· 

Rezension zu "STIRB im Schatten der Sonne" von Sophie W.K.

Herzlich Willkommen zurück Bookies :)

 

Wie ihr euch bereits denken könnt, habe ich wieder eine Rezension für euch. Dieses Mal eine herrlich erfrischende zu einem Buch aus dem Selfpublisher Bereich. 

Das Cover zu STIRB im Schatten der Sonne hat mich umgehauen und ich war sehr froh drüber, dass Sophie und ich aufeinander aufmerksam geworden sind. Die liebe Sophie W.K hat erst ein Buch veröffentlicht, aber es sind bereits weitere in der Planung, wie die Fortsetzung zu STIRB im Schatten der Sonne .

 

Das Cover finde ich abgöttisch schön. Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, was sich dahinter verbirgt. Mit dem was ich dann gelesen habe, hab ich nicht gerechnet, außer man ließt den Klappentext ;) Jedenfalls ein super schönes Cover, was super viele Möglichkeiten offen lässt und die Fantasie anregt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken und bin sehr dankbar für dein Vertrauen und die Möglichkeit für dich bloggen zu dürfen. Dies hat alles keinen Einfluss auf meine Meinung zum Buch. Da könnt ihr euch sicher sein :) 

 


Titel: STIRB im Schatten der Sonne

Autor: Sophie W.K

Format: E-Book/ Print
Preis: 2,99€/ 10,18€

Release: 24. August 2020 (Sophie Walter)

Seiten: ca. 200 (Print)

 

Inhalt:

Entführt, angekettet, geschlagen und durchnässt wie ein Tier, wartet Philia in einer dunklen und kalten Höhle darauf zur Schlachtbank geführt zu werden. Sie weiß nicht wieso und weshalb gerade sie dies verdient hat.

Nach ihrer Trennung zieht sich Philia in Nordschweden, weit weg von jeder Zivilisation zurück. Dort genießt sie die ruhe, zusammen mit ihrer englischen Bulldogge Junbi. Bis aus heiterem Himmel ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, in dem sie entführt und aus ihrem Leben gerissen wird. Wieso sie? Was hat der Fremde nur vor und wieso hat sie keine Angst? 



Cover:

Wie bereits erwähnt, liebe ich dieses Cover. Die kleinen Details an den Blumen und dem Schmetterling haben es mir angetan. Grade weil man nicht weiß, was einem Hinter dem Cover erwartet, erst nachdem man den Klappentext gelesen hat. 

Meinung:

Ich habe erstmal gar nicht gewusst, was ich von dem Buch halten soll. Klar, ich habe den Klappentext gelesen und wusste was ich hier zu erwarten habe. Aber als ich es dann angefangen habe zu lesen. schwebte immer etwas düsteres über den Zeilen. 

Der Schreibstil von Sophie war sehr angenehm und interessant. Vom ersten Moment war ich gefesselt von der Handlung, aber auch von der Entwicklung der Geschichte. Ich war zwar erst Richtig verwirrt, weil ich nicht wusste wohin das Führen sollte. Aber ich habe mir zeitgelassen um in die Geschichte einzutauchen und um sie zu verstehen. Ich fand es Anfangs etwas schwer, mich in Sophie und Liam hineinzuversetzen, aber bis zur hälfte bin ich richtig warm mit ihnen geworden und konnte immer mehr verstehen, wohin sich die Geschichte Entwickelt.

Ab der Mitte war ich Feuer und Flamme. Die Entwicklung ging gut voran und ich habe den Sinn verstanden. Wobei Sophie auch sehr schön schreiben kann und den Leser in die richtige Stimmung bringt. 

 

Ich muss gestehen, dass ich Anfangs Liam überhaupt nicht verstehen konnte und auch nicht verstanden habe, was wahrscheinlich auch einfach Absicht war. Doch mit der Zeit konnte ich ihn verstehen und mich in ihn hineinversetzen. Zum Ende habe ich verstanden, was der Sinn hinter dem Verhalten und seinen Handlungen steckt. Es war für mich nicht immer ganz einfach, weil ich gewisse Grundsetze habe, an denen ich festhalte, aber dennoch versuche neutral an eine Geschichte ran zugehen. Das ist mir hier wohl auch recht gut gelungen, weil ich mich von der Handlung ganz einnehmen lassen habe und mit Philia und Liam, mitgefühlt habe. 

 

Die Geschichte hat eine enorme Entwicklung durch gemacht. Am Anfang hatte ich ein recht beklemmendes Gefühl und dachte schon, dass ich ein andere Genre hier zu lesen bekomme. Doch das hat sich mit der Zeit wirklich gut entwickelt. Die Handlung hat sich gut entfaltet, vieles erklärt und aufgeklärt, damit man als Leser den Sinn überhaupt versteht. Die Charaktere Philia und Liam haben sich auch sehr gut entwickelt. Erst waren es zwei fremde, die sich mit der Zeit näher gekommen sind und eine Emotionale Basis aufgebaut haben. Es wird erklärt, was Philia durchmachen musste und was passiert ist, damit sie sich dazu entschieden hat nach Nordschweden zu ziehen. Auch von Liam wird erklärt, wer er ist, was er ist und wie es dazu kam, das wir an diesen Punkt geführt werden. Ich fand es sehr interessant und spannend geschrieben. Ich hatte nie Langeweile beim Lesen und wollte stets wissen, wie es weitergeht. 

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, weil es sonst sehr viel vorweg nimmt und euch nur unnötig spoilert. Daher lasst euch überraschen. Denn ich wurde hier des Öfteren überrascht. Generell kamen sehr viele verschiedene Gefühle bei mir beim Lesen hoch. 
Ich verstehe Philias emotionale Lage und ihre Gedanken, bezüglich ihrer Vergangenen Beziehung. Es hat mich doch schon sehr eingenommen, da ich sie sehr gut verstehen und mich in sie hineinversetzen konnte. 

 

Selbst Liam, den ich Anfangs nichts so mochte, konnte mich von sich überzeugen. Denn auch seine Gedanken, Beweggründe und Vergangenheit wird uns eröffnet, die vieles ändert. Denn es geht hier nicht um eine Dark Romance Geschichte, sondern wirklich um Dark Fantasy. Ich fand es richtig cool, wie Sophie die Geschichte aufgebaut hat, da dies wirklich nur ein Einstieg zu etwas viel  größeren war. Das Ende war echt heftig und ein böser Cliffhanger.  Das habe ich echt nicht erwartet ! Ich muss wissen, wie es weitergeht. 

 

Was ich auch noch sehr schön fand, war die Tatsache, dass der Titel einen starken Bezug zum Inhalt hat und eine viel tiefere Bedeutung dahinter steckt. Generell steckt so einiges mehr hinter der ganzen Geschichte, als man auf den ersten Blick überhaupt erahnen kann. Einfach großartig. 

Fazit:

Ein wundervoller Dark Fantasyroman, der es wirklich in sich hat. Man wird als Leser von Gefühlen eingenommen und tiefgründigen Gedanken erfasst. Oft bleibt offen, was für ein Wesen wir hier erwarten dürfen und ich werde auch nicht mehr dazu verraten. Ich fand die Entwicklung der Handlung sehr interessant und spannend, weil nicht alles sofort dargelegt wurde, sondern sich erst liebevoll und furchteinflößend entwickelt hat. Die Charaktere haben sich super gemacht und es hab tolle Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen, weil ich hoffe und denke, dass die Fortsetzung noch eins drauf legen wird, auch wenn der erste Band bereits sehr emotional, tiefgehend und düster war. 

Über die Autorin: 

 

die Autorin über sich

Da sitze ich nun hier, voller Glück mein erstes Buch veröffentlicht zu haben und scheitere fast an dieser Passage, etwas über mich zu erzählen. Gut, da gibt es bestimmt eine Menge, aber ich möchte euch jetzt nicht gleich zu Tode langweilen oder verschrecken.

Also: Warum schreibe ich und weshalb in diesem Genre? Vielleicht, weil ich von klein auf schon Horror und Gruselgeschichten, später auch Filme, geliebt habe. Immer schon ein großes Interesse an dem Paranormalen hatte und vielleicht weil ich etwas verrückt bin? Oder anders? Wer weiß. Ich liebe es mich in die Ferne zu träumen und mir ein anderes Leben vorzustellen, also warum nicht diese Gedanken in ein Buch verpacken? Ein wenig Horror, gehüllt in Dark-Fantasy und natürlich etwas fürs Herz, schön verpackt mit einer dunkelroten Schleife.

Einfach ein wenig anders oder auch nicht.

Findet es heraus.

( Quelle: Sophiewk.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0