· 

Rezension zu "This is our Show" von Anne Lück

Herzlich Willkommen zurück :) 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Dieses Mal ist es aber ausnahmsweise kein Fantasybuch, sondern ein New Adult Roman. Ja, ich bin auch erstaunt, da ich sonst nicht soooo der krasse Fan von bin und mir nur bestimmte Bücher aus diesem Genre rausfische und die mich wirklich ansprechen. Sowar es bei This is our Show von Anne Lück aus dem Knaur Verlag


Nicht nur das schlichte und dennoch super schöne Cover haben mein Interesse ergattern können, sondern auch der Klappentext. Ich habe durch Zufall auf der Verlagsseite herum gestöbert und dieses Schmuckstück entdeckt. Wie hätte es anders sein könne, als das ich dann die Autorin auf Instagram gestalked habe, um mehr über das Buch zu erfahren. Ich war hin und weg von der Idee und war so gespannt drauf, zu erfahren wie die Autorin sie umgesetzt hat. 

An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

 

 

Titel: This is our Show
Autor: Anne Lück

Format: E-Book/ Print

Preis: 9,99€/ 12,99€

Release: 1. April 2021 ( Knaur Verlag )

Seiten: ca. 384 ( Print)


Inhalt:

Als die 20-jährige Dawn, Hals über Kopf aufbricht um eine wichtige Entscheidung aufzuschieben, landet sie im Jax. Dort wird sie herzlich von Emery und Notgedrungen auch von Silas, aufgenommen. Die herzliche Atmosphäre in der Bar und die von Emery, lassen Dawn sich schnell wie zu Hause fühlen.
Mit den roten Samtvorhängen, den schrillen Gästen und den Dragqueen-Abenden, verliert Dawn ihr Herz ans Jax und jemand ganz anderes. Während sie Emery und Silas hilft, die Nachbarn von der etwas anderen Bar zu überzeugen und die Zerstörung, sowie den Jahrelangen Disput endlich aus der Welt zu schaffen, lernt Dawn nicht nur wundervolle Menschen und ihren liebsten Autor kennen, sondern wird sich bewusst, wie sie ihre Zukunft verbringen will. 


Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten, aber fällt mit dem bunten Flügel und der Schrift sofort ins Auge. Es ist ein harmonisches Gesamtbild, was mich von Anfang an für sich gewinnen konnte. 

Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich Ausnahmsweise richtig Lust auf einen New Adult Roman hatte. Dieses Buch zu lesen war absolut die richtige Entscheidung. Nicht nur, weil es sehr unterhaltsam, gefühlvoll und einnehmend war, sondern weil ich grade so ein Buch, mit positiven Gefühlen und Atmosphäre, gebraucht habe. Durch diese ganze Situation, war ich sehr angespannt und hatte nicht wirklich auf viel los, doch das Buch hat meinen Kopf frei bekommen und mir ein angenehmes Gefühl beim lesen gegeben. es war dieses Mal also etwas mehr, als "nur" ein Buch das ich lesen wollte. 

 

Durch den Schreibstil von Anne Lück habe ich gut und schnell in das Buch hinein gefunden. Es springt einem nicht sofort ins Gesicht, wovor Dawn flieht, auch wenn es in den ersten Kapitel thematisiert wird. Anschließend geht es relativ unter, aber taucht in den richtigen oder eher schlechtesten Momenten wieder auf. Sowas habe ich aber bei dem, was sich Dawn stellen muss, erwartet. Ich lasse mal unerwähnt, um was es geht, damit ihr es selbst herausfindet und ich euch das nicht vorweg nehme. 
Dawn ist mir von Anfang an sympathisch. Sie kommt authentisch rüber, da sie hin und wieder auch mal ins Fettnäpfchen tritt oder einfach etwas macht, was mir genauso gut hätte passieren können. Ich verstehe, wieso sie abstand von zu Hause brauchte und erstmal alles neu Ordnen muss. Am Anfang konnte ich nicht sagen, wie ich mich Entschieden hätte, was sich am Ende, nach allem was passiert ist, dann doch tun konnte und Dawn noch mehr verstehen konnte und sie sogar dafür bewundert habe. 

 

Als Dawn Emery und Silas zum ersten Mal begegnet, hätte es nicht peinlicher sein können. Dawn ist zu ihrer besten Freundin Nellie gefahren ist. Diese wohnt auf dem Uni geländet und teilt sich ein kleines Zimmer mit einer griesgrämigen Zimmergenossin. So kommt es, dass Nellie Dawn mit ins Jax nimmt, wo ein mega cooler Dragqueen Abend stattfindet und Dawn sich richtig die Kante gibt. Dort trifft sie auf die Dragqueen Grace, die sich am nächsten Tag als Emery, einem der Inhaber des Jax vorstellt. Ganz ehrlich Leute? Man muss Grace und Emery so ins Herz schließen. Grace ist eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit, wobei Emery zwar genauso herzlich ist, aber etwas schüchterner ist. Man muss ihn einfach lieben. Mit jeder Seite habe ich ihn mehr ins Herz geschlossen, weil er Dawn sofort einfach bei sich aufnimmt, ihr einen Job gibt und nicht hinterfragt, weshalb sie in dieser Situation steckt. Denn er selbst hat keine so einfache Vergangenheit hinter sich, die sich im laufe der Handlung zeigen wird. Ebenso ist es mit Silas, der zwar echt grimmig sein kann, aber im Grunde ein gutes Herz hat und man ihn auch mögen kann. Eigentlich muss man alle einfach gern haben. Ob die Mitarbeiter des Jax, die mega coolen Dragqueens, Dawn, Silas, Nellie oder Danws Eltern. Nur die Nachbarn, die etwas gegen das Jax haben, kann man absolut nicht ausstehen, glaubt mir! 

 

Ich liebe das Buch. Von der ersten Seite an war ich total begeistert und als Emery ins Spiel kam, war ich komplett verloren. Aber nicht nur er ist ein Grund, weshalb man das Buch lesen sollte. Was mir wohl auch noch richtig gut gefallen hat, war der unterschied zu der Beziehung zwischen Dawn und Silas oder alle anderen untereinander. Es gab einfach mal keine toxische Beziehung oder wurde auf irgendeine Weise hier vermittelt. Mir hat sowas zwar sonst nicht viel aus, aber ich finde es einfach schön, dass hier was ganz anderes vermittelt wird. Es geht mehr als um Liebe und wie man diese findet oder halten kann. Es geht um Freundschaft, darum für das einzustehen und zu kämpfen, was man liebt und einem wichtig ist. Dass es auch mal okay ist, sich eine Pause zunehmen, in sich zu gehen und sich zu überlegen, wer man selbst ist, was man vom Leben erwartet und was einfach wichtig ist. 

 

Das Ende war einfach fantastisch und hat meine höchsten Erwartungen übertroffen. 

Fazit:

Ein fantatsicher New Adult Roman, den ich so noch nicht erlebt habe. Die authentischen Charakteren überzeugen durch ihren Charm und ihrer besonderen Art. Wie bereits erwähnt, muss man Emery lieben. Er war mein absolutes Highlight, wobei ich Dawn und ihre Entwicklung fantastisch fand. Es gab mal keine toxische Beziehung, echte Probleme die man nur gemeinsam überstehen kann. Von der ersten Seite an war ich hin und weg von der Geschichte und wurde mit jedem Kapitel immer besser. Es war genau das richtige Buch für meine Gefühlslage. 
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und wenn es möglich wäre, sogar noch mehr. 
Bitte, bitte, bitte, biiiiittteeeee liebe Anne, schreib noch mehr solcher Bücher. 

Über die Autorin: 
Anne Lück wurde 1991 in Sachsen-Anhalt geboren. Nach einem angefangenen Germanistikstudium absolvierte sie eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in München. Mittlerweile hat es sie nach Berlin verschlagen, wo sie in einer renommierten Klinik im psychiatrischen Kinder- und Jugendbereich arbeitet. Schon im Kindergarten wurden ihre selbst erfundenen Geschichten vorm Mittagsschlaf erzählt, mit dreizehn schrieb sie ihren ersten Roman.

( Quelle: droemer-knaur.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0