· 

Rezension zu "Asche im Licht" von Aurelia L. Night


Herzlich Willkommen zurück Bookies :) 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Es handelt sich hierbei um Asche im Licht ,den zweiten Band der Geheimnis der Schwingen Dilogie, von Aurelia L. Night aus dem Impress Verlag.

 

Es ist Heute erschienen, jedoch hatte ich das große Glück und Vergnügen, es Vorablesen zu dürfen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Autorin, die mir das Buch vor Veröffentlichung zugeschickt hat und mir ihr Vertrauen entgegen gebracht hat. 
Wie ihr vielleicht aus meinen vorherigen Rezensionen oder Instagram Account entnehmen konntet, bin ich ein großer Fan von Aurelia und freue mich immer über neue Werke von ihr.


2021 hat mit diesem Buch natürlich super gestartet und ich hoffe, dass es so bleibt und die Autorin dieses Jahr noch weitere Bücher veröffentlicht. 

 

Nun geht es weiter zu meiner Rezension, damit ihr erfahrt, wie mir das Buch gefallen hat und ob Aurelia meine Erwartungen erfüllt hat.

 

Titel: Asche im Schatten
Autor: Aurelia L. Night
Format: E-Book
Preis: 4,99€
Release: 07. Januar 2020 (Impress Verlag)

Seiten: ca. 433

 

Inhalt:

Niemals hätte Sascha gedacht, dass ihr bestgehütetes Geheimnis ans Licht kommt. Dies verbreitet sich wie ein Laubfeuer und bleibt auch den Feinden Helions nicht verborgen. Sascha muss sich den Erwartungen einer Prinzessin oder eher Königin, stellen und beweisen, dass sie es würdig ist die Thronfolgerin zu sein. 

Doch nachdem Collin spurlos verschwindet und sein Land ohne Herrscher zurück lässt, muss sich Sascha entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgen will oder für ihr Volk die sein will, die von ihnen erwartet wird. 

Cover:

Das Cover finde ich wieder sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum ersten Band. Ich mag die Farben, weil das Blau deutlich hervorsticht und dennoch grüne akzentente und Highlight das Cover, die Schuppen, etwas aufpeppt. Natürlich sehr passend zum Inhalt.

Meinung:

Was soll ich sagen? Ich bin ein großer Fan von Aurelia und liebe ihre Bücher wegen ihrer Spannenden Entwicklung und den herrlichen Charakteren, weil selbst kleine Nebencharaktere es einem total antun können und sich ins Herz schleichen können. So erging es mir wieder einmal und wurde nicht enttäuscht.

Das Eintauchen in die Geschichte fiel mir sehr leicht, weil der Schreibstil sehr flüssig zu lesen ist und direkt an der Stelle anknüpft, an der der erste Band geendet hat. Sascha steht vor ihrer schwersten Entscheidung. Sie muss sich ihrem Volk stellen, aber auch ihren Eltern. Endlich sagen und zeigen wer sie wirklich ist und nach all den Jahren verstecken Spielen, ihre volle Größe zeigen. Eine große Last liegt auf ihren Schultern, weil sie nicht nur an sich denken muss, sondern auch an ihre Familie. Wenn sie ihr Geheimnis nun endlich ihren Drachen offenbart, wie werden sie reagieren? 

Ich muss sagen, dass ich so Gänsehaut beim Lesen hatte. Ich habe so mit gefiebert und gelitten, habe gehofft und gebangt und war sehr gespannt drauf, was Aurelia sich einfallen lässt, um keine Langeweile aufkommen zulassen. 
Es ging echt Spannend weiter. Es wurden noch viel mehr Geheimnisse gelüftet, worüber ich echt erstaunt und schockiert war. Die Geschichte hatte viel Tiefgang, Intensität und so viele Gefühle in sich. Gleich zu beginn passiert einfach so viel. Sascha offenbart sich, redet mit ihren Eltern und hat ein sehr Emotionales Gespräch, was mich so mitgenommen hat und muss dann noch ihre Krönung durchleben. Das erste Mal ein Kleid tragen, nach dem sie seit ihrer Geburt verheimlichen musste, wer sie ist! Dazu noch, das Gefühl als sie ENDLICH ihre Drachenform offen zeigen durfte. Ich war so geflasht von all dem und schwebte grade zu auf einer Wolke. Da dachte ich mir bereits, dass Aurelia diesen Start unmöglich übertreffen konnte. Ha, wie Falsch ich doch lag. 

Es gab nochmal einige spannende Wendung, weil es doch nicht so einfach sein durfte. Collin und Sascha haben keinen einfachen Weg und ich hoffe, ich spoilere niemanden, in dem ich sage, dass sie nicht einfach so glücklich zusammen leben und beide zusammen regieren. Sonst wäre das Buch doch nach 100 Seiten fertig. Es geht natürlich weiter, in dem Colin verschwindet und Sascha sich auf die Suche nach ihm macht, obwohl ihr Volk sie eher braucht. Mehr sage ich euch erstmal nicht, weil ihr es selbst herausfinden müsst.

Jedenfalls nimmt die Handlung eine interessante Wendung. Die Geschichte entwickelt sich noch einmal mehr und entfaltet sich zu ihrem ganzen Ausmaß, denn das was wir zu bieten bekommen haben, war nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Sascha macht eine tolle Entwicklung durch, obwohl sie mich ehrlich gesagt schon sehr genervt hat. Wieso? Weil sie jedes Mal gesagt hat, dass sie doch Jahre lang trainiert hat und das Turnier überstanden hat, aber sich dann jedes mal hat überwältigen lassen... Naja... Dennoch finde ich, dass mehr von den Charakteren gezeigt wird und die sich gut entfalten können. 

Das Ende war sehr überraschend und genial gelöst von Aurelia. Hut ab, das habe ich echt nicht erwartet. Ich hätte nicht glücklicher sein können, bis auf eine Sache, die sie selbst weiß und ihr auch, nach dem ihr das Buch gelesen habt. 

Fazit:

Wieder mal eine sehr gelungene Geschichte, mit einem raffinierten Ende, das so nicht vorher zu sehen war. Eine Schöne und komplexe Welt, die gut ausgearbeitet und durchdacht war, ebenso wie die Handlung selbst. Mir haben die Charaktere auch sehr gut gefallen, grade wegen ihren Ecken und kanten. Das hat sie wesentlich authentischer Wirken lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Drachenliebhaber und daher auch 5 von 5 Sternen. Ich kriege definitiv nicht genug von Aurelia und freue mich auf weitere fantastische Welten und Geschichten von ihr. 

Über die Autorin: 
Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

(Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0