· 

Rezension zu "Elbendunkel: Kein weg zu dir" von Rena Fischer

Hallihallo meine Traumwandler :) 

 

Heute stelle ich euch den zweiten Teil der Elbendunkel Dilogie von Rena Fischer vor. 
Elbendunkel: Kein Weg zu dir von Rena Fischer ist der zweite Teil der Dilogie und somit mit einem packenden Finale gespickt. Zumindest erwarte und erhoffe ich es mir von dem Buch. 

 

Wer bereits den ersten Teil gelesen hat, hat wahrscheinlich wie ich  sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Rena Fischer ist eine fantastische Autorin, die es schafft, den Leser voll und ganz für sich einzunehmen. 

Wie wird es weitergehen? Was für ein Spannendes und unerwartetes Ende wird uns die Autorin bieten, oder wird es eine nüchterne Enttäuschung sein? Das erfahrt ihr hier in meiner Rezension.

Herzlichen Dank an Rena Fischer und Thienemann Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

 

Titel: Elbendunkel: Kein Weg zu dir
Autor: Rena Fischer
Format: E-Book/ Print
Preis: 12,99€/ 17,00€
Release: 26. Januar 2021 ( Planet! )

Seiten: ca. 496 (Print)

 

Inhalt:

Ash hat es geschafft bei den Dunkelelben-Rebellen angekommen ist und sich einen Platz in ihren Reihen gesichert. Nachdem Ash erfahren hat, dass Dusk, der Anführer der Rebellen, ihr Vater ist hört es nicht auf mit den überraschenden und schockierenden Enthüllungen.



Cover:

Wie das erste Cover gefällt mir auch das zweite richtig gut. Jaqueline Kropmanns hat wieder tolle Arbeit geleistet und verdient ein dickes Lob dafür. Die Farben passen harmonisch zusammen und die kleinen Details, wie die Skyline und die Umrisse der Personen, erkennt man auf dem ersten Blick, worum es ungefähr gehen kann. 

Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Rena Fischer. Ich liebe ihre Bücher, ihren Schreibstil und die Charaktere, die sie in ihrer vielfältigen Welt zum Leben erweckt. Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und mich begeistert.
Es war Spannend und aufregend, weshalb ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

 

Nachdem Ash, Darel und Niall so einiges durch gemacht haben im ersten Teil, war ich mega gespannt drauf wie es weitergeht. Ash ist bei den Dunkelelben-Rebellen angekommen und hat auf dem Weg dahin erfahren, dass sie die Tochter von Dusk, dem Anführer der Rebellen, ist und Darel ihr Halbbruder ist. Was für ein Schock das im ersten Teil war. In der Fortsetzung beginnt Rena genau dort, wo es geendet hat und ging interessant und spannend weiter. Ich habe sofort wieder rein gefunden und hatte nicht das Gefühl, sofort wieder drin zu sein. 

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, weshalb es mir auch so leicht viel sofort den Anschluss zu finden. 

 

Von der ersten Seite ging es Spannend weiter. Ash ist bei den Rebellen und das ist genau das, worauf ich im ersten Teil so lange gewartet habe. Die Rebellen zu erleben und mitzubekommen, wie es auf der Seite aussieht. Ich war ganz fasziniert und begeistert, wie Ash sich da zurecht gefunden hat und wie es sich entwickelt. 
Generell haben sich alle Charaktere enorm entwickelt und ein ganz anderen Eindruck hinterlassen, als noch im ersten Teil. Auch im zweiten Band wird die Story aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was wohl ganz gut ist, wenn man das Gesamtbild am Ende erkennt und verstehen will. Es war sehr spannend und faszinierend zu lesen, wie die verschiedenen Wege nach und nach zueinander finden. 

 

Der Anfang fing relativ ruhig an und hat sich dann konstant gesteigert, die Spannung und mein Interesse gehalten. Die Charaktere haben eine enorme Entwicklung durch gemacht, die man am Ende am besten erkennen konnte. Rena hat die Charaktere an ihr neues Umfeld und die Entwicklung angepasst und tolle eingebaut. 

Wer bereits von dem ersten Buch begeistert war, wird das hier lieben und aus dem staunen nicht mehr rauskommen. Ich dachte schon, dass der erste Teil einiges zu bieten hatte, aber der zweite Teil hat nochmal alles getoppt. Unvorhersehbare Wendungen und Spannende Handlung. 

Fazit:

Spannende und Interessante Fortsetzung, die den ersten Teil toppen konnte und ein grandioses Ende geliefert hat. Die Charaktere haben eine enorme Entwicklung durchgemacht, die zu dem Verlauf der Handlung gepasst hat. Ich bin ein großer Fan der Autorin und hoffe, dass noch viele weitere tolle Bücher von ihr erscheinen werde. Von mir gibt es für den grandiosen Abschluss 5 von 5 Sterne. 

Über die Autorin:

Rena Fischer schrieb schon als Kind begeistert eigene Geschichten. Nach Abitur und Wirtschaftsstudium zog es sie ins wildromantische Irland und nach Spanien. Zurück in Deutschland verfasste sie ihre Debütromanreihe "Chosen" (Planet!).  Auf Reisen kommen ihr die besten Schreibideen. San Francisco ist für sie neben New York die inspirierendste Stadt der USA.  Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in München.

Quelle : Thienemann-Esslinger.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0