· 

Rezension zu "The Crown Between Us: Royale Plicht" von Ada Bailey

Hallöchen meine lieben Bücherwürmer 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht und freue mich sehr, dass es die Fortsetzung von The Crown Between us. Royales Geheimnis ist. Nach dem ich den ersten Band gelesen habe, hab ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. 

 

The Crown Between Us. Royale Pflicht von Ada Bailey erscheint wieder im Impress Verlag und gehörte zu meinen Must Reads. Als ich den Bloggernewsletter vom Impress Verlag erhalten habe, musste ich dieses Buch unbedingt anfragen. Gesagt - getan. Kaum hatte ich es auf meinem E-Reader, habe ich mit dem Lesen angefangen. 

Für alle die Royale Geschichten, rund um Drama und Liebe mögen, sollten sich die Reihe von Ada Bailey unbedingt merken.

 

 

Danke an den Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

 

 

 

Titel: The Crown Between us. Royale Pflicht
Autor: Ada Bailey
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€ ( erscheint nach dem Ebook)

Release: 04. Februar 2021 ( Impress Verlag )

Seiten: ca. 315

 

Inhalt:

Noch immer muss sich Alpha an ihr Royales Leben und ihrer neue Verantwortung stellen. Dies ist jedoch der Mehrheit ein Dorn im Auge, weshalb Alpha um ihre Sicherheit und ihr Leben bangen muss.
Dabei sollte sie sich auf ihre bevorstehende Krönung konzentrieren und sich damit auseinandersetzten, einer wahren Königin würdig zu sein. Dafür kann sie jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen, die sie kriegen kann. 

Als dann ein junger Lord ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt, spitzt sich die Lage immer mehr zu. Das Gefühlschaos in Alpha trägt nicht grade dazu bei, sich auf ihre eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Doch auf diesen Konkurrenten war sie nicht vorbereitet, der ihr nicht nur den letzten Nerv raubt... 

Cover:

Auch das Cover zum zweiten Teil finde ich sehr harmonisch und passend. Man erkennt sofort, dass es die Fortsetzung ist. Ich mag die Farben, die goldenen Elementen und Blumen. Ich hätte nicht gedacht, das mir so eine Intensive Farbe in einem Cover zu gut gefallen würde, was wohl an dem Dezenten Hintergrund und den goldenen Ornamenten liegt. 

Meinung:

Bereits im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Ada sehr gut gefallen. Auch dieses Mal kam ich fix im Buch voran, weil der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen war. Wenn ich es innerhalb eines Tages bzw. nicht mal 24h gelesen habe, will schon was heißen. 

Nach dem Anschlag hat sich viel für Alpha geändert. Vor allem psychisch und emotional hat der Verrat und der Anschlag, spuren bei Alpha hinterlassen, womit sie auch während der Geschichte zu kämpfen hat. Was ich verstehen kann. Sie ist einem enormen Druck ausgesetzt und trägt eine schwere Last auf ihren Schultern. 

Sie muss sich den Ministern und dem Volk beweisen, um die rechtmäßige Königin werden zu können. Das ist nicht so einfach, was Alpha schon von vorneherein wusste. Aber es stellt sich heraus, dass noch jemand Anspruch auf den Thron erhoben hat. Das wirft sie, sowie Nate und Matt, die ihr stets zur Seite stehen, total aus der Bahn. Um sich als Königin würdig zu erweisen, soll sie zusätzlichen Unterricht in Etikette, Politik und Naturwissenschaften bekommen. Dazu soll sie zu ihren Konkurrenten, Lady Calley und ihrer Familie, ziehen und vorübergehend leben.

Ich war sehr überrascht über so eine Wendung und das das Setting sich so sehr geändert hat, was ich aber nach dem Anschlag und Alphas emotionaler Lage, gar nicht so verwerflich fand. Auch den Zusätzlichen Unterricht kann sie gut gebrauchen. Sonst wird man sein Leben lang auf so eine Rolle vorbereitet und sie da Ahnungslos rein zu werfen, wäre selbst für mich sehr unrealistisch. 

Jedenfalls lebt Alpha auf dem prachtvollen Anwesen der Calley's und lernt zu Beginn bereits ihren Konkurrenten kennen ohne es zu wissen. Die erste Begegnung von Alpha und Rowan fand ich schon sehr interessant und hat mir ein positives und sympathisches Bild von ihm vermittelt. Allgemein hat Rowan eine gute Rolle in der Geschichte gespielt und hatte letzten Endes einen positiven Einfluss auf Alpha. Ebenso seine jüngere Schwester Amelia. Die neuen Charaktere bringen frischen Wind und eine gute Wendung in die Geschichte. Nate, sowie Alphas Oma, spielen hier keine so große Rolle mehr, was ich für Alphas Entwicklung gut und wichtig fand. Sie hat sich nämlich intensiver mit ihrer neuen Rolle und ihren Aufgabe befasst, sowie der harten Realität gestellt. Sie erlebt zum ersten Mal hautnah, was ihr Volk für Veränderungen braucht und setzt sich tatkräftig dafür ein.


Lady Calley ist die Mutter des jungen Lords Neil Calley und Amelia, was ich mir so beim Lesen gar nicht richtig vor Augen halten konnte. Sie ist eine nette Lady, die gewissenhaft ihrer Aufgabe nachgeht. Sie ist aber auch eine Lady mit der man Scherzen kann, die hin und wieder etwas unbeschwert ist, aber sich stets an die Etiketten hält. Sie hat sich viel Mühe gegeben, um Alpha zu helfen. Mir persönlich hat es generell gefallen, wie sich der zweite Teil entwickelt hat. Hier merkt man deutlich, dass es sich um einen New Adult Roman handelt, weil es mehr ums Erwachsene leben geht. Die Schule und der Hof ihrer Oma spielt gar keine Rolle mehr und es gibt einen sauberen Übergang von Alphas Schulpflichten und ihrem neuen Leben. 
Auch Amelia hat Alpha gut getan und war für sie der Freundinnen Ersatz, der ihr etwas gefehlt hat. Man sollte denken, dass Amelia eine verzogene Göre ist, doch das war ganz und gar nicht der Fall, was mir richtig gut gefallen hat. Ich glaube, das Alpha nicht noch eine Zicke in ihrem Umfeld gebraucht hätte, sondern etwas Unterstützung vor Ort. Sie konnte zwar regelmäßig mit Matt telefonieren, der ihr immer zur Seite stand, aber eine Freundin ist da dennoch was anderes. 

 

Nun aber mal zu Alpha und ihrem Liebesleben. Da hatte sie leider nicht besonders viel Glück. Aaron ist nicht ganz von der Bildfläche verschwunden, aber er ist nicht ihr Zentrum. Nun spielt Rowan die Hauptrolle in ihrem Liebesleben, obwohl er das nicht darf. Mir hat die Dynamik zwischen Alpha und Rowan gut gefallen, weil es sich besser angefühlt hat. Es ging nicht darum, dass man zur Schule geht und wer die heiße neue Schülerin abkriegt oder sowas, sondern es waren zwei Konkurrenten, die sich auf Augenhöhe begegnen und sich mit der Zeit näher gekommen sind. Eine gewisse Vertrauensbasis wird aufgebaut, was für Alphas Genesung dies bezüglich, nicht schaden konnte. 

 

Das Ende darf ich nicht vergessen und werde ich wohl auch so schnell nicht, weil das einfach so eine krasse Wendung hatte. Intrigen, Geheimnisse und Verrat kann man da wortwörtlich nehmen. Das Ende hatte die geballte Ladung von all dem in sich. Dadurch erschließen sich auch einige Dinge aus dem ersten Teil, was einem wie Schuppen von den Augen fällt. Es ist kein typischer New Adult Roman, obwohl es natürlich in dieses Genre passt, aber die Änderung des Love intrest fand ich eine erfrischende Abwechslung, sowie das Ende. Es war einfach genial und perfekt, um mit der Dilogie abschließen zu können. 



Fazit:
Auch die Fortsetzung hat mich begeistern und fesseln können. Der Schreibstil von Ada Bailey ist einfach fantastisch, weshalb ich hoffe noch mehr von ihr Lesen zu dürfen. Die Entwicklung der Geschichte und Charaktere kam im zweiten Teil sehr gut hervor und das Ende war perfekt, um mit der Dilogie abschließen zu können. Mir hat auch die Logik dahinter sehr gefallen und war so übertrieben kitschig. 
Von mir gibt es wundervolle 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die Royale Geschichten oder Serien lieben. Drama, Liebe, Intrigen und Politik sind hier das Hauptthema und in einer guten Balance zusammengepackt. 

Über die Autorin:
Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Dort lebt sie noch heute mit ihrem Freund und ihren beiden Katzen »Kater« und »O’Brian«. Die Kreativität beherrscht ihr Leben und sie braucht immer etwas zu tun. Ihre Freizeit investiert sie in ihren Instagram-Buchblog »Its.me.the.reading.fox«, auf dem sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben mit anderen teilt. ( Quelle: Carlsen.de )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0