· 

Rezension zu "The Crown Between Us. Royales Geheimnis" von Ada Bailey

Herzlich Willkommen Bookies :) 

 

Wieder einmal habe ich eine Rezension für euch. Wie ihr sehen könnt ist es The Crown Between Us. Royales Geheimnis von Aa Bailey aus dem Impress

Bereits beim Impress Festival im August bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil Ada und Vivien Summer gezeigt haben, wie das Cover entsteht und auch eine Abstimmung, wie es letzten Endes aussehen soll. 


Ab da an stand für mich fest, dass ich es lesen muss. Als Coverkauf Opfer musste ich jedoch erstmal vorsichtig sein und nicht Blindlinks einfach kaufen. Allerdings hat mir Impress die Entscheidung einfach gemacht. Dank dem Verlag und NetGalley habe ich noch vor Release das E-Book als Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken möchte. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung. 

Titel: The Crown Between Us. Royales Geheimnis
Autor:  Ada Bailey

Format: E-Book/ Print
Preis: 2,99€/ 12,99€ 

Release: 12. November 2020 ( Impress )
Seiten: ca. 356

Inhalt:

Alpha ist ein ganz gewöhnliches Mädchen und weitentfernt von Macht, Ruhm und Luxus. Nachdem sie in ihrer Schule eingebrochen ist, schickt ihr Stiefvater, mit dem sie sich alles andere als gut versteht, auf ein Internat, wo die Reichen, Schönen und Einflussreichen zur Schule gehen. 
Dadurch gerät sie ungewollt in Gefahr. Außerdem begegnet sie auch noch Nate, dem Thronerben von Antira, den sie als erstes nicht erkennt. Doch in welchem Zusammenhang hängt Nate, Alpha und die Zukunft von Antira.
Zwischen all dem Drama, den Intrigen und Lästerrein, ist Aaron, der Cousin von Nate, der einzige Lichtblick.
Soll sie auf ihr Herz hören oder ihren Verstand? 

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, weil die Farben harmonisch zusammen wirken und sogar einen kleinen Bezug zum Inhalt herstellt. Wegen dem Royalblau und goldenen Akzenten. 

Meinung:

Ich habe mich so gefreut, als ich das Buch endlich lesen konnte. Seit ich das Cover und den Klappentext gesehen und lesen habe, habe ich auf den Erscheinungstag gewartet.
Als ich  mit dem Lesen angefangen habe, habe ich erwarte, dem Genre entsprechend, den selben Einstieg zu lesen, wie sonst auch immer. Allerdings konnte mich hier der Schreibstil von dem Gegenteil überzeugen. Der Humor und die lockere Art, die man beim Lesen vermittelt bekommt, gibt einem ein wohliges Gefühl beim lesen. Man kommt allerdings auch super Schnell voran, weshalb ich das in zwei Tagen durch hatte. Okay, es war halt auch super spannend und Interessant, weshalb ich es auch einfach  nicht aus den Händen legen konnte und wollte, 

 

Alpha wird von der Polizei festgenommen, weil sie in ihre Schule eingebrochen ist, um einer Nicht-Freundin zu helfen ihre Noten zu verbessern. Dies geht natürlich nach hinten los. Daraufhin schickt ihr Stiefvater, den sie Ferkel nennt und überhaupt nicht ausstehen kann, in der Internat nach Westby. Sie nennt ihn Ferkel, weil er ihre Mutter nur geheiratet hat, um an Geld zu kommen, da er dachte das ihr Adliger Nachname etwas mit ihrer Herkunft zutun haben könnte und er außerdem auch noch eine rosa Haut hat wie ein Schweinchen. 

Deshalb wohnt und lebt sie auf dem Land bei ihrer Oma, da ihre Mutter vor einem Jahr bei einem Brand im Bürogebäude gestorben ist. Dies setzt Alpha noch zusätzlich zu, da sie Panikattacken kriegt und immer wieder schmerzlich daran erinnert wird.

 

Wie erwartet wird ihr das Leben am Internat nicht so einfach gemacht, wobei es nicht so schlimm ist, wie erwartet. Jedenfalls muss es die eine Puppe geben, die an dem Begehrenswerten Boy hängt und denkt, dass sie zusammen gehören. Hier ist es die tolle Eris, die natürlich einfach nur unsympathisch ist, mit ihren beiden Anhängsel. Was mir richtig gut gefallen hat war, dass Alpha authentisch rüber kam. Sie hat schlagfertige Antworten, hinterfragt Dinge auf die sie eine faire und ehrliche Antwort erhalten sollte. Außerdem reflektiert sie ihre eigenen Aussagen nochmal, ihre Prinzipien, die sie einhalten will und hält manchmal einfach den Mund, ohne unbedacht zu reden oder zu handeln. Sie ist so ein toller Charakter, weil sie einfach anders ist als die typischen New Adult Protagonistinnen. 
Natürlich dürfen gutaussehende Kerle nicht fehlen. Von denen gibt es hier definitiv mehr als genug. Nate ist der Thronfolger von Antira, obwohl er einen Zwillingsbruder hat, der liebevolle Matt, der ganze sechs Minuten älter ist als er. Dennoch wird er von seinen Eltern bevorzugt. Außerdem gibt es da noch Aaron, der Cousin und angeblicher Herzensbrecher und Playboy. Über ihn gibt es böse Gerüchte, die Alpha jedoch geflissentlich ignoriert, weil man nicht alles glauben sollte, was andere Leute reden. 

Ich fand die drei Boys echt sympathisch. Jeder von ihnen war einfach höfflich und nett, wobei Nate Alpha auf abstand halten wollte, weil er Geheimnisse und Dinge wusste, die Alpha in Gefahr bringen könnten. Doch irgendwann konnte selbst er nichts mehr verborgen halten, weil sie nur knapp einem Mordversuch überlebt hat.

 

Aaron war von Anfang an nett zu Alpha, hilft ihr sogar bei ihrer Strafarbeit für die sie ein Referat ausarbeiten soll in dem es um die Geschichte Antiras geht. Dadurch lernen sie sich besser kennen und kommen sich unweigerlich näher. Allerdings hadert Alpha mit sich selbst, weil Nate immer wieder in ihr Leben drängt, wenn sie es nicht erwartet. Das will sie Aaron nicht verschweigen, wobei er ihr mehr verschweigt, als sie dachte. 

Mir hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Geschichte hat sich in eine Bahn entwickelt, die ich so nicht erwartet habe. Außerdem dachte ich, dass Alpha als "Flittchen" oder sowas dargestellt werden könnte, weil sie sich mit mehreren Jungs gut versteht, mit manchen sogar etwas flirtet. Dies war jedoch nicht der Fall. Sie hat ihre Prinzipien, die sie auch einhält und verliebt sich Hals überkopf in dein einen. Dies passiert langsam und stetig, sowie im echten Leben man sich das wünscht. Doch dies ist nicht das einzige was Alpha sorge bereitet. 
Während eines Dates, spürt sie das sie verfolgt wird und damit liegt sie richtig. Nat eröffnet ihr auch noch, dass er sie schützen will und mag, was alles nicht einfacher macht. Sie fragt sich natürlich, wer hinter ihr her ist und weshalb. Das kann schließlich nicht ernstgemeint sein, da jeder andere auf der Schule eher ein Ziel abgeben würde, als sie. Sie ist niemand und hat nichts. 

Das Ende hat mich krass schockiert. Mich hat es schockiert und sprachlos zurückgelassen. Auf den aller letzten Seiten passiert nochmal so viel. Es werden Geheimnisse und Verbindungen aufgedeckt, die ich nicht erwartet habe. Mich hat es total überrascht. Ich kann es gar nicht abwarten, weiterzulesen und zu erfahren, ob alles gut ausgeht in jeglicher Hinsicht. 


Fazit:

Ein New Adult Roman der mich vollkommen überzeugen konnte. Eine Protagonistin, die sich ihren Ängsten stellt, Herausforderungen annimmt und auch mal Innehält um nachzudenken. Prinipien werden nicht wegen ein Paar schönen Augen oder einem tollen Body über Bord geworfen, sondern standhaft bei behalten. Spannende Entwicklung die ich nicht hab kommen sehen und ein Ende, das mich Sprachlos zurück gelassen. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich aufs weiterlesen. Allerdings freue ich mich auch drüber, wenn die Autorin noch weitere tolle Bücher schreibt. Mich hat sie für sich gewonnen. 


Über die Autorin: 
Ada Bailey wurde am 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Dort lebt sie noch heute mit ihrem Freund und ihren beiden Katzen »Kater« und »O’Brian«. Die Kreativität beherrscht ihr Leben und sie braucht immer etwas zu tun. Ihre Freizeit investiert sie in ihren Instagram-Buchblog »Ist.me.the.reading.fox«, auf dem sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben mit anderen teilt.  ( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0