· 

Rezension zu " Zodiac Academy - Der Zauber des Wassermanns" von Amber Auburn

Nochmal herzlich Willkommen ihr Traumwandler :)

 

Kaum ist die Rezension zur ersten Episode raus, gibt es auch schon die nächste Episode. Es handelt sich hierbei um die zweite Episode der Zodiac Academy Serie. 
Wie der Titel bereits andeutet, ist die Thematik Magie und Sternzeichen.

Mich hat das Cover bereits Neugierig gemacht und nachdem ich die erste Episode gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die erste Episode hat viele Fragen offen gelassen, was ich nicht anders erwartet habe und mich erst recht, aufs weiterlesen gefreut habe. 

Der Titel und das Cover haben mich grübeln lassen, welcher Charakter es ist und wie es weitergehen wird. In welche Richtung entwickelt sich die Geschichte?


Nochmal herzlichen dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 


Titel: Zodiac Academy - Der Zauber des Wassermanns
Autor: Amber Auburn

Format: E-Book/ Taschenbuch/ Hörbuch

Preis: 0,99€/ 5,99€/ 4,95

Release: 30. Januar 2021 ( Rosenrot Verlag )

Seiten: ca. 110

 

Inhalt:
Kaum ist Ella an der Academy angekommen, will sie nichts lieber als von hier zu verschwinden. Doch ihre Neugier siegt und sich schaut sich ihr neues, vorübergehendes zu Hause an und lernt unterdessen einige ihrer Mitschüler kennen. Manche davon sind ihr auf anhieb sympathisch und könnten zu richtigen Freunden werden, wenn sie vor hätte länger zu bleiben und andere machen sich vom ersten Moment an unbeliebt. Einer davon ist der Junge mit den sturmgrauen Augen, der immer wieder ihren Weg kreuzt und ihre Flucht aus der Academy verhindert. 
Merkwürdigerweise fühlt sich sie zu ihm hingezogen und kann den Blick nicht von seinen Augen abwenden. 

Dies ist jedoch nicht das Einzige, das ihr den Kopf verdreht, weil sie mitten im Kampf der Elementen wiederfindet. 

Cover:

Auch das Cover zur zweiten Episode finde ich sehr gelungen. Es ist so ziemlich wie das Cover zur Episode, was ich gut finde, weil mein die einzelnen Episoden zur gesamten Serie, doch wieder erkennen sollte. Grade, dass alles zusammen gehört, finde ich wichtig. Wie beim ersten finde ich das Gesamtbild harmonisch. Der blaue Hintergrund und die Helleschrift, sowie die Ornamente am Rand, finde ich passend als Thema "Sternzeichen".  Bei dem Typen auf dem Cover würde ich auf einen Charakter aus dem Buch tippen. 

Meinung:

Es geht Spannend weiter. Ella ist an der Zodiac Academy und will ganz schnell von dort verschwinden. Sie soll jedoch erstmal dort leben, weil sie eine Gefahr für sich und andere ist. Sie hat natürlich ihre Kräfte nicht unter Kontrolle, was nicht schwer zu erraten war. 
Ella erfährt, dass sie Magie wirken kann. Feuermagie um genau zu sagen. Dies ist jedoch von ihrem Sternzeichen abhängig. Manche von euch kennen das vielleicht und wissen zu welchem Sternzeichen welches Element gehört. So ist es auch an der Zodiac Academy. Sternzeichen werden in Elemente unterteilt und leben je nach dem im Feuerturm, Wasserturm, Luftturm oder Erdturm und haben einen anderen Lehrmeister. Ella musste sich natürlich bei dem Magister Braun, der für die Erdadepten zuständig ist, unbeliebt machen, in dem sich versucht zu flüchten und dabei von Keno, dem Jungen mit den sturmgrauen Augen, aufgehalten wird. 


Jedenfalls lernt Ella Maik und Max kennen, die ihr ein wenig weiterhelfen und erklären, wo sie was findet und wie es ungefähr auf der Academy abläuft. Das hat mir auch echt gut gefallen, wie die Academy erklärt wurde, sowie kurz und knackig einige grundlegende Dinge, wie die Abzeichen und Grad, den man erreichen kann und wie die Academy aufgebaut ist. Man lernt auch nach und nach die Magister kennen, die für die jeweiligen Elemente zuständig sind und auch so manche Adepten an der Academy. Es geht ein wenig mehr in die Tiefe, jedoch nicht genug um wirklich einen Höhepunkt zu erreichen. Ja, es ist spannend und interessant, aber die Geschichte entwickelt sich langsam weiter. Man kriegt eine kleine Vermutung und einen Ansatz, weshalb und wozu es die Academy gibt und gegen wen oder was, sie draußen in der Welt der Menschen, kämpfen. Ihre Neugier siegt und sie bleibt vorerst an der Academy, was vielleicht auch erstmal besser so ist. Magister Schönholz hat sicherlich auch dazu beigetragen. Er ist übrigens der Magister für die Feueradepten. Ich fand ihn sehr sympathisch und passend dargestellt, vom Charakter und auftreten her, für den Magister für Feuer. Er ist der Einzige von den vier Magister, den man etwas besser kennenlernt, um sich überhaupt ein richtiges Bild von ihm zu machen. 

 

Ella Begegnet zu kurz nach dem sie in der Academy frei herum laufen darf, Keno. Ihm wird sie noch öfter begegnen, ob sie will oder nicht. Außerdem erfährt sie, dass er zu den beliebten an der Academy gehört und so eine Art "Schönling" ist und bewundert wird, weil er seine Kräfte gut unter Kontrolle hat und beherrscht. Manchmal fand ich es Merkwürdig, dass sie so sehr auf ihn fixiert ist. In einem Moment soll sie sich auf etwas konzentrieren, was ihre Gefühle stark beeinflusst, um ihre Magie hervor zu rufen. Dafür denkt sie an ihre Begegnung mit Keno, anstatt an die letzte Aussage ihres Vaters, der meinte, dass sie nichts kann und sie es nie zu etwas bringen wird. Die Szene bzw. der Moment hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber gut. Ich weiß ja nicht mehr, wie dumm ich in dem Alter war und was für mich an der Stelle wichtiger gewesen wäre, aber dennoch hat es mir keinen Spaß gemacht sowas zu lesen. Ich hoffe nicht, dass sie sich im Laufe der Serie weiter auf ihn fixiert und alles von ihm abhängig macht. 

 

Ansonsten hat  mir die Entwicklung ganz gut gefallen. Man hat einen kleinen Einblick in die Academy bekommen, konnte sich ungefähr ein Bild von allem machen und den ersten Eindruck sacken lassen. Es muss an einer Schule, an der es viele und sehr unterschiedliche Schüler gibt, natürlich auch Mobber oder eklige Zicke geben. Das fand ich gut mit eingebracht und hat ein wenig dieses Gefühl von einer normalen Schule vermittelt. 

Auch hier war wieder der Cliffhanger echt fies. Es Endet damit, dass Ella eine echt  harte Entscheidung treffen muss. Wie oder was genau, müsst ihr selbst lesen :) 

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, die mich sofort in ihren Sog ziehen konnte. Man erhält einen ersten Eindruck von der Academy und den Schülern. Ich hoffe sehr, dass so mancher Charakter fest im "Cast" bleibt und man mehr von ihnen lesen wird. Der Aufbau und die Struktur der Academy finde ich sehr cool und interessant. Ich hoffe sehr, dass man mehr davon erfährt, etwas auf den Unterricht eingegangen wird, die Schüler und generell das Leben an der Academy. Keno konnte mich leider fürs erste nicht so richtig überzeugen, dass es mir zu Oberflächlich und klischeehaft war. Abgesehen davon hatte ich wieder viel Spaß am Lesen und kann es gar nicht abwarten, wie es weitergeht und was man sonst noch alles erfahren wird. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und ich hoffe, dass ich nicht so lange auf die nächste Episode warten muss. 

Über die Autorin:

 "Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben." 

 

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.

 

Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0