· 

Rezension zu "Diamantensplitter: Blood Diamond 1" von Melina Coniglio

Herzlich Willkommen Nachtwandler :) 

 

Heute habe ich eine Rezension für euch mitgebracht. Dieses Buch bedeutet mir besonders viel, da es von einer meiner absolut liebsten Autorinnen ist. Lange habe ich auf neuen Lesestoff von Melina Coniglio gewartet und habe endlich wieder etwas neues zu Lesen und für euch zum Rezensieren. 

Dieses Mal handelt es sich hierbei um eine Fantasy-Dilogie, rund um mein Lieblingsthema Vampire. Ich muss nicht erwähnen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass Melina über Vampire schreibt. 


Melina und ich haben uns zu Ihrem Buch What If kennengelernt und freue mich daher sehr, dass Sie mir ihr Vertrauen entgegen gebracht hat für sie zu bloggen. 


An dieser Stelle möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat meinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.



 

 

 

 

Titel: Diamantensplitter
Autor: Melina Coniglio

Format: E-Book/ Taschenbuch/ Hardcover
Preis: 4,99/ 13,90€/ 22,90€

Release: 07.Juni 2021 (Doderer Verlag)
Seiten: ca. 352 (Print)

Inhalt:

Einst existierte ein Diamant, der Vampire mit unbegrenztem Blut und Macht versorgte, wodurch der Frieden gewahrt werden konnte. Als jedoch Gael seinen Bruder, den König tötet, ändert sich alles und die Vampire werden gehasst und gefürchtet. Gismo sehnt sich nach Rache an Gael, denn er hat nicht nur seinen Vater getötet, sondern ihm auch seine große Liebe genommen. 
Mit der Macht des Blutdiamanten ist es Gismo möglich Gael zu töten, doch um dies zu tun, muss er den Diamanten wieder zusammen setzen, dessen Splitter jeweils in einem Tempel von einem Abkömmling von Gael bewacht wird. Gemeinsam mit seinen ungewollten, aber treuen Begleitern, macht er sich auf um den Diamanten wieder zusammenzusetzen, was viele Geheimnisse, Gefahren und Gefühle zum Vorschein bringt. 

Cover:

Das ist das erste Cover in Weiß, was ich Hardcore Feier.  Es sind die kleinen Details und das Gesamtbild, was mich so überzeugen. Der Diamant hat eine wichtige Bedeutung im Buch und steht daher klar im Fokus. 

Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Melina und hatte daher recht Hohe Erwartungen an ihr neues Buch. Nicht nur, weil sie zu meinen liebsten Autorinnen gehört, sondern eher wegen der Thematik im Buch. Ich liebe Vampirromane und hatte schon lange keinen mehr gelesen. Ob Melina meine Erwartungen erfüllt hat?...
Als ich das Buch endlich auf meinen E-Reader laden konnte, war meine Freude mehr als groß, daher habe ich sofort mit dem Lesen angefangen. Der Schreibstil von Melina sagt mir sehr zu, da ich ihn sehr leicht und gut verständlich finde. Ich für meinen Teil, habe schnell in die Geschichte reingefunden. Im Prolog wurde kurz erzählt, wie es dazu kam, wohin wir als Leser beginnen zu lesen. Ich fand das gut, weil kurz und knackig das wichtigste erzählt wurde und man dann einfach weiterlesen konnte und verstanden hat, was hier jetzt abgeht. So ging es mir zumindest. Dadurch, dass aus verschiedenen  perspektiven Erzählt wurde, habe ich mich noch mehr in der Geschichte verloren. Ich mag es, aus verschiedenen Perspektiven eine Geschichte erzählt zu bekommen, weil man sich so ein besseres Gesamtbild machen kann. Es hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen und mir die Story, sowie die Charaktere näher gebracht. Außerdem hat sie sehr schön Bildhaft geschrieben und verschiedene Settings mit eingebracht, was mich auch richtig gut gefallen hat. Somit stand man gefühlt nicht nur an einem Ort, sondern hat ganz viel aus der Welt mitbekommen. 

 

Gismo gehört zu den Lyco, die als Vampir geboren werde und somit an der obersten Rangordnung stehen. Er gehört zu den Adligen, da sein Vater der König war. Verständlicherweise hat er kein gutes Verhältnis zu seinem Onkel Gael, der nach dem er seinen Bruder getötet hat, den Blutdiamanten zerstört hat, damit keiner ihn mit dessen macht töten kann. Doch hat er geflunkert, was den Diamanten angeht und hat ihn lediglich in kleine Splitter zerlegt, die Gismo suchen will, um ihn wieder zusammen zusetzen und Gael zu töten. 

Dafür macht er sich auf den Weg um die Tempel und die Kristallträger zu finden. Die Kristallträger beschützen ihren Splitter und gehören eher zu den Guten. Die Kristallträger im Tempel sind die bösen Anhänger von Gael, die den Splitter bewachen. Gismo muss sich vielen Gefahren stellen, die er nicht alleine Bewältigen muss. Denn Edgar, der ein Han ist, somit zum Vampir verwandelt wurde und zur unteren Klasse gehört, begleitet Gismo. Auf ihrem Weg lerne wir auch noch Brock kenne, der ein Kris ist. Das bedeutet er wird auch als Vampir geboren, aber beherrscht Blutmagie, mit dem er richtig geile Sachen anstellen kann. Ach und Saga, eine Nymphomanische Hexe, dürfen wir nicht vergessen, die mehr kann als schön auszusehen. 

 

Ich fand die bunte Mischung sehr unterhaltsam, auch wenn es sicher Szenen gab, die für etwas Kritik sorgen werden oder einfach Geschmackssache sind. Es gab hier nämlich eine sehr andere Sexszene, die ich sehr passend und interessant fand. Sie war schön beschrieben und gehört meiner Meinung nach einfach mal mit zum Fantasygenre und grade da es sich hierbei um kein Kinderbuch handelt, sondern eins für junge Erwachsene. Da sollte man einfach etwas offener für gewisse Themen sein, grade da diese Szene und alle weiteren erotischen Szenen, sehr ästhetisch geschrieben waren. 

 

Aber nun nochmal zu den Charakteren. Ich mochte jeden auf seine eigen Art und Weise. Edgar ist einfach ein Charmeur, den man entweder mag oder nicht, wobei ich nicht verstehen kann, wie man ihn nicht mögen kann, da er einfach gute Laune verbreitet und mit alles und jede flirtet. Brock ist ehrlich gesagt mein kleiner Liebling. Ich mochte einfach seine gute Art und das er in gewissen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt hat und Gismo nicht in stich gelassen hat. Ich fand es auch echt cool, dass er als Vegetarier dargestellt wurde, der nur Blutfrüchte gegessen hat. Hat mich etwas an Sims erinnert, was ich aber echt cool fand. 

Saga war mir relativ Sympathisch. Am Anfang fand ich sie halt unterhaltsam, hatte aber keinen tieferen Bezug zu ihr, bis sie gezeigt hat, was sie wirklich kann. Sie ist wirklich sehr hilfreich für die Gruppe und steht Gismo bis zum bitteren Ende zur Seite. 

 

Dann gibt es da noch Kole, der auch ein Han ist und der erste Kommandant der königlichen Armee ist. Er ist Gael treu ergeben, da er seit seiner Kindheit im Palast lebt und dort ausgebildet wurde. Dies nutzt Gael schamlos aus und spielt mit den restlichen Gefühlen, die er noch in sich trägt. Dabei vertraut Kole ihm Blind, hinterfragt nicht und glaubt ihm das, was er ihm sagt. Daher heftet er sich an die Fersen von Gismo und versucht ihn daran zu hindern, alle Splitter des Blutdiamanten zu finden.  

Es gibt eigentlich noch etwas mehr zu erzählen, aber ich möchte euch nicht Spoilern, weshalb ich es dabei belassen werde. Es gibt noch ein Paar interessante Charaktere, die mich positiv Überrascht haben und eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Mir hat die Aufmachung und Umsetzung der Idee so gut gefallen. Ein Bisschen was fehlt noch, was aber daran liegt, dass es eine Dilogie ist und ich mit dem Cliffhanger einfach nicht Leben kann. Es hat mich so fertig gemacht und so ins staunen Versetzt. Damit hab ich nämlich nicht gerechnet. 


Generell gab es ab der Mitte für mich einige Überraschende Wendungen, auf die ich Teilweise gehofft habe und von anderen total erstaunt war. Ich hatte viele verschiedene Emotionen beim Lesen. Ich habe gelacht, ich hab geflucht, ich war sauer und war traurig, aber auch zutiefst gerührt. Denn eins darf bei den Büchern von Melina nie fehlen, nämlich eine ordentliche Portion Romantik und Liebe, die hier perfekt mit eingearbeitet wurde. Die Story war sehr spannend und hat stetig anfahrt aufgenommen. Zwischen durch gab es emotionale und tiefgehende Momente, die dafür gesorgt haben das man auch einen Bezug zu den Charakteren und ihren Gefühlen bekommt. 

Wobei mir aufgefallen ist, dass Gismo mit der Zeit zu einem kleinen Miesepeter geworden ist, obwohl er gar keinen richtigen Grund dazu hatte. Das macht seinen Charakter aus und ist eher eine Feststellung, als eine Kritik, da ich einfach dann da saß und Gismo gerne etwas durchgeschüttelt hätte. 


Ich hab das Buch innerhalb von 24h durchgelesen, weil ich es nicht weglegen konnte und wissen wollte wie es weitergeht. Ich glaube, dass das schon viel zum Spannungsbogen im Buch sagt.  


Fazit:

Spannend, mitreißend und vielfältig. Jedes Fantasyherz mit der Vorliebe für Vampirromane, wird mit diesem Buch glücklich. Vielfältige, authentische und starke Charaktere, die mehr oder weniger eine tolle Entwicklung durch machen und mich als Leser, überrascht haben. Mir haben die verschiedenen Sichtwechsel, sowie die verschiedenen Settings sehr gut gefallen, weil sie Abwechslung rein gebracht haben und ein besseres Verständnis für die Geschichte und dessen Entwicklung, bei getragen haben. Melina hat mit ihren Charakteren mein Herz erobert und es mir leider hin und wieder etwas gebrochen. Das Ende war eine grandiose Überraschung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und den Abschluss der Dilogie. Melina hat mich wieder einmal mit ihrem Talent zum Schreiben begeistert. 

Über die Autorin:

 

Melina über sich selbst: 
Ich heiße Melina Coniglio – das G ist übrigens stumm – aber ihr könnt mich auch Meli nennen. Mein Nachname kommt aus dem Italienischen und bedeutet Kaninchen – diejenigen, die mich auf meinen Social-Media-Kanälen verfolgen, wissen, dass ich gern damit spiele. Ich wurde 1997 als e kölsch Mädche geboren und wohne noch immer in der schönsten Stadt Deutschlands, zusammen mit  meiner Coonie Frey. Am wohlsten fühle ich mich in meinen vier Wänden, wo ich den ganzen Tag sowohl mit Lektorieren als auch Schreiben verbringe und Emo-Musik höre, die wie Balsam für meine melancholische Seele ist. Ich bin ein kleiner Workaholic, sehr romantisch veranlagt und treibe mich in meiner Freizeit auf Instagram und YouTube herum.

Quelle: melinaconiglio.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0