· 

Rezension zu "The RUN. Die Prüfung der Götter" von Dana Müller-Braun

Herzlich Willkommen Bücherwürmer 

 

 

Sicher habt ihr das Buch The RUN. Die Prüfung der Götter von Dana Müller-Braun oft auf Instagram, Facebook oder wo anders gesehen, wo es dafür Werbung geben könnte.

 

Vielleicht habt ihr von den anderen Reihen gehört oder sie sogar selbst gelesen. Ich kann euch jedenfalls sagen, dass dieses hier noch viel mehr zu bieten hat, als die Bücher davor. 

Als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, war ich total begeistert. Es ist keine normale Printausgabe sondern eine wunderschöne Klappenbroschüre, mit einer Landkarte, die super schön gestaltet ist und ein guter Leidfaden für die Reise von Sari, ist. 

 

Da musste ich es mir nicht entgehen lassen, als es bei Buchhandlung Graff eine Signieraktion gab. Dazu gab es eine schöne Illustrierte Karte, die Sari und Keraan darstellen. 

 

Da viele über das Buch geredet haben, fragt ihr euch sicher, was dahinter steckt? Bin ich dem Hype verfallen oder ist das Buch so gut, dass es ein Lesehighlight wird? 

 

 

 

 

Titel: The RUN. Die Prüfung der Götter
Autor: Dana Müller-Braun
Format: E-Book/ Print
Preis: 4,99€/ 15,00€
Release: 18. März 2021 (Impress Verlag

Seiten: ca. 400 Seiten

 

Inhalt: 

*Ein Lauf um Leben und Liebe.*

Vier Götter wurden einst auf die Erde geschickt, um das Zeitalter der Menschheit einzuläuten. Aus schwarzer Erde wurde das Reich des Kampfes erschaffen, aus goldenen Staub die Weisheit, aus roter Asche der Tod und aus blauem Eis das Leben. 

Jeder der The RUN antritt macht dies, um einen Platz in der Gesellschaft zu erhalten. Bis dahin sind sie nur ein schwarzes und Namenlose Phantom. So aus Sari, die mit ihren achtzehn Jahren sich dem stellen muss.

Um The RUN zu überstehen, muss sie sich auf die Hilfe des mächtigsten Schattenbringer verlassen. Doch wird er sie bei der erst Besten Gelegenheit verraten? 

Cover:

Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Es ist beindruckend und erkennt man definitiv wieder, wenn man es einmal gesehen hat. 

Meinung:

Bereits als das Cover bekannt gegeben wurde, habe ich mich auf das Buch gefreut. Ich konnte es gar nicht abwarten und war so glücklich, als ich es endlich in den Händen halten konnte. Kaum konnte ich es zwischen die Finger kriegen, habe ich mit dem Lesen angefangen und konnte nicht mehr damit aufhören. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen gewesen, obwohl die Geschichte sehr komplex ist. Sie ist logisch und komplex aufgebaut. Denn es steckte so einige mehr dahinter, als man am Anfang gedacht hätte. 

Der Fokus liegt auf Sari, die als Phantom eigentlich keinen Namen haben dürfte. Diesen bekommt sie nämlich erst nachdem sie The Run erfolgreich absolviert hat und ein vollwertiges Mietglied der Gesellschaft wird. Sie hatte es nie einfach im Leben, was mich an das echte Leben erinnert hat. Sari konnte nie einen Tribut zahlen, weshalb sie Nachteile in dem Lauf hatte. Dies hat sie getan, weil sie ihren Bruder versorgen musste. Als ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Vater den Verstand verloren, ist total neben der Spur und ihr Bruder wurde nach der Geburt versteckt und für Tod erklärt, weil er ein entstelltes Gesicht hat, wo vor der Monarch angst hat. Sie musste bereits vor dem Lauf kämpfen, um zu überleben. 

 

Sari ist so ein starker Charakter und eine wahre Kämpferin. Es wird im Verlauf der Geschichte auch darauf eingegangen, was genau sie durch machen musste und was mit ihrer Mutter passiert ist, bzw Geheimnisse aufgedeckt. Anfangs war ganz deutlich, dass Sari ihren Platz in der Gesellschaft sucht und sehr davon abhängig ist. Mit der Zeit geht es immer mehr ums überleben und der Umgang mit den neuen Entdeckungen, die ihr Leben grundlegend Verändert. 

 

Eine Liebesgeschichte darf hier natürlich nicht fehlen, die sehr passend und authentisch eingearbeitet wurde. Es war zwar, ein großes hin und her, was mich zwischen durch doch ein bisschen gestört hat, aber jedes mal eine Interessante Wendung und Erkenntnis eingebracht hat, weshalb das eher Geschmackssache, als Kritik ist. Sari begegnet nämlich durch Zufall, so nimmt man es anfangs natürlich an, dem ihr bis dahin unbekannten Keeran. Es stellt sich heraus, dass er ihr nicht uneigennützig Hilft und viel mehr dahinter steckt. Wie viel mehr, erfährt man sehr viel Später, was aber dann der Hammer ist. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst davor, etwas typisches zu lesen, was viele mögen, aber mir am Ende gar nicht zu sagt. Diese Angst war sehr unbegründet. 
Keeran ist sehr eigen, was ich persönlich erst am Ende richtig verstanden habe. Ab und an fand ich ihn einfach Merkwürdig, bis zu einem gewissen Punkt, der mehr einen ganz anderen Blickwinkel auf ihn ermöglich hat. 

Aber nicht nur Keeran, der ein Mächtiger Schattenbringer ist und dem Monarch hörig ist, sondern auch andere Unterstützen Sari auf ihrem Weg. Die Nebencharaktere fand ich interessant und ausgeprägt. Ich mochte sehr, wie die Welt aufgebaut war und wie sich die Geschichte entwickelt hat. Mir hat der besondere Touch von Göttern und mystischen zugesagt. Die Prüfungen war sehr spannend gestaltet, weshalb ich jedes mal um Sari gebangt hatte und jedes mal auf neues dachte, dass das ihr Ende ist. Doch sie hat mich immer wieder überrascht und etwas getan, was ich so nicht erwartet habe, oder die Entwicklung hat plötzlich eine ganz andere Richtung eingenommen, als ich erwartet habe. 

Das Ende war so so gut gemacht. Damit habe ich echt nicht gerechnet! Das Buch war durchgehend Spannend und interessant. Hat viel Abwechslung geboten und unterschiedliche Charaktere, Settings und Sichtweisen zum Geschehen.  

Fazit:

Faszinierend, Spannend und total überraschend. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und muss sagen, dass diese übertroffen wurden. Das was ich hier gelesen habe, habe ich nicht erwartet und bin so begeistert. Wie dieses Mal das Thema Götter umgesetzt wurde und die Liebesgeschichte mit eingebracht wurde, hat mir richtig gut gefallen. Es war etwas erfrischend neues und hat mich des Öfteren Überrascht. Sari hat eine tolle Entwicklung durch gemacht und hat mich oft ins Staunen gebracht. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne. 

Über die Autorin:

Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Fantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.

Quelle: Carlsen.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0