· 

Rezension zu "Lovely Faces" von Anna Konelli

Herzlich Willkommen ihr süßen Lovelys

 

Heute stelle ich euch ein wundervolles Buch vor. Ich bin ein großer Fan von Selpublishern und bin immer wieder froh auf neue Autoren und Schätze zu stoßen. 

 

Über Instagram hat die liebe Anna Konelli Blogger für ihr neues und erstes Buchbaby gesucht. Da ich bereits das vergnügen hatte, mit ihr zusammen als Bloggerinnen zusammenzuarbeiten, war ich ganz heiß drauf, ihre Autorenseite kennenzulernen und mit ihr zusammen für ihr Debüt zu werben. 
Ihr könnt euch denken, dass ich großes Glück hatte und Anna mir eine Chance gegeben hat. Darüber bin ich wahnsinnig Happy und möchte mich nochmal für die Zusammenarbeit bedanken. 

Da ich die Möglichkeit hatte, hinter den Kulissen zu schauen und Anna etwas kennen zu lernen, bin ich so begeistert von ihr als Autorin und Mensch. Ehrgeizig, strukturiert, engagiert, liebevoll, humorvoll, herzlich und einfach ein Mensch, der so viel Positive Energie ausstrahlt, obwohl sie selbst Augenringe wie ein Waschbär hat.  


Titel: Lovely Faces
Autor: Anna Konelli
Format: E-Book/ Print
Preis: 4,99€/ 17,99€
Release: 13. November 2020 (Books on Demand)

Seiten: genau 666

 

Inhalt:

London 2099: Ein London, dass frei von Religion, Pressefreiheit und eigener Meinung ist. Ein London in dem alle Menschen Makellos sind. In dieser Welt lebt Jadelyn Lovelace. Eine Verfechterin der Makellosen und das Gesicht der Gesellschaft. Sie steht für alles, was die Makellosen verkörpern. Alle sind gleich und wenn doch, was dann?
Dies findet Jadelyn früh genug selbst heraus, als ihr Schicksal ein böses Spiel mit ihr spielt.
Sie wird als Abtrünnige gebrannt markt und flieht in die Viertel, wo sie William D'Lain kennenlernt. Er verbirgt seine Abneigung ihr Gegenüber nicht, da sie alles verkörpert, was er hasst. Doch was ist, wenn in ihr mehr steckt und sie bereit ist ihre Augen endlich für die Wahrheit zu öffnen? 

 

Cover:

Das Cover ist einfach nur genial. Auf den ersten Blick erscheint es so einfach und man würde bereits alles erkennen, was wichtig ist, doch je genauer und öfter man hinschaut, desto mehr Details erkennt man. Bereits das Cover erzählt seine eigene Geschichte, die man unbedingt entdecken muss. 

Meinung:
Als ich das Buch endlich anfangen konnte zu lesen, war ich ganz aus dem Häuschen, denn ich habe lange drauf gewartet. Ich war so gespannt drauf, zu lesen was Anna geschaffen hat und was von ihr in diesem Buch wiederzukennen ist. 
Am Anfangs ist mir der Schreibstil sofort aufgefallen. Ich hab nicht erwartet so eine ausgeprägte Schreibweise vorzufinden. Anna schreibt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Es ist relativ komplex, was bedeutet das man einfach mitdenken muss. Es ist kein Buch, dass man Abends vorm Schlafengehen lesen sollte, weil man sonst wichtige Details vergisst oder nicht mitbekommt und dabei auch nicht merkt, wie sich gewisse Dinge entwickeln.
Denn die Entwicklung ist hier mehr als entscheidend. Sie kommt schleichend näher, bis man vor der Tatsache steht und realisiert, was hier im Buch passiert ist.

Jadelyn ist eine Makellose und sogar eine der wichtigsten unter ihnen. Sie ist das Gesicht der Gesellschaft, weil sie die Makellose schlecht hin ist. Sie steht für alles ein, was Elay vorgegeben. Elay ist der Mann, der das Konzept Makellose erst ins Rollen bringt, was im Prolog erzählt wird. Nach und nach hat sich dann das London 2099 entwickelt, in das wir eintauchen. Die Handlung war von Anfang an Interessant, wobei es mich erst richtig gepackt hat, als der Wendepunkt für Jadelyns Leben kam. Als sich alles für sie von Heute auf Morgen veränderthat, wegen diesem einem Schicksalsmoment. Sie wollte sich ihrem Schicksal hingeben und sich widerstandlos von den Pickern, Menschen die nicht Makellose holen kommen und sie aus der Stadt bringen, abholen lassen wollte, doch das hat ihr Vater nicht zugelassen. So begegnet sie als erstes dem liebreizenden und charmanten Fox, dem eiskalten Mafiaboss. Der bringt sie in Sicherheit und zur UNG, wo Sie noch mehr nicht Makellose kennenlernt. Darunter ist William, der seine Abneigung ihr gegenüber nicht versteckt, denn sie verkörpert alles, was er hasst.

Man muss sagen, dass man die krassen unterschiede und Auswirkungen der Regierung der Makellosen erst nach und nach realisiert. Ganz krass merkt man auch die ersten Momente und Tage von Jadelyn, die sich erst an ihr neues Leben gewöhnen muss und gewisse Verhaltensweisen ablegen oder auch dazulernen muss. Anfangs ist sie beherrscht, unterkühlt und emotionslos. Sie lässt sich nicht gehen, sagt nicht klar was sie denkt, in einem Ton der vielleicht nicht angemessen ist und kann sich lange Zeit nicht im Spiegelbetrachten. Abgesehen davon, ist der Soziale Umgang komplett anders, als das was sie gewöhnt war. Mit fremden Menschen versteht sie sich besser und geht ungehaltener um, als mit ihrer eigenen Familie. 
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Charaktere Wiliam, Fox, Elster und Collin, sowie viele mehr, man einfach nur mögen muss. Jeder von ihnen hat ecken und kanten, ist anders und trägt seinen Teil zur Veränderung bei. 
Wobei ich gestehen muss, dass Fox mein absoluter Liebling ist und meiner Meinung nach, einen großen Teil zu Jadylns Veränderung beigetragen hat. 

Durch fremde Menschen, öffnet Jadyln ihre Augen, erkennt das wahre Gesicht der Makellosen und wieder setzt sich dem Mann, denn sie so sehr bewundert hat, nämlich Duke Villiers. Sie folgt den Geheimen Spuren ihres Bruders und will einen Weg finden, um die Wahrheit ans Licht zubringen. 

 

 

Lovely Faces ist ein Buch, das einen zum Nachdenken anregt. Die Ideale und Prinzipien, die hier dargestellt und verdeutlich werden, kann man ebenso gut auf das echte Leben reflektieren. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass dieses London 2099, auch unser London werden könnte. Ich saß oft da, war Sprachlos und überwältig von der Botschaft hinter der Geschichte. Klar, ich habe es gerne gelesen und es hat Spaß gemacht die Entwicklung und Verwandlung der Geschichte zu lesen, ebenso von Jadelyn. Doch es steckt hier noch so viel mehr dahinter. Ich wünschte mir öfter solche Bücher zu lesen, die so viel Realität mit sich bringen, ohne einen zu erschlagen oder den Spaß am Abenteuer zunehmen. 

Fazit:
Eine fantastische, junge Autorin, die frischen Wind reinbringt und ein Talent zum Schreiben hat, wie ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Dystopie wird durch Anna neu definiert und hat mir etwas komplett neues geliefert. Ihre Charaktere hatten Substanz und waren so real, obwohl einige nicht so im Forderung standen und dennoch sehr deutlich wahrgenommen wurden. Die Entwicklung kam im einem Konstanten Tempo, bis man realisiert was für Strenge sich hier raus entwickelt haben. 

Lovely Faces ist ein Buch das nicht nur wegen der schönen Optik bei euch im Regal stehen sollte und weil es hinreißende ( heiße) Charaktere gibt, sondern wegen der Botschaft die zwischen diesen Zeilen steckt. 
Von mir gibt es für dieses fantastische Meisterwerk 5 von 5 Sterne und ein klares MUST READ von mir an alle Leser da draußen. 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und auf viel mehr von Anna Konelli. Eine Autorin die ihr dringen im Auge behalten solltet. 



Über die Autorin:

 ANNA KONELLI wurde 1994 als letztes von drei Kindern im Bergischen Land geboren, wuchs Nähe Hannover auf und studierte International Business Marketing Management in Köln, wo sie derzeit lebt. Dank ihrer Eltern wurde sie früh an die Bücherwelt herangeführt und schnell wollte sie die Buchstaben selbst aneinanderreihen. Sobald sie schreiben konnte, begann es mit Kurzgeschichten und Gedichten, führte über Abenteuergeschichten zu Romanen. Dabei bindet die Autorin neben Liebe und Spannung, auch gesellschaftskritische Themen ein. Nicht nur erschafft sie mögliche Zukunftsszenarien im Genre Sci-Fi, sondern taucht auch ab in die Welt der Fantasy oder strickt Geschichten der Gegenwartsliteratur.

Eine motivierte Schreiberin, die dafür brennt, Geschichten zu erzählen.

( Quelle: Amazon.de )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0