· 

Rezension zu "Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)" von Aurelia L. Night

Herzlich Willkommen ihr Drachenwandler :) 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Lange Zeit musste ich drüber schweigen und durfte mit niemanden darüber reden, da das Projekt erst Geheim gehalten wurde und ich nach dem Teaser immer noch auf den Release warten musste. Jedenfalls freue ich mich so sehr, euch endlich Feuer im Schatten von Aurelia L. Night vorstellen zu dürfen und euch gleichzeitig meine Meinung zum Buch mitteilen darf. 

 

Ich bin ein großer Fan von Aurelia und habe bis jetzt einige Bücher von ihr gelesen. Jedes Mal freue ich mich, wenn Aurelia ein neues Buch ankündigt und bin immer wieder überwältigt von ihren Ideen und dessen Umsetzung. 

Ob mir das Buch gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezension. 

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Aurelia für ihr Vertrauen bedanken und für das Belegexemplar, dass ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. 
Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 


Titel: Feuer im Schatten ( Das Geheimnis der Schwingen 1)
Autor: Aurelia L. Night
Format: E-Book/ Print
Preis: 4,99€/ 12,99€

Release: 12.  November 2020 ( Impress Verlag

Seiten: ca. 425

Inhalt: 

Wenn dein Geheimnis und die Last zu groß werden, um damit Leben zu können...

Wenn du dich selbst leugnen musst und nicht die Wahrheit preisgeben darfst?

Was für ein Leben würdest du dadurch führen?

Sascha lebt so ein Leben und ist dem enormen Druck seines Vaters hilflos ausgeliefert. Als er auch noch einen Wettkampf aufruft, um die Macht aller Thronfolger für würdig zu erweisen, weiß Prinz Sascha nicht mehr weiter.. Collin, der Prinz der Lichtdrachen lässt ungeahnte Gefühle in ihm aufkommen, die er unter Verschluss halten muss, sowie alles was ihn ausmacht. 

Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als Frei zu sein und sein Leben so zu leben, wie er es will und als wer er wirklich ist. 


Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, weil sei Schuppen gut zur Geltung kommen und es wirkt, als würde Glut und Feuerfunken über den Schuppen liegen. 

Meinung:

Als ich durch einen glücklichen Zufall durfte ich bereits das Buch vorablesen und war ganz begeistert, wieder neuen Lesestoff von Aurelia zu haben. Dieses mal lag das Hauptmerk auf Drachen und die Elemente, die jeder Drache miteinander verbindet. Welche Botschaft jedoch hinter dem Buch steckt, werde ich euch nicht verraten, weil ihr es selbst herausfinden sollt. 

 

Der Schreibstil ist wie immer fantastisch, weil es leicht und flüssig zu lesen ist. Aurelia vermisch Spannung und Unterhaltung sehr gut miteinander, weshalb ich Spaß am Lesen hatte und das Buch nicht weglegen wollte. Es gab immer wieder Abwechslung zwischen sehr ernsten und tiefbewegenden Szenen und Unterhaltsamen, sowie Humorvollen Szenen. Aurelia schafft es alles miteinander zu verbinden, ohne es abhackend oder verwirrend wirken zu lassen. 

 

Ich mag Sascha sehr. Er ist ein starker und authentischer Charakter, da ich an seiner Stelle in gewissen Situationen, wohl komplett ausgerastet oder aus der Haut gefahren wäre. Sein Zwiespalt, zwischen der Verantwortung und dem Schutz seiner Brüder, sowie sein Wunsch nach Freiheit und so sein zu wollen, wie er ist, konnte ich sehr gut nachempfinden. Seine Gefühle und Gedanken kamen sehr deutlich drüber, wodurch ich selbst mir immer wieder die Frage gestellt habe, wie ich wohl reagiert hätte. Hut ab, für die Last die er tragen muss und das er dieses Geheimnis vor allen verstecken muss. 
Doch zum Glück muss Sascha diese Last nicht alleine Tragen. Sein Freund und Waffenmeister Rogan steht ihm zur Seite. Bis zu diesem arrangierten Wettbewerb kannte Rogan das Best gehütete Geheimnis von Rogan nicht. Als er es jedoch herausgefunden hat, hat sich für ihn nicht geändert, im Gegenteil. Dadurch konnte er Sascha endlich verstehen und ihn irgendwie heil aus der ganzen Sache raus bringen. 


Denn das große Problem an diese Wettbewerbs ist, dass es eigentlich ein Kampf unter Drachen ist. Offiziell heißt es, dass die Thronfolger nicht getötet oder schwer verletzt werden dürfen, doch daran hält sich natürlich keiner.  Jeder der Thronfolger verwandelt sich in seine Drachengestalt, nur Sascha nicht. So hat die ganze Diskussion und das Anfechten der rechtmäßigen Herrscher von Helion angefangen. Sascha hat sich noch nie vor den anderen in einen Drachen verwandelt, weil dies sein Geheimnis verraten würde. Das hat für geredet gesorgt und hat es auch danach immer noch. Denn wie kann sich ein Drachenwandler nicht in seine natürliche Form verwandeln?...

Ich fand die Idee so cool, dass Drachen im Fokus stehen. Dass sie regieren, die stärkeren sind und es ihre natürliche Form ist und nicht die menschliche Hülle. auch die verschiedenen Arten von Drachen, besondere Merkmale und Fähigkeiten, waren so cool. Ich möchte so gerne noch mehr erfahren.

Als Rogan und Sascha dann nach Galjo reisen, zu den größten Feinden von Helion, erhalten die beiden einen Einblick in die Zustände des Nachbarreichs. Denn neben den Drachen gibt es ganz normale Menschen, die von den Drachen regiert werden. Dies passt nicht allen so in den Kram, weshalb sie Drachen über alles verachten. Aber auch die Umstände, wie der König von Galjo regiert, tragen zu dem Hass bei. 

 

Der Verlauf der Geschichte ist sehr interessant und spannend. Saschas Geheimnis ist zwar sehr im Fokus, doch auch andere Dinge spielen eine wichtige Rolle. Collin ist zwar ein Lichtdrache, aber nicht so wie Sascha es gedacht hätte und man ihm weis machen wollte. Auch Sascha gerät ins Kreuzfeuer und es werden hinter seinem Rücken Pläne geschmiedet. Es steckt einiges mehr dahinter, als ich am Anfang  gedacht habe.


Fazit:

Wieder mal hat Aurelia mich begeistern können und mir schöne Lesestunden geschenkt. Der Schreibstil, das Konzept, sowie die Umsetzung, waren einfach klasse. Wie immer was es eine Freude in die erschaffene Welt von Aurelia einzutauchen und sich verzaubern zu lassen. 
Eine Achterbahnfahrt an Gefühlen wurden mir geboten und ein verborgenes Geheimnis, dass ich so noch nicht gelesen habe. Ich konnte sogar einige Charaktere in mein Herz schließen und hoffe sehr, sie wiederzusehen und mich nicht schon jetzt von ihnen verabschieden zu müssen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne, für eine meiner liebsten Autorinnen, die mich bis jetzt nicht enttäuscht hat. 

Über die Autorin:

Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

( Quelle: Carlsen.de )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0