· 

Rezension zu "Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle" von Ulrike Koch

Willkommen zurück, kleine Dämonen :) 

 

Wie könnte es anders sein, als das ich eine Rezension zu einem Buch aus dem Impress Verlag mitgebracht habe. 
Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle von Ulrike Koch ist mir durch das schöne Cover besonders aufgefallen.

Allerdings bin ich bin ebenfalls durch Instagram, über den Account der Autorin, auf das Buch aufmerksam geworden.
Ulrike hat bereits zwei Bücher veröffentlich, die ich leider nicht kenne, aber schon mal gesehen habe. Daher hab ich mich schon gefreut, ihr neustes Buch zu lesen. Grade, da es bei Impress veröffentlich wurde :) 

Wenn man auf meinen Blog raum schaut, dann erkennt man allerdings auch, dass ich ein großer Fan vom Verlag bin und mir bis jetzt sehr viele Bücher aus dem Verlag gefallen haben. 


Ich war sehr neugierig auf das Buch, weil ich die Idee mit den Apokalyptischen Reitern echt toll fand. Mir war klar, dass es nicht krass düster werden würde, weil es halt einfach Impress ist, aber ich konnte mir ein gutes Bild von dem machen, was auf mich zukommen würde. 

Wie ich das Buch fand, erfahrt ihr in meiner Rezension :) Viel Spaß beim Lesen.

 

 

Titel: Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle
Autor: Ulrike Koch
Format: E-Book/ Format
Preis: 3,99€/ 12,99€
Release: 17. Dezember 2020 (Impress Verlag

Seiten: ca. 310

 

Inhalt:

Keylan ist einer der vier Reiter der Apokalypse. Er ist der Krieg und kann durch eine Berührung genau dies heraufbeschwören. Lucifer ist nicht mehr da, stattdessen hat der Trickster diese Lücke gefüllt und sucht Keylan auf, weil er seine Hifle benötigt. Nach Jahre langer jagt, ist er der Beste für diesen Job. Er soll jemanden finden, der ein magischen Gegenstand finden kann.. 

Die junge Studentin Trinjte hat kein Glück mit Kerlen. Bis jetzt ist jedes Date in die Hose gegangen. Als sie einen Ball einem hinreisenden Kerl gegen den Kopf wirft, ist ihr Schicksal bereits besiegelt, ohne das sie es ahnt. Sie erfährt, wer ihr Vater ist und welche Rolle sie zwischen all den Dämonen, Engel, dem Trickster und apokalyptischen Reitern spielt. Wie weit würdest du gehen, um die zu Retten, die du liebst? 


Cover:

Das Cover finde ich sehr schön Gestaltet, für Impress. Es passt halt einfach ins Verlagsprogramm. Bei dem Thema Engel, Teufel und vor allem, Apokalyptischen Reitern, hätte ich mir ein wenig was düsteres gewünscht. Aber das ist einfach meine persönliche Meinung, Wobei ich verstehe, dass dieses Thema zum Verlag angepasst werden sollte. 


Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen und war auch sehr gespannt, auf die Geschichte. Ulrike Koch hat bereits zwei Bücher veröffentlich, die ich leider nicht gelesen habe, aber dafür unvoreingenommen an das Buch herangehen konnte. 
Mir hat der Schreibstil von Anfang an sehr gut gefallen, weil ich gut in die Handlung rein gefunden habe und die Charaktere so beschrieben wurden, dass ich mich gut in sie hineinversetzten konnte. Damit meine ich, dass die Gefühle und Emotionen, sowie Gedanken gut rüber kamen. Kritikpunkt für mich war, dass die Reaktionen und Auffassung von Trintje etwas sehr milde war, dafür das ihr normales Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde.

 

Jedenfalls fiel mir der Einstig leicht, weil der Schreibstil flüssig und einfach zu lesen war. Ich kam nicht ins stolpern, kam der Handlung gut hinterher und war ganz vertieft ins Geschehen. Die Charaktere hätten vielleicht noch ein wenig ausgearbeitet werden können, aber das ist Geschmackssache und nur ein Wunsch von mir für die Zukunft. 

Mich hat es interessiert, wie Trinjte und Keylan Weg sich kreuzen, weil sie so unterschiedliche Leben in verschiedenen Welten führen. Als sich dann ihre Wege gekreuzt haben, war ich überrascht. Es ging alles recht schnell und ab da anging es dann auch flott weiter. 

Trintje studiert, zusammen mit ihrem besten Freund Ethan, der sich als Dämon herausstellt. Als Trinjte dies erfährt, gibt es trotz Jahrelanger Freundschaft, einen kurzen und kalten Cut, den ich etwas unspektakulär fand. Dafür ging es danach spannend und interessant weiter. Keylan hat drei Brüder, da sie die vier Apokalyptischen Reiter sind. 
Keylan ist der Krieg, seine Brüder halt etwas anderes, das ihr euch vielleicht denken könnt, ich aber dennoch extra nicht nenne. Jedenfalls wird auch aus der Sichtweise von Keylan und seinen Brüdern geschrieben, was einen besseren Einblick auf das gesamte Geschehen gibt. Ich fand das sehr gut gemacht und Hilfreich, da so manche Geheimnisse näher erleuchtet wurden. Ich muss ja sagen, dass seine Brüder Jase und Baruch es mir eher angetan haben als Keylan. Das ist aber natürlich Geschmackssache, was die Charakterzüge angeht. 

 

Mir hat es gut gefallen, wie die Geschichte die entwickelt und entfaltet hat. Was für eine Wandlung es angenommen hat und welche Geheimnisse aufgedeckt wurden. Lucifer ist verschwunden und an dessen Stelle kam der Trickster, der die Engel terrorisiert, wie alle anderen Wesen. Sein Name sagt es schon, dass er ein Gauner, Betrüger und Schwindler ist. Er manipuliert gerne andere und das merkt man ganz deutlich. Jedenfalls wird das Geheimnis gelüftet, ebenso wieso Trinjte ein halber Engel ist, wie es zu was kam und wieso Keylan und Trinjtes Wege sich gekreuzt haben. 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Actionreichen Szenen. Ich bin keiner großer Fan von Romantik, grade wenn sie absolut fehl abplatzt war. Dies ist hier zum Glück nicht vorgekommen. 

Die Zankereien zwischen Trinjte und Keylan fand ich sehr unterhaltsam, allgemein mochte ich den Humor hier sehr, der die ersten Szenen etwas aufgelockert hat, damit diese nicht so bedrückend wirken. Als Trinjte einen Engel als Truthahn betitelt hat, war einfach die Beste Szene überhaupt. Jetzt muss ich jedes Mal an einen saftigen Truthahn denken, wenn ich einen Engel sehe. Allgemein sind Trinjte und Keylan dickköpfig, mitfühlend und stark. Sie haben mehr gemeinsam, als sie eigentlich denken. 

Das Ende war richtig cool und überraschend. Damit habe ich nicht gerechnet. Etwas in der Art, aber dennoch nicht genau das. Wirklich klasse und ein tolles Ende mit dem man gut abschließen kann. 


Fazit:
Toller Schreibstil, tolle Idee, die zwar anders umgesetzt wurde als ich erwartet hätte, aber dennoch zum klassischen Verlagsprogramm passt. Man kriegt hier das, was man von Impress bereits gewöhnt ist und das ist absolut nicht abwerten gemeint. Ich kann jedem das Buch empfehlen, der starke und dickköpfige Charaktere mag und ein abwechslungsreiches Setting mag, sowie Dämonen und Engel. Tolle Entwicklung, überraschende Wendungen und ein Ende, mit dem man mehr als Zufrieden sein kann, nach all den aufgedeckten Geheimnissen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

 


Über die Autorin: 
Ulrike Koch ist ein waschechtes Küstenkind, dass bereits seit Kindertagen von einem abenteuerlichen Leben als Archäologin träumte. Mit ihrem Studium erfüllte sich dieser besondere Wunsch. Doch der Drang längst Verschwundenes zu entdecken weitete sich aus, sodass sie anfing eigene Welten zu erschaffen. Wenn sie nicht gerade an einer neuen Geschichte schreibt, dann bereist sie mit ihrer Familie fremde Orte.

( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0