· 

Rezension zu " Von Blut & Magie: Die verlorene Prinzessin" von Melanie Lane

Herzlich Willkommen zurück, meine Bücherwürmer :)

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht, zu einem buch, dass mir sehr viel bedeutet. 

 

Durchzufall bin ich auf Von Blut & Magie von Melanie Lane aufmerksam geworden. Eigentlich hat sie mich erst angeschrieben und mir ein Rezensionsexemplar angeboten, wofür ich mich an dieser Stelle, für die Anfrage und das Rezensionsexemplar, bedanken möchte. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.
Jedenfalls, bin ich durch einen sehr glücklichen Zufall zu diesem Buch gekommen. Über Instagram bin ich der Autorin bereits gefolgt und habe ihr Debüt, hie und da mal gesehen, ebenso die Eindrucke, Meinungen und Rezensionen zum Buch. 

 

Daher muss ich gestehen, dass ich große Erwartungen an das Buch hatte. Ob diese Erfüllt wurden erfahrt ihr in meiner Rezension. 

 

 

Titel: Von Blut & Magie: Die verlorene Prinzessin

Autor: Melanie Lane
Format: E-Book/ Print
Preis: 5,99€/ 15,90€

Release: 08. September 2020 ( Isegrim Verlag )

Seiten: ca. 440

 

Inhalt: 

Die 27-jährige Lilly führt ein langweiliges, graues und ereignisloses Leben. Sie hat keinen richtigen Bezug zu ihrem Umfeld und bleibt gerne für sich. Als eines Tages Nick Callahan in ihrem Leben auftaucht und ihr weis machen will, dass sie eine Prinzessin ist, gar eine Königin sein wird, stellt er damit ihr ganzes Leben auf den Kopf. 
Plötzlich gehören Engel, Dämonen und andere mystische Wesen zu ihrem Alltag, für die sich auch noch die Verantwortung trägt. Durch ihre neue Position und die Veränderung die sie mit sich bringt, fühlen sich einige alteingesessenen Engel bedroht, weshalb sie zur Zielscheibe wird. Ein jahrhundertealter Kampf um den Thron der Anderswelt soll endlich ein Ende nehmen. Doch wem kann sich bei ihrem Kampf um Veränderung trauen? 
Wenn das nicht schon anstrengend genug wäre, ist da noch Lucan Vale, der ihre Gefühle und ihre Magie ins wanken bringt, was das verbotene Knistern zwischen den beiden, alles andere als einfacher macht... 

Cover:

Das Cover ist ein Hingucker und erweckt sofort Aufmerksamkeit. Ich habe mich bei dem Anblick gleich gefragt, was sich dahinter verbergen könnte und das es definitiv etwas ist, das ich lesen sollte. Mir gefallen die Mondphasen sehr und dazu die Blautöne im Cover, die damit sehr harmonisch aussehen. Ebenso die Person und alte Stadt, die abgebildet ist, wirken interessant, mysteriös und harmonisch. 

Meinung:

Ich habe mich wirklich sehr gefreut das Buch endlich lesen zu können. Zwischen durch hatte ich leider einen kleinen Durchhänger, was sich nach der ersten Seite "Von Blut & Magie" sofort geändert hat. Von der ersten Seite an wurde ich von der Handlung eingenommen und war voll und ganz in dem Buch drin. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen, weil es flüssig und verständlich zu lesen war, sowie alles sehr schön beschrieben wurde, weshalb ich mich gefühlt habe, als sei ich selbst mitten drin. 

 

Der Einstieg war recht seicht und hat alles offen gelassen. Eine tolle Einleitung in eine Spannende Handlung. Lilly lernt plötzlich, aus heiterem Himmel, ihren Bruder Nick. Er eröffnet ihr, dass sie eine Prinzessin und rechtmäßige Königin der Anderswelt ist. Das lässt ihre Welt nicht zusammenbrechen, wie man es von anderen kennt, weil Lilly sich nie richtig dazugehörig gefühlt hat. Sie war immer eine Einzelgängerin und hatte keine großen sozialen Kontakten, weshalb sie sich kein Leben zurück gelassen hat, sondern erst richtig angefangen hat. 

Das fand ich gut und einfach mal etwas anderes. Klar, es darf auch mal das Selbe sein, aber hier war es anders und Melanie Lane hatte diese Idee, die mir gefallen hat. 
Jedenfalls wird sie von Nick und Lucan entführt, auf eine nette und sympathische Art. So fängt das erstmal an. Lilly ist erstmal geschockt und überfordert, was ich verstehe, aber dennoch recht ruhig, weil sie nun mal nichts zurücklässt und die Situation richtig überdenkt. Sie war stets eine Einzelgängerin und nach dem Tod ihrer Mutter, hatte sie keine Familie. Durch diese Veränderung kann sie nur mehr bekommen, als sie jetzt hat. Eine Familie, Da Zugehörigkeit und Verantwortung. Sicher nicht ganz einfach, aber wenn man es rational überdenkt, eine gute Sache für Lily.

Mit der Zeit lernt man Lily, Nick, Lucan, Alina sowie weitere Charaktere besser kennen. Ich muss sagen, dass mir die Dynamik zwischen den Haupt- und Nebencharakteren super gefällt. Sie sind vielfältig, haben Substanz und kommen Authentisch rüber. Ich fand es schön, wie sich mit der Zeit zwischen Lilly und den anderen eine Bindung aufgebaut hat. Alina ist eigentlich die Kammerzofe von Lily, doch das wollte sie nicht, weshalb sie ihr vorgeschlagen hat, dass sie Freundinnen werden können. Sowas kann sie eher gebrauchen, als eine Dienerin. Das fand ich gleich sehr sympathisch von Lily. Mit der Zeit hat sich zwischen Ihnen eine aufrichtige Freundschaft entwickelt. Ebenso mit Oliver, oder auch Olli genannt, dem Hausherren, der ihr Retter am Morgen war und ihr einen frischen Cappuccino bereitgestellt hat. Er ist natürlich auch in anderen Dingen Hilfreich und Hilfsbereit. 
Abgesehen von den Bediensteten und Leibwache von Lilly, leben die Assassinen mit ihnen im Haus. 

Neben dem König der Assassinen Lucan Vale leben auch Duncan, der Jüngste der Assassinen, King und weitere der sieben Besten, zusammen mit ihnen unter einem Dach. 

Es war so eine fantastische bunte Mischung. Wenn Lily nicht grade sich nicht ihren königlichen Pflichten stellen muss, hat sie mit Lucan trainiert oder andere Dinge mit Alina oder Duncan gemacht. Die beiden sind mir fast am meisten am Herz gewachsen, wobei es bei der Auswahl echt schwer war. Jeder Charakter wurde etwas vorgestellt bzw. in die Geschichte mit eingebunden, was ich sehr gut fand und mir einen besseren Bezug zu allen gegeben hat.

 

Natürlich läuft nicht alles harmonisch ab und es gibt welche jene, die gegen Lily sind. Sie nicht als rechtmäßige Königin anerkennen, da sie ein Mischling ist. Das hat sie nicht auf sich sitzen lassen und krempelt die gesamte Anderswelt um. Zum besseren! Sie ist so ein starker Charakter. Ich habe das so noch nie erlebt und zu spüren bekommen. Sie ist nicht nur körperlich stark, sondern auch Physisch. Sie setzt sich für das ein, was ihrer Meinung nach richtig ist und das sind keine blöden oder naiven Gedanken. Ganz im Gegenteil. Mich hat ihr Kampf gegen die Ungerechtigkeit in den Welten so umgehauen. Ich habe immer wieder mit gefiebert und mit gelitten oder Gänsehaut bekommen. Lily hat so eine starke Entwicklung durch gemacht und wird sicher eine tolle Königin sein. 

Neben ihrer Rolle als Königin, spielt Lucan eine relativ wichtige Position. Er ist ebenfalls ein König, sowie Lily Königin, und somit auf Augen höhe. Er wird von allen gefürchtet, denn jeder kennt ihn komischerweise. Jedenfalls trainiert er Lily, die sich gar nicht so schlecht anstellt. Mit der Zeit ist er einer der Auslöser für Lilys Magie, was sie aber erst gar nicht realisiert. Doch wieso, weshalb, warum, müsst ihr selbst herausfinden. Das es zwischen den beiden Ordentlich knistert, brauche ich wohl nicht erwähnen.  

 

Melanie hat alle Emotionen und Gefühle in mir hervorgerufen, die ich zur Verfügung hatte. Ich habe geweint, ich hatte Tränen in den Augen vor Freude, vor Frust und vor Wut, aber habe auch einige Charaktere angeschmachtet und hatte beim lesen Gänsehaut. 

Das Ende war eine Überraschung, sowie ich es mir gewünscht und erwartet habe. Nach der Achterbahn fahrt der Gefühle, hat das Ende nochmal ganz schön dampf gemacht, auch wenn es etwas ruhiger war, als man sonst kennt. Meiner Meinung nach war es genau richtig, weil es Spannend war und ich unbedingt wissen will wie es weitergeht. 


Fazit:

Der Aufbau der Welten, die Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ,sowie die gut durchdachte und strukturierte Handlung, hat alles was mein Herz, wortwörtlich, höherschlagen lässt. Je mehr ich gelesen habe und je weiter sich die Geschichte entwickelt hat, um so mehr habe ich mich in die Welt und die Charaktere verliebt. Ich bin überwältigt von dem Konzept und der Umsetzung. Mein Herz wurde restlos von Lily, Duncan, Alina, Lucan und den anderen eingenommen und haben mich von sich überzeugen können. Eine sehr interessante, spannende und entwicklungsreiche Geschichte. Von mir gibt es wundervolle 5 von 5 Sterne und gehört zu meinem Lesehighlight 2021. Ich würde sogar sagen, dass Melanie zu meinen Top 5 Autorinnen gehört und einen besonderen Platz in meinem Regal und Herzen bekommt. Danke für diese schönen Lesestunden. 

Über die Autorin: 

Melanie Lane (Ps.) ist 32 Jahre jung und lebt in der schönen Stadt Hamburg. Von Beruf Grafikdesignerin hat sie 2019 das Design Studio schockverliebt gegründet. Durch ihre Liebe zu Fantasy und Romance ist Schreiben ihre absolute Leidenschaft geworden. Sie ist – laut eigenen Angaben – begeisterungsfähig, laut, trinkt gerne Vino und verabscheut Schubladendenken. Als bekennende Feministin lebt sie Themen wie Gleichberechtigung und Diversität, was sich auch stets in ihren Titel wiederfindet.

Sie liebt Sarkasmus, das Meer und ist eine absolute Tierliebhaberin.
(Quelle: Isegrim-buecher.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0