· 

Rezension zu "Splitter aus Silber und Eis" von Laura Cardea

Herzlich Willkommen Bookies :) 

Wie ihr sehen könnte habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Dieses Mal handelt es sich um ein frostig schönes Buch von Laura Cardea aus dem Carlsen Verlag.

Splitter Silber und Eis hat mich natürlich durch sein Cover magisch angezogen, allerdings ist der Klappentext dazu ebenso Interessant. Durch all die Werbung und die große Ankündigung zum Buch, musste ich es mir natürlich auch holen. Durch die tolle Signieraktion von Buchhandlung Graff, habe ich es mir sogar mit Widmung zugelegt. Was man als Cover Kaufopfer nicht alles tut *lach*

Allerdings hatte ich total vergessen, dass ich mich ebenfalls über Lovelybooks bei einer Leserunde beworben habe, weshalb ich dieses Exemplar an eine Freundin verschenkt habe, die das Buch unbedingt lesen wollte. 


Laura Cardea ist euch vielleicht bereits bekannt, da sie bereits Mel- Wächterin der Dämonen und Superior Lies. Falsche Wahrheit geschrieben hat, die bei Dark Diamonds erschienen sind, die ebenfalls zu Impress und Carlsen gehören. Dies war für mich das erste Buch der Autorin, was definitiv nicht das letzte war, da bereits Mel auf mich wartet .

 

Titel: Splitter aus Silber und Eis

Autor: Laura Cardea
Format: E-Book/ Print
Preis: 4,99€/ 14,00€
Release: 1. Oktober 2020 ( Carlsen )

Seiten: ca. 400

 

Inhalt:

**Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**

Als Prinzessin von des ewigen Frühlings und die Schönste im ganzen Reich, trägt Veris eine schwere Last auf ihren Schultern. Als schönste im ganzen Reich, kann nur sie ihr Volk vor Nevan, dem Prinz des ewigen Winters, beschützen. Doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen. Als Auserwählt soll sie muss sie zum Winterpalast reisen, aus dem nie eine der Auserwählten Mädchen lebend zurückgekehrt ist.

Kann sie ihr Volk retten? Hinter der kalten Fassade steckt mehr als auf den ersten Blick zusehen ist.


Cover:
Das Cover ist einfach fantastisch. Ein passenderes Cover hätte es nicht geben können. Ich finde die kleinen Details und Ornamente besonders schön, weil es einfach Liebe zum Detail ist. Sowas liebe ich. Je länger man das Cover betrachtet, umso mehr Details fallen einem auf.

Meinung:

Als ich das Buch in den Händen gehalten habe, konnte ich erstmal gar nicht realisieren wie schön es in echt ist. Ich habe mich so wahnsinnig auf das Buch gefreut und konnte es gar nicht abwarten es zu lesen. Da  bereits ein Buch von Laura Cardea in meinem Regal wartet, war ich schon ganz gespannt auf ihr neustes Buch, auch wenn ich ihre vorherigen Bücher nicht gelesen habe. Jeder kennt wohl das Problem mit vielen Büchern und zu wenig Zeit.

Jedenfalls habe ich von der ersten Seite an gut ins Buch und das Geschehen reingefunden. Ich wurde von der magischen und kalten Welt komplett hypnotisiert. Ich konnte praktisch die kälte spüren die von Wenturie ausging und fühlte mich so, als sei ich selbst mitten drin. Der Schreibstil war meiner Meinung nach detailreich und flüssig zu lesen, weshalb ich mich sofort wohl gefühlt habe beim Lesen und von der ersten Seite an gefesselt war. Auch an Gefühlen hat Laura nicht gespart, denn davon war alles vorhanden. Es war definitiv nicht langweilig.

Abgesehen von der fantastischen Welt, die Laura erschaffen hat, hat sie vielfältige und authentische Charaktere erschaffen, die alle so unterschiedlich waren und jede Menge Abwechslung reingebracht haben. 

Veris ist einerseits ein verletzliches, zartes Mädchen, dass erstmal lernen muss eine Frau zu sein. Andererseits ist sie Stur, Dickköpfig und schlagfertig. Sie war mir grade wegen ihren Charaktereigenschaften sehr sympathisch. Sie hat nicht die typische und klischeehafte Prinzessin verkörpert, von der man so viel bereits gelesen hat und einem einfach zum Hals raus hängt. 

 

Natürlich darf ein Bayboy zum Anschmachten nicht fehlen. Mich hat es umgehauen, wie gut Nevan als Prinz des ewigen Winter hier beschrieben wurde. Er ist stur, arrogant, kalt, mächtig und uneinsichtig. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so von ihm hinreißen lassen würde, doch er konnte mich überzeugen. Kennt ihr dass, wenn ein Schauspieler euch einfach diese Rolle verkaufen kann, obwohl ihr sie nicht mögt? So ungefähr habe ich mich anfangs gefühlt und bin letzten Endes dahin geschmolzen.

Allerdings gab es hier einige tolle Charaktere, die Laura geschaffen hat und authentisch rüber gebracht hat. Ich liebe tolle ausgearbeitet Charaktere, die so unterschiedlich sind und ihren eigene Charm haben. Die Geschichte hat eine gute und Konstante Entwicklung gemacht, weshalb es auch nie langweilig wurde. Man fängt es einmal an, will nach jedem Kapitel wissen wie es weitergeht und schon hat man mehr gelesen als man gedacht hat. 

Mir hat das Konzept sehr gut gefallen, was die Autorin aber auch einfach super umsetzen konnte und mit ihrem eigenen Charakter, aus einem Märchen etwas ganz besonderes gemacht hat. Die Autorin hat dazu noch alles wunderbar bildlich Dargestellt, weshalb ich mich ganz in der Welt verlieren konnte und von den Charakteren in ihren Bann gezogen wurde. Ich bin begeistert und will gerne mehr von der Autorin lesen. 

 

Auch das Ende hat mir sehr gefallen. Ich will euch nichts verraten, da es sonst nur den Spaß am Lesen wird. Ihr müsst selbst bangen, mitleiden, zittern und euch das Herz zerreißen lassen, sowie ich es getan habe. 

Fazit:

Eine fantastisch Geschichte die eine geniale Idee mit sich bringt. Die Autorin hat das ganze Potential ihrer Charaktere und der Geschichte raus geholt, in dem sie mich als Leser komplett in ihren Bann gezogen hat, mit meinen Gefühlen gespielt hat und mich hat alles um mich herum vergessen lassen. Einfach fantastisch. Bitte mehr davon. Von mir gibt es klare 5 von 5 Sterne.

Über die Autorin:
Laura Cardea wurde seit ihrer Kindheit dazu ermahnt, nicht so viel zu träumen. Statt darauf zu hören, tauchte sie immer wieder in neue Bücherwelten ein. Irgendwann reichte ihr das Lesen nicht mehr und sie erträumte sich eigene Welten. Das Schreiben von Geschichten zieht sich seitdem durch ihr Leben. Neben dem Schreiben studiert sie Medien- und Kulturwissenschaften und arbeitet als freiberufliche Mediendesignerin sowie Bloggerin. (Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0