· 

Rezension zu " Fly & Forget"( Die Soho-Love-Reihe Band 1) von Nena Tramountani

Hallöchen ihr Bücherwürmer :)

 

Wie ihr seht habe ich wieder eine Rezension für euch. Manche von euch haben Fly & Forget von Nena Tramountani vielleicht schon auf Social Media gesehen und fragen sich, wie es ist. 

Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und fand den Klappentext interessant. Dadurch habe ich mich sehr auf das buch gefreut und hatte hohe Erwartungen an das Buch. Zumindest habe ich mir viel erhofft. 
Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani soll aus drei Teilen bestehen und in sich abgeschlossen sein. Es geht in jedem Buch um ein anderes Pärchen. Der erste Teil ist Fly & Forget, der zweite Try & Trust und der dritte Play & Pretend. Alle drei Titel haben etwas gemeinsam und deuten etwas auf den Inhalt an. 

 

Ich muss gestehen, dass ich erst später gecheckt habe wer die Autorin ist und das sie die City of Elements-Reihe geschrieben hat. 

 

Ich möchte mich Herzlich beim Bloggerportal.de und dem Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

Titel: Fly & Forget ( Soho-Love-Reihe Band 1)
Autor: Nena Tramountani
Format: E-Book/ Print
Preis: 9,99€/ 12,00€

Release: 22. März 2021 ( Penguin Verlag )
Seiten: ca. 448 ( Print)

Inhalt:

Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung. Nachdem ihr Ex-Freund sie vor die Tatsache gestellt hat, dass sie sich eine neue Wohnung suchen soll, trifft sie auf Matilda. Es ist Glück im Unglück, oder doch eher wirklich Unglück? Denn in der Londoner WG, in der sie ein Zimmer mieten darf, trifft sie auf Noah, ihren besten Freund aus der Kindheit. Dies bringt sehr viele Gefühle und Erinnerungen hoch, die beide verdrängen wollten. 
Zum allen übel soll die Journalismus-Studentin Liv einen Artikel schreiben. Dazu soll sie einen Fuckboy bekehren, um ihren Platz in der Redaktion nicht zu verlieren. Wie soll das nur gut gehen? Kann Liv stark bleiben, obwohl sie bereits vor Jahren ihr Herz an Noah verloren hat? 

Cover:
Ich finde das Cover recht hübsch. Mir gefallen die Farben und wie sie zusammen harmonieren. 

Meinung:

Da ich sonst nicht so die New Adult Roman-Leserin bin, bin ich mit relativ hohen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Nachdem Klappentext zu urteilen, dachte ich mir es ist ein Versuch Wert. Ich habe es dann zusammen mit zwei anderen Mädels, im Buddyread gelesen. 
Der Einstieg viel mir sehr leicht, da der Schreibstil flüssig, leicht und humorvoll war. Ich hatte Spaß am Lesen und wollte wissen wie es weitergeht. Es war passend zum Inhalt und den Charakteren.

Die Charaktere hab ich sehr unterschiedlich wahrgenommen. Liv konnte ich Anfangs nicht so recht einschätzen, hatte mir etwas mehr mit der Zeit von ihr erhofft. Ihre Mitbewohnerinnen Matilda und Briony fand von Anfang an sehr interessant. 

 

Die Geschichte fängt damit an, dass Liv vor ihrem Freund praktisch fliehen will, obwohl sie zusammen wohnen und eine Beziehung führen. Naja, bis er sich dann von ihr trennt, weil sie sich emotional nicht geöffnet hat und auch sonst nichts Beziehungsmäßige bei ihnen lief. Sie blieb extra lange weg, damit er bereits im Bett war, wenn sie nach Hause kam. Sie waren schlichtweg unglücklich und er hat es endlich angesprochen. Sie ist halt total am Ende und heult sich in der Bibliothek die Auge aus dem Kopf, bis Matilda rein kommt. Die angehende Psychologie Studentin analysiert Liv und kommen so ins Gespräch, weshalb Matilda mit in die WG nimmt und ihr das freie Zimmer anbietet. Dort trifft sie auf Noah, weil seinen Eltern die Wohnung gehört und es so ein Ding ist, wer die neue Mitbewohnerin aussucht und mit seinen Eltern abklärt. Sie sind natürlich total begeistert davon, dass Liv wieder in ihr Leben getreten ist. 

Währenddessen habe ich mich die ganze Zeit gefragt, war so schlimmes vorgefallen ist. Wieso Noah den Kontakt zu Liv abgebrochen hat und sie in ihrer schwersten Zeit allein gelassen hat. Es wurde am Anfang kurz erwähnt, dass Liv ihren Bruder verloren hat und das er sich mit Noah sehr gut verstanden hat. Er war der Einzige, der ihren Bruder verstanden hat und deshalb richtig dicke Freunde waren. Hach, danach zieht sich das Thema ganz schön in die Länge. Klar, ich erwarte nicht alles sofort geliefert zu bekommen, aber es wurde hier wirklich nur unnötig in die Länge gezogen. Für mich war es sehr vorhersehbar. Ab der Mitte wurde es ziemlich langatmig und ich musste mich etwas dazu zwingen weiterzulesen. Ich fand das echt schade, weil es so gut angefangen hat. 


Leider wurde es mit der Zeit nicht besser. Mit Liv bin ich nicht mehr warm geworden und fand das, was sich da zwischen Noah und ihr entwickelt hat, nur zäh und vorhersehbar. Ja, ich wiederhole mich, aber es ist leider einfach so. Liv hat kaum eine Entwicklung durch gemacht, hat sich nicht entfaltet und für sich eingestanden, sondern hat sich zu sehr an dem fest geklammert, was nicht mehr war. Ich hätte es besser gefunden, wenn Liv etwas mehr Selbstbewusstsein entwickelt hätte. 

Mich haben immer wieder Matilda, Briony und Noahs bester Freund Anthony, mehr interessiert als die beiden. 
Es tut mir wahnsinnig leid das so sagen zu müssen, aber meinen Geschmack hat dieses Pärchen leider nicht getroffen. Dennoch war es kein schlechtes Buch. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. An sich auch interessant und immer irgendwie so gedreht, dass man wissen möchte wie es weitergeht. Nur für mich persönlich hat die Abwechslung gefehlt und die tiefe zu Liv und Noah. Mich haben die beiden nicht berührt.

Dazu kommt noch der Artikel, den Liv schreiben soll. Dafür lässt sie sich mit Absicht auf Noah ein, obwohl sie es nicht soll. Bei ihrem Einzug in die WG war eine Bedingung. Sie soll sich nicht in ihn verlieben oder mit ihm Schlafen. Ja, das war vorhersehbar und klar, ich hätte es besser wissen sollen, doch manchmal kann man mehr aus der Idee herausholen, als hier. Das Noahs wechselnde Bekanntschaften, teilweise sehr unangenehm dargestellt wurden oder sein verhalten so abgetan wurde, fand ich schade. Lange habe ich gehofft, dass die Autorin das Ruder noch rumreisen würde und mich die Charaktere doch noch irgendwie berühren könnten, aber leider blieb dies aus. 

 

Das Ende hat für mich leider nicht viel geändert. Es war okay. Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Für mich war es keine Überraschung mehr. 

Fazit:

Der Start ins Buch war wirklich gut. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, weil er flüssig, leicht und humorvoll war. Die Charaktere waren an sich auch interessant, nur leider Liv und Noah nicht. Mit ihnen bin ich leider einfach nicht warm geworden. Wie sich ihre Geschichte entwickelt hat und was in der Vergangenheit vorgefallen ist, war letzten Endes vorhersehbar und zwischen drin recht langatmig. Wie gesagt, das Buch ist nicht schlecht, aber meinen persönlichen Geschmack hat es leider nicht getroffen. Mich würde wirklich viel mehr interessieren, was hinter Matilda und Briony steckt. Die beiden haben schon eher mein Interesse geweckt und konnten mich mehr überzeugen, als Liv. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen. Ich glaube und hoffe sehr, dass die nächsten Teile interessante und abwechslungsreicher sind, als der erste Teil.

Über die Autorin:
Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrem Studium der Sprachwissenschaften arbeitete sie als freie Journalistin und zog anschließend nach Wien. Inzwischen lebt sie wieder in ihrer Heimat Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

( Quelle: Penguinrandomhouse.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0