· 

Rezension zu "Morgenrotschimmern" von Kristina L. Sey

Herzlich Willkommen zurück Bookies :) 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht.
Es handelt sich hierbei um Morgenrotschimmern von Kristina L. Sey, die es in dem kleinen, aber liebevollen, Wreaders Verlag veröffentlich hat. 

Ich freue mich sehr, dass ich das Buch vorstellen darf und euch die Rezension dazu präsentieren darf. Wie immer, haben wir durch einen glücklichen Zufall, zueinander gefunden und habe von Kristina ihr Buchbaby als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. 
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken und anmerken, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt hat.

Durch das Cover bin ich definitiv auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext klang auch sehr vielversprechend. Die liebe Kristina und ich haben uns über den Schreibstil und Schreibweisen unterhalten, die bei Autoren kritisiert werden, was natürlich immer Geschmackssache ist, aber wir es dennoch sehr amüsant fanden und ich deshalb ihr Buch unbedingt lesen wollte.  Wie ich es fand, erfahrt ihr hier :) 

Titel: Morgenrotschimmern
Autor: Kristina L. Sey
Format: E-Book/ Taschenbuch
Preis: 7,99€/ 15,00€
Release: 04. Mai 2020 ( Wreders Verlag

Seiten: ca. 342

 

Inhalt:

Die fünfzehnjährige Sera Baker führt ein normales leben. Geht zur High-School, hat eine Beste Freundin mit der sie alles teilt und eine überdurchschnittlich führsorgliche Mutter, die ihr das Leben nicht grade einfach macht.
Der fünf Jahre ältere Medizinstudent Davis Madigan, Frauenheld schlecht hin, könnte kein größerer Gegensatz zu Sera sein und doch verbindet sie mehr, als sie je für möglich gehalten hätten. 

Ein Schicksal, dass von Anfang an vorherbestimmt ist. Doch was tun sie, wenn sie sich nicht mehr daran erinnern können und die Veränderung bereits beginnt? ...


Cover:

Das Cover ist schön gestaltet und trotz dessen, dass es hier um viel Romantik gehen soll, ist das Cover sehr dunkel gehalten und hat dennoch den besonderen Schimmer. Ich bin bei Covern mit Gesichtern eher sehr skeptisch, aber dieses Gesicht gefällt mir einfach und wirkt passend. 

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut, als das Buch bei  mir ankam und ich es endlich lesen konnte. 
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und war passend zum Inhalt, weil es leicht und jung gehalten war. Die Handlung hat schnell anfahrt aufgenommen und sich entwickelt, weshalb man nicht lange auf Spannung warten musste. Wobei mir es immer so vorkam, als hätte man immer noch etwas mehr rausholen könne. Als würde man Anlauf nehmen, aber dann doch nicht Springen...

Sera und ihre beste Freundin Stephanie, mochte ich sehr, da sie ein tolles Duo abgegeben haben. Sera ist eher die ruhige und im Gegensatz zu Stephanie, eine graue Maus. Ihre Freundin ist nämlich eher auffällig mit ihren Feuerrot gefärbten Haaren.

Davis war halt ja, was soll ich sagen? Eigentlich sehr sympathisch, da er zwar seine Frauengeschichten hat, sie aber von Sera differenziert. Hier kam deutlich rüber, dass es Mädchen für ihn gibt, die nur für kurze Bekanntschaften oder für körperliche gut sind, wobei Sera ihm wichtig ist und er sich Sorgen um sie macht. Was ich auch gut fand war, dass es ein Tabuthema für ihn war mit einer Minderjährigen zu schlafen. Manche sehen das vielleicht ganz locker, aber ich finde das mittlerweile sehr wichtig, da man mit fünfzehn nicht immer so schöne Erfahrungen macht und man manche Dinge nicht erleben oder durch machen muss. 
Zwischen ihnen liegen fünf Jahre Altersunterschied, was an sich nicht schlimm ist. Wäre sie jetzt einundzwanzig und er sechsundzwanzig, dann wäre das wohl etwas ganz anderes, aber da Sera hier noch Minderjährig ist, finde ich die Relation hier etwas anders. 

Was mich jedoch an Davis sehr doll gestört hat, waren seine Kosenamen für Sera. Da musste ich jedes Mal würgen, weil ich das einfach nicht mag, aber das ich meine eigene Meinung und kann für andere gar nicht so auffallend sein. Für mich kam zu oft ds Wort "Süße", "Mäuschen" oder "Engel" vor, was ich einfach nicht mochte, aber ihre Beziehung und wie er mit ihr Umgegangen ist, fand ich süß und fürsorglich. 

 

Wie gesagt, Davis war mir sympathisch, weil er zu Sera nett war und sie gut behandelt hat. Er hat ihr nichts verschwiegen, außer Dinge, die sie unnötig verletzten würden. Zum Beispiel hatte er Sex mit einer anderen, weil er nicht mit Sera schlafen wollte oder überhaupt Gedanken in dieser Richtung verfolgen wollte, was mir persönlich gefallen hat. Außerdem fand ich die Sexszenen die Vorkamen, Geschmackvoll geschrieben und beschrieben. Wobei hier schon ein doller Fokus auf das Thema Sex und den Körpererkunden ging. Ich fand es auch etwas Merkwürdig, dass Sera gewisse Dinge Davis einfach so sagt oder mit ihm drüber redet, auch Probleme mit ihrer Mutter, obwohl sie ihn kaum kennt und er eher den "Arschloch" Ruf hat... Naja, in ihre Alter war ich auch recht Naiv. 

Was ich sehr stark kritisieren muss, ist das Verhalten der Mutter. Sie wird hier als Böse dargestellt, dabei ist sie einfach eine Mutter die ihre Tochter beschützen will. Heutzutage wollen einige Mütter nicht, dass ihre Tochter in dem Alter einen Freund hat oder sich in dieser Richtung für das andere Geschlecht interessiert. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt. Ebenso, dass ihre Mutter sauer war, als ihre Tochter über Nacht nicht nach Hause gekommen ist und sich nicht gemeldet hat. Ich verstehe die Sorge und der Hausarrest oder sonstige Bestrafungen. Wobei die hier Gefühlt gar nicht durchgesetzt wurden oder stark bemerkbar gemacht haben. 

 

Abgesehen von der bösen Mutter, gab es noch Zerveus, der immer mal wieder aufgetaucht ist und ein bisschen Unruhe rein gebracht hat, aber leider erst am Ende richtig seinen Einsatz bekommen hat. Ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht, ebenso der ganze Magieaspekt. Das kam für mich, die Fantasyliebhaberin, etwas zu kurz. Die Idee war echt gut und interessant, aber ich würde mir da in Zukunft etwas mehr Wünschen, denn Romantasy lese ich genauso gern wie "nur" Fantasybücher. 

 

Ihr merkt schon, dass ich so manches zu Kritisieren habe, was nicht bedeutet, dass mir das Buch mit dem Konzept nicht überzeugen konnte, eher im Gegenteil. Mein Interesse und meine Neugier ist nach dem Ende erst recht geweckt und ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie Kristina Feedback umsetzen wird und was sie sich für Davis und Sera ausgedacht hat. Denn es gibt auch so manche Nebencharaktere, die gerne etwas mehr in den Vordergrund rücken dürfen. Auch Zerveus sollte eine Chance kriegen, um zu zeigen wie Böse und grausam er sein kann. Klingt komisch, aber ich liebe richtige durch und durch böse Gegner.

 

Auch das Schicksal von Davis und Sera interessiert mich. Es fühlt sich halt an, als würde die Geschichte erst in den Startlöchern stehen und sich noch um einiges Weiterentwickeln. 


Fazit:
Trotz meiner Kritikpunkte, fand ich das Buch gut geschrieben und konnte mich für sich gewinnen. Die Idee war echt genial, wobei mir der Fantasyanteil etwas untergegangen ist. Sera und Davis sind jedoch ein süßes Duo, sowie Stephanie eine fantastische, rebellische beste Freundin ist. Interessant fand ich, die Elementarmagie fand ich ein guter Ansatz, der noch weiterverfolgt werden sollte, sowie das Schicksal, das Sera und Davis miteinander verbinden. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine Klare Leseempfehlung für jeden der Romantische Geschichten lesen mag und auf gewisse Grundeinstellungen nicht verzichten will. 

Über die Autorin:

Kristina L. Sey wurde im Jahr 1988 geboren und lebt mit ihrem Sohn in Bonn. Die humorvolle Fantasy- und Romantikautorin widmet sich schon seit ihrer Kindheit dem Schreiben und begann bereits mit elf Jahren, ihre eigenen mystischen Fantasywelten zu erschaffen.

Bei dem Entstehen ihrer Werke sind Optimismus und eine Menge Kaffee unabdingbar, vor allem wenn sie mal wieder vor dem Manuskript verzweifelt. Dann schafft sie es aber doch, mit viel Liebe und Leidenschaft zur Literatur weiterzuschreiben. 

Morgenrotschimmern ist der erste veröffentlichte Roman einer Buchreihe, der die Autorin seit zwanzig Jahren begleitet und mit dem sie sich ihren größten Traum erfüllt. 

Nachmittagsglitzern folgt als zweiter Band und erscheint im März 2021.

( Quelle: Lovelybooks.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0