· 

Rezension zu "To Me And You - Marissa & Davis" von Mimi Heeger

 

Herzlich Willkommen zurück meine Bücherfreunde :) 

 

Heute darf ich euch wieder ein Buch aus dem Impress Verlag vorstellen. Dabei handelt es sich um To Me And You: Marissa & Davis von Mimi Heeger. Es ist der Zweite Teil der Secret-Reihe von Mimi. Da mir der erste Teil so gut gefallen hat, hat die Autorin mich angeschrieben und gefragt, ob ich auch am zweiten Teil Interesse hätte. Herzlichen Dank, Liebe Mimi für deine liebe Nachricht und die Herzliche Aufnahme ins Team. Natürlich auch Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar. Dies hat wie immer keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

In der Secret-Reihe geht es jedes Mal um ein Pärchen, dass einen Zusammenhang zu den anderen Büchern hat. Manche Charaktere tauchen als Nebencharakter auf und kommen dann im nächsten Teil vor. Das kennen wir bereits von vielen anderen Young Adult oder New Adult Romanen.

Man kann die Bücher daher unabhängig von einander Lesen und muss nicht unbedingt alle Bücher der Reihe nach lesen oder kann nur ein Buch der Reihe lesen. 

 

Wie mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr hier in meiner Rezi :) 

 

Titel: To Me And You: Marissa & Davis
Autor: Mimi Heeger

Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€

Release: 21. Januar 2021 ( Impress Verlag ) 
Seiten: ca. 272  (Print)

 

Inhalt:

*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*

Die schottische Studentin Marissa will eine Auszeit von ihren Problemen und ihre Trennung verarbeiten. Als sie während eines Kurztrips in London, trifft sie jemanden wieder, mit dem sich nicht gerechnet hat. 
Davis kreuzt durch einen Zufall ihren Weg und sie kriegen eine zweite Chance für ihren Urlaubsflirt. Zwischen der schottischen Studentin und dem charismatischen Musiker fliegen sofort die Funken und sie fühlen sich tief verbunden. Doch hat ihre kurze Romanze eine realistische Chance, zwischen ihren eigenen Problemen, ihren Verantwortung und ihre Sehnsucht nach Freiheit?

 

Cover:

Das Cover finde ich schön gestaltet. Für Impress eher untypisch so ein helles Cover zu gestalten, doch es passt sehr gut zu dem ersten Teil. Das Blau gefällt mir sehr gut und zeigt gut, dass andere Charaktere im Vordergrund stehen und doch zu einer Reihe gehört. Schlicht und doch Aussagekräftig.

Meinung:

Mir hat bereits beim ersten Band der Schreibstil von Mimi sehr gut gefallen. Deshalb ist es kein wunder, dass auch bei der Fortsetzung mir das wieder gut gefallen hat und ich super fix im Buch voran kam, weil es sehr flüssig, leicht zu lesen war und es so interessant und spannend war, dass ich wissen musste wie es weitergeht. 

 

Der zweite Teil der Secret-Reihe lässt sich unabhängig von dem ersten Teil lesen, was ich sehr praktisch finde, da man einfach in die Geschichte eintauchen kann, ohne Vorkenntnis zu benötigen und für jene wie mich, die bereits den ersten Teil gelesen und geliebt haben, freuen sich bekannte Gesichter wiederzusehen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, weil ich Marissa sehr mochte und auch hier wieder ins Herz geschlossen habe. 

Am Anfang liest man aus der Sicht von Davis, was ich gut fand, weil es einen Einblick in seine Gedanken Welt gegeben hat und es eine Überraschung war, wie er und Marissa sich begegnen. Denn erst als die beiden sich Gegenüberstehen, wechselt Mimi in die Sichtweise von Marissa. Das ganze Bücher über kam der Sichtwechsel im richtigen Moment und hat so viel zur Story und den Gefühlen beigetragen. Ich habe so mit den Beiden mit gefiebert und gelitten. 

 

Jedenfalls wird man in die Gedankenwelt von Davis eingeführt und kann nachvollziehen, wieso er von zu Hause weg will. Davis hat mit Adam, die sich im ersten Buch auf dem Urlaubstrip kennengelernt haben, an und bittet ihn um Hilfe, da er eine Bleibe brauchte. Gute Idee, so zwischen den Feiertagen. Zwischen den Weihnachtstagen und sowie Silvester ist das wohl nie eine gute Idee, aber Davis hat es gewagt. So kam es, dass Adam ihm die Wohnung, die seiner Mom gehört und weitervermietet, anbietet da dort noch ein freies Zimmer auf ihn warten würde. Tja, als er dort ankam, stand die Tür offen und er begegnet dem Menschen, dem er als letztes an diesem Ort erwartet hätte. Marissa stand vor ihm und beide fühlten sich zurück versetzt in ihre Urlaubszeit. Das knistern war zum greifen nahe. Hach, ihr aufeinander treffen war so süß, weil ich mir bildlich vorstellen konnte, wie die Szene ablief. Es war erst etwas holprig und beide wussten nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen. Doch das verging relativ schnell und beide genießen die schöne Zeit zusammen.

Jedoch begegnen sich beide zu einem Zeitpunkt, in dem viel Veränderung bevor steht. Davis will seinen Weg finden und Musik machen, Marissa will ihren Abschluss machen und ihre frische Trennung verarbeiten. Beide haben vor ihrem Zusammen treffen Pläne und das steht ihnen im Weg. Das glaubt Marissa zumindest, weshalb sie eine schwere Entscheidung trifft. 

 

Ich will euch nicht zu viel verraten, aber die beiden haben keinen sehr einfachen Weg. Manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt und angeschrien, aber auch gerne getröstet und in den Arm genommen. Zwischen durch gibt es nämlich Zeitsprünge, was viel Zeit und Raum für Entwicklung gelassen hat. Es ist wirklich viel passiert und es hat mich emotional so mitgenommen. Mimi hat wieder viele Gefühle in mir hervorgerufen und mich vollkommen in ihren Bann ziehen können. 
Neben den Hauptcharakteren gab es auch einige tolle Nebencharaktere, wie zum Beispiel Marissas Schwester aber auch Menschen, die auf ihnen auf ihrer Reise begegnen, die ich mal nicht nennen will, um euch selbst die Möglichkeit zugeben das rauszufinden. Die verschiedenen Charaktere fand ich sehr sympathisch, authentisch und auf so vielen Weisen, unterschiedlich und vielfältig. Das hat glaube ich die ganze Geschichte und Handlung rund um Marissa und Davis abgerundet, was ich geliebt habe. 

Die gesamte Entwicklung der Geschichte ist einfach fantastisch. Die unterschiedlichen Settings, passen perfekt zu den Zeitsprüngen und den Charakteren, die sich durch die Jahre und dem was passiert ist, verändert und beeinflusst hat. Der bildliche Schreibstil und detaillierte Beschreibung der Gefühle und Gedanken der Charaktere, sowie der Sichtwechsel, haben mir ein perfektes Bild und Eindrucke ermöglicht, um die Geschichte so Hautnah wie möglich zu erleben. Daher hat mich das Ende überhaupt nicht enttäuscht, aber etwas überrascht, wie sich manches Entwickelt hat. 


Fazit:

Hach, ich liebe den Schreibstil und den Aufbau, sowie die Entwicklung der Handlung und der Charaktere. Es ist ein perfektes Gesamtbild. Ich kann jedem, der Young- und New Adult Bücher liebt, die Reihe mit guten Gewissen ans Herz legen. Ihr bekommt hier eine geballte Ladung an Gefühlen, die euch vollkommen einnehmen. Die Handlung hat mich so in den Bann gezogen, dass ich es innerhalb eines Tages verschlungen hatte. Marissa und Davis sind sicher kein einfaches Gespann, aber sie erobern euer Herz mit ihrem Charme und ihren Eigenarten, die sie ausmacht. Von mir gibt es wundervolle 5 von 5 Sterne und wenn es gehen würde, sogar noch mehr. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Secret-Reihe und bin gespannt, wen ich da wiedersehen werde. 

Über die Autorin: 
Mimi Heeger wurde 1983 in Kreuztal geboren und wohnt mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und einem kleinen Hund im Siegerland. Die zweite Welt, in der sie lebt, ist die der Bücher. Tag und Nacht taucht sie mit Figuren aus den verschiedensten Genres in deren Geschichten ein. Das eigene Schreiben von Romanen ist schon seit Kindheitstagen ein Wunsch, der schnell zur Leidenschaft und schließlich zum großen Traum wurde.
(Quelle: Carlsen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0