen zu motivieren und zu unterstützen sich selbst zu finden. Seit 2021 spreche ich auf meinem Instagram Account regelmäßig über Dinge wie Selbstakzeptanz, persönliche Weiterentwicklung und ganz wichtig, glücklich zu sein mit dem eigenen Ich.

Dazu gehört auch eine ganz neue Kooperation mit IPYG Deutschland.

Schau gerne einmal vorbei =)

( Quelle: Melaniegurenko.com  )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0