· 

Rezension zu "Zodiac Academ Episode 1 - Das Erwachen des Löwen" von Amber Auburn

Herzlich Willkommen zurück ihr Traumwandler :)

 

Heute habe ich natürlich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Wie könnte es auch anders sein :D
Ich weiß nicht, ob ich Serien auch im Buchformat kennt, weil es sich dieses mal um den Beginn so einer Serie handelt. Das bedeutet, dass es kleine Taschenbücher sind, die um die 100 bis sogar 150 Seiten umfassen können. Das kommt ganz auf die Story an. 
Die Zodiac Academy- Das Erwachen des Löwen von Amber Auburn aus dem Rosenrot Verlag ist die erste Episode der Serie. Ich war sehr neugierig, weil ich die Idee Magie und Sternzeichen zu vermischen, um dann eine Zodiac, was auf Deutsch Sternzeichen bedeutet, Academy daraus zu zaubern, einfach großartig. Einfach mal etwas anderes, obwohl man sicher ähnliche Konzepte irgendwo wieder findet. Mich hat die Idee jedenfalls angesprochen und ich lese gerne Serien. 
Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden, durch den Rosenrot Verlag, den es erst seit kurzem gibt und mich auf die vielen Bücher, die im Verlag erscheinen werden, bereits sehr freue. An dieser Stelle möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken und freue mich sehr, für den Verlag bloggen zu dürfen. 

 

Titel: Zodiac Academy - Das Erwachen des Löwen

Autor: Amber Auburn

Format: E-Book/ Taschenbuch/ Hörbuch 
Preis: 0,99€/ 5,99€/ 4,95€
Release: 01. Januar 2021 (Rosenrot Verlag
Seiten: ca. 112 

Inhalt:

Ella ist 17 und vom Sternzeichen Löwe. Da ist es kein wunder, dass sie ihre Meinung vertritt, mutig ist und Selbstbewusst. Sie hat zwar eine blühende Fantasie, was sie oft zur Außenseiterin gemacht hat, doch glaubt sie längst nicht alles, was ihre wahrsagende Omi ihr erzählt. Sie sagt Ella voraus, dass sie bereit ist und Schatten auf sie bereits verfolgen. Sie lauern ihr auf. 
Hätte Ella ihre vorhersage doch nur ernster genommen, denn plötzlich steht sie diesem Schatten gegenüber und wird in eine Welt von Magie und Schatten hinein katapultiert. 


Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es insgesamt harmonisch ist und das Thema "Sternzeichen", sehr gut wieder gibt. Mit dem Dunkelblauem Hintergrund und der hellen Schrift, sowie dem Löwen Symbol als Sternzeichen, rund um gelungen. Das Cover ist relativ simple gehalten, mit kleinen Ornamenten in den Ecken und der hellen Schrift. Dafür sticht die Person auf dem Cover gut hervor. Eine schöne und passende Basis für eine Serie, in der Man die Person auf dem Cover fix austauschen kann für weitere Episoden. 

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut das Buch lesen zu können und war auch sehr gespannt auf das was passieren wird. Ich mag Serien im Buchformat sehr. Es sind genau die richtigen Bücher für zwischen durch und haben dennoch auf wenig Seiten, so viel Spannung in sich. 
Von Amber Auburn habe ich schon mal was gehört, aber leider noch nicht selbst gelesen gehabt. Daher habe ich mich wirklich sehr drauf gefreut, das endlich nachholen zu können. Amber Aburn hat bereits eine Serie geschrieben und weiß wohl daher was sie tut. Das habe ich jedenfalls von ihr Erwartet.


Kaum habe ich das kleine dünne Büchlein angefangen, war ich auch schon wieder durch damit. Der Schreibstil lässt sich so gut lesen, weil es flüssig geschrieben ist und in einer jugendlichen Art, die gut zu dem Geschehen im Buch passt. 

 

Gleich zu Beginn lernt man Ella kennen. Sie jobt bei ihrem Vater in der Pizzeria. Die erste Szene ist sofort stressig für Ella und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Sie soll zehn Dinge auf einmal machen, hat einen total ätzenden Kollegen, der ihr nur das Schlechteste wünscht und dann wird sich auch noch von ihrem Vater angemeckert. Dadurch passiert ihr ein Missgeschick, das sie sich selbst nicht erklären kann. Der Pizzaofen gerät in Brand, worauf hin ihr Vater sie wütend nach Hause schickt. Komischerweise ist Ella nichts passiert und es war ja so nett von ihrem Vater, dass er nicht nach gefragt hat, wie es ihr geht. Ob alles okay ist und ob sie sich denn verbrannt hat... Ich hoffe ihr hört die Ironie, weil ich echt sauer war, als ihr Vater nicht mal gefragt hab, ob alles ok ist. Naja, sie ist dann traurig und verwirrt nach Hause gegangen und hat das ihrer Mam und Omi berichtet. 
Ella wollte sich etwas abreagieren und ist wie immer ihre Omi besuchen gegangen, die sich ihr Geld schon immer mit Wahrsagen, Karten legen und Horoskopen, sagt auch ihrer Enkelin etwas über ihre Zukunft vorhersagen. 

Da es nur wirres Zeug ist, hat Ella es nicht gerade ernst genommen, doch das sollte sie. Denn Kurz danach Übermannen ihre Gefühle sie, weshalb ihre Hände wieder anfangen zu Glühen. Sie rennt in einen Park, der an ihrem zu Hause angrenzt und wird dort von einem Schatten angegriffen. Dieser tauchte plötzlich aus dem Nichts auf. Glücklicherweise wird sie von unbekannten Kapuzenträgern gerettet. 

 

Mehr möchte ich euch dazu nicht sagen. Ich habe ein paar Details extra aus gelassen, weil ich euch nicht die ganze Freude nehmen möchte, aber man kann sich schon ganz gut denken, wohin das alles führt. 
Ich fand es für die Episode sehr gut und ein guter Einstieg in die Serie. Man lernt Ellas Lebensverhältnisse und ein bisschen ihre Familien und Freundeskreis. Ich konnte mir bereits jetzt ein grobes Bild von ihr machen und finde sie sehr sympathisch. Außerdem erfährt man, bisschen was aus ihrer Kindheit und etwas zu dem Verhältnis ihrer Eltern. Wie sie zu Ihnen steht und weshalb. Man merkt schnell wer ihr wichtig ist und auch was ihr wichtig ist. 

Nach der ersten Episode habe ich mich so gefreut sofort weiterlesen zu können, weil die zweite Episode bereits auf mich gewartet hat. Der Cliffhanger war schon echt fies und endet an einer sehr spannenden Stelle. 


Fazit:

Schon jetzt merke ich, wie die Serie süchtig macht und es einfach Spaß macht es zu lesen. Es ist perfekt für zwischen durch und verspricht genauso viel Spannung und Unterhaltung wie ein Buch mit 300 Seiten. Ich kann zu Ella erstmal sagen, dass ich sie sehr sympathisch finde und die restlichen Charaktere muss ich da erstmal genauer kennenlernen, was verständlich ist. Die Entwicklung recht zügig voran, aber auch  nicht zu schnell, das man das Gefühl hatte durch zu rasen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, weil es mich für den Einstieg gut unterhalten konnte, mein Interesse für die ganze Serie geweckt hat und ich einfach viel Spaß beim Lesen hatte. Genau das, was ich mir erhofft habe. 

Über die Autorin: 

"Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben." 

 

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.

 

Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert

 

(Quelle: Rosenrot-Verlag.de )

 

Bildquelle: Juliane Schneeweiss 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0