· 

Rezension zu "Silvershade Academy: Verborgenes Schicksal " von Annie Laine

Herzlich Willkommen Bookies :) 

 

Ich habe wieder eine Rezension aus dem Impress Verlag für euch mitgebracht. Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan des Verlags und freue mich immer wieder auf die zahlreichen Neuerscheinungen. 

Dieses Mal habe ich eine Rezension zu Silvershade Academy : Verborgenes Schicksal von Annie Laine für euch mit gebracht. Ich habe bereits viel von der Autorin gehört und habe mich  nun von ihrem Schreibstil überzeugen lassen. 

 

Ich mag das Konzept von einer Academy und magischen Wesen. Wenn es auch noch von einer Autorin stammt, der ich auf Sozial Media gerne folge und in meinem liebsten Verlag erscheint, dann ist klar das ich es lesen musste. Das Cover hat nun mal seinen Rest getan. 

Ich liebe die Aufmachung und es wirkt interessant sowie mystisch. Was hat es mit den Funken auf sich und was passiert in der Academy? Ich hab's gelesen und herausgefunden. 

 

 

 

Titel: Silvershade Academy: Verborgenes Schicksal
Autor: Annie Laine
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€

Release: 29. oktober 2020 ( Impress Verlag)
Seiten: ca. 304 (Print)

 

Inhalt:

Eve ist 17 Jahre alt und möchte ein normales und beständiges Leben führen. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie mit ihrer Tante zusammen, die sie regelmäßig umziehen lässt. Weshalb genau, weiß Eve nie, außer dass es sicher berufliche Gründe hat. Deshalb hat sie keine Freunde und vermisst die Beständigkeit, die für viele Normal ist.
Als sie dann an die Silvershade Academy geschickt wird, wird sie richtig sauer und frustriert. Sie hätte nicht ahnen können, dass ihre nächtlichen Alpträume etwas mit der magischen Academy zutun haben könnte. 

Cover:

Ich finde das Cover richtig schick, auch wenn manche es vielleicht Klischeehaft finden oder etwas abgeguckt von manch anderen. Ich finde es aber einfach passend zum Inhalt und könnte selbst 10 solcher Cover, in verschiedenen Farben und kleinen Änderung, stundenlang ansehen. Ich liebe die Vorstellung an einer magischen Academy zu leben und unterrichtet zu werden, seit ich Harry Potter und House of Night  gelesen habe. 

Meinung:

Als ich das Buch angefangen habe, war ich sehr aufgeregt und habe mir viel erhofft. Ich wollte auch nicht zu voreingenommen an das Buch ran gehen, weil ich auch Fair bleiben wollte. Dabei waren meine Sorgen total unbegründet. 
Ich schnell ins Buch gefunden, hatte Spaß am lesen und habe mit Eve mit gefiebert. Der Schreibstil von Annie Laine ist flüssig und verständlich zu lesen. Es war an die jungen Charaktere gut angepasst und hat alles authentisch rüber gebracht. Die Gedanken und Gefühle von Eve, sowie von ihren neu gewonnenen Freunden. 

Wie man sich denken kann, war Eve nicht besonders begeistert als sie an die Silvershade Academy angemeldet wurde. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag. Sie ist es zwar gewöhnt, die neue zu sein, aber das schlimmste war, dass sie nicht an einer normalen Schule war, sondern an einer für magische Wesen. Bis sie das herausgefunden hat, hat es gedauert und er Schock saß echt tief, was ich sehr gut verstehen kann. Ihre Tante hat sie nicht darauf vorbereitet und bis sie herausgefunden hat, was für Kräfte sie hat, war das auch noch mal ein ganzes Stück Arbeit. Mir hats gefallen, dass man nicht alles sofort auf dem Silbertablette serviert bekommen hat, es spannend verpackt war, wie sie es erfahren hat und es auch mal etwas anderes war, eine Seherin als Protagonistin zu haben. Ich für meinen Teil habe das so noch nie gelesen. 

 

Eve erfährt, dass sie die seltene Gabe der Seherin besitzt und das diese Gabe nur vererbt wird. Was nur eins bedeutet, dass ihre Mutter eine Seherin war und ihre Oma ebenfalls. Sie wird in ihrer Gabe unterwiesen und es stellt sich heraus, dass ihre nächtlichen Alpträume über ein Feuer in dem sie gefangen ist und wahrscheinlich stirbt, kein Alptraum ist, sondern eine Vorhersage, die sich natürlich je nach Einwirkung, ändern kann. 

 

An der Academy findet Eve endlich Freunde. Die verschiedenen Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen, neben der spannenden Handlung. Eve kriegt eine Mitbewohnerin Serena, durch die sie Kathleen und River kennenlernt. Alle drei sind sehr unterschiedlich und passen dennoch harmonisch in die Geschichte und die Gruppe. Ich fand es schön, dass Eve endlich so tolle Freunde gefunden hat. Serena und River sind Sirenen und Kathleen ist die jüngste an der Academy und dazu die begabteste Hexe, die man nach Hermine Granger erlebt hat. 

Hach und dann ist da auch noch der typische Bad Boy Alistair, der einzige Dämon an der Academy. Ja, er ist ein Bad Boy, aber einer mit Hirn und sympathischen Seite. Er ist wohl einfach der Bad Boy, weil er ein Dämon ist, für das er nichts kann. 

Ich mochte ihn sehr, wobei Eves Visionen sie immer hat zweifeln lassen, ob sie ihm vertrauen kann oder nicht, dabei sagt ihr ihr Herz etwas ganz anderes. 

 

Natürlich ist nicht alles so leicht wie ich es vielleicht darstelle, im Gegenteil. Eve musste hart kämpfen, um ihre Kräfte zu beherrschen und zu kontrollieren. Ihre Träume haben sie lange Zeit gequält und sie stark mitgenommen. das Tut es auch weiterhin und ihre Gabe belastet sie psychisch sehr, weil sie das belastet und sie es nicht übertreiben sollte. Doch was macht sie? genau, sie geht an ihre Grenzen ... Hach..


Mir hat der Verlauf der Handlung richtig gut gefallen. Annie hat ihren eigenen Charme mit eingebracht, was zum Setting super gepasst hat. Ich mochte es sehr einen Einblick in den Alltag der Academy zubekommen und das Eves Fähigkeiten erklärt wurden und näher drauf eingegangen wurde. Viele meiner Fragen wurde beantwortet und haben sich von selbst erklärt, die natürlich auch weitere Fragen aufgeworfen hat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin wirklich mehr als gespannt, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. 


Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt der mich überzeugen konnte. Mir haben die vielfältigen Charaktere gefallen, sowie die spannende Entwicklung der Handlung. Der Schreibstil hat perfekt zum Setting und den Charakteren gepasst, weshalb ich das Gefühl hatte, mitten drin zustecken. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, nach dem das Ende so viel versprechend war. Ich freue mich schon drauf mehr über Eves Gabe zu erfahren und ob ihre Visionen wahr werden. Von mir gibt es 5 von Sterne. 

Über die Autorin:
Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen Bücherblog.

( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0