· 

Rezension zu "Falkenmädchen (Divinitas 1) von Asuka Lionera

Herzlich Willkommen zurück Bookies :) 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Es handelt sich hierbei wieder um ein Buch aus meinem liebsten Verlag. 

Falkenmädchen (Divinitas 1) von Asuka Lionera ist als neue und überarbeitete Auflage im Impress Verlag erschienen. 
Ich habe schon einiges Diskussionen über das Buch gehört und konnte beide Seiten verstehen.

Jedenfalls, war ich sehr gespannt auf die neue Version von Divinitas, obwohl ich die Ursprüngliche nicht gelesen habe.

Ich mag Asukas Schreibstil sehr und habe sie schon immer für ihr Talent zum Schreiben bewundert. Sie hat schon einige tolle Bücher rausgebracht, die je nach Geschmack, einem mehr oder weniger gefallen. Mich konnte sie bis jetzt für sich gewinnen. Ob es nun bei Falkenmädchen auf so war, erfahrt ihr in meiner Rezension.

Ich möchte mich beim Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat, wie immer, keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

 

 

Titel: Falkenmädchen (Divinitas 1)
Autor: Asuka Lionera
Format: E-Book/ Print
Preis: 4,99€/ 14,99€
Release: 24. September 2020 ( Impress )
Seiten: ca. 545

Inhalt:

Es gibt unter den Menschen, ganz im verborgenen, jene die den Fluch der Götter in sich tragen. Dieser Fluch kann nur durch ihren wahren Gefährten, die durch wahre Liebe mit einander verbunden sind, gebrochen werden. 
Miranda gehört zu jenen, die durch den Fluch in eine Tierform gefangen sind. Als ihr Vater stirbt, wird ihr Leben uaf den Kopf gestellt. Diejenigen, die ihre Freunde waren und ihr nahe standen, sind nun zu fremden geworden, die sich von ihr abwenden. 
In ihrer Falken Form wird sie gejagt und verletzt, doch der Prinz findet sie und pflegt sie wieder gesund. Von nun an, soll sie ihn auf seinen Beizjagd dienen. 

Cover:
Ich finde das Cover echt schön Gestaltet. Mir gefallen vor allem die Farben, die sehr harmonisch zusammen wirken. Leider muss ich sagen, dass mir das vorherige Cover etwas besser gefallt, was aber nicht bedeuten soll, dass dieses hier schlecht ist. Es ist nur meine eigene Meinung. Dennoch ein schönes Cover, das zu den weiteren Teilen gut passt. 

Meinung:
Ich kenne bereits andere Bücher von Asuka, die ich sehr mochte und mich wegen ihrem Schreibstil, dem Setting und den Charakteren sehr begeistern konnte. Daher konnte ich es mir nicht entgehen lassen, auch dieses Buch von ihr zu lesen. 

Ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut und konnte unvoreingenommen an das Buch ran gehen, da ich die vorherige Version nicht kenne. 

 

Mich konnte auch dieses Mal Asukas Schreibstil voll und ganz überzeugen. Sie hat es wieder geschafft, mich ganz in ihren Bann zu ziehen und fantastische Charaktere erfinden. Durch den Leichten, flüssigen und interessanten Schreibstil, bin ich grade zu über die Seiten geflogen.

 

Miranda ist ein toller Charakter. Sie hatte es nie leicht, weil sie immer das Gefühl bekommen hat, allein zu sein, nicht dazu zugehören und erwünscht zu sein. Ihre goldenen Augen, die ihren Fluch nicht verbergen kann, ist das Merkmal eines jeden Mondkindes. Miranda unterscheidet sich jedoch, weil sie sich Tagsüber verwandelt, statt Nachts. 
Jedenfalls hat es Miranda nicht leicht im Leben, weshalb ihr Vater der Mittelpunkt ihres Lebens ist und ihr Anker. Als sie ihren Vater verliert, steht sie ganz alleine da und jeder wendet sich gegen sie. Als ob sie es nicht schon schwer genug im Leben hat. Ich fand von Anfang an, dass  Miranda ein starker Charakter ist, allein nach dem zu Beginn ihre Familiensituation vorgestellt wurde. 


Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Perspektivwechsel beim Lesen. Dadurch kriege ich immer ein besseres Gefühl für die Charaktere und habe so verschiedene Sichtweisen auf die Handlung. 
Somit bin ich schnell mit dem Prinzen warm geworden. Normalerweise bin ich sehr skeptisch, was die männlichen Protagonisten in der Geschichte angeht. Jedoch konnte ich mich sehr gut in Aeric hineinversetzen und mit ihm mitfühlen. Denn auch er trägt eine Last mit sich. 

Beim Lesen kamen bei mir verschiedene Gefühle hoch, weshalb ich ich ganz klar sagen kann, dass es eine Achterbahn an Gefühlen gab. Asuka schafft es einfach, mich als Leser, emotional zupacken und mein Interesse beim Lesen konstant auf einem Level zu halten. Klar, hin und wieder gab es ruhige Momente, aber dann kam wieder etwas, dass mein Interesse aufs neue Geweckt hat. 

An sich hat mir die Entwicklung der Geschichte gut gefallen, jedoch blieben manche Fragen offen oder ich habe d irgendwas nicht richtig verstanden oder den zusammen hang gesehen. 
Ich freue mich definitiv aufs weiterlesen und kann gar nicht genug von Asuka und ihrer Divinitas Reihe kriegen. 


Fazit:
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle Asuka Fans. Auch hier hat sie wieder eine tolle Welt geschaffen, mit tollen Charakteren, die eine tolle Entwicklung durchleben. Besonders der Sichtwechsel hat mir gut gefallen, weshalb ich von der Handlung grade zu in einen Bann gezogen wurde. Ich möchte unbedingt weiterlesen, weil mich das Falkenmädchen berührt hat. 
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne, weil mich doch manche Punkte gestört haben und ich kleine Kritikpunkte habe. 

Über die Autorin: 

Asuka Lionera wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und begann als Jugendliche nicht nur Fan-Fiction zu ihren Lieblingsserien zu schreiben, sondern entwickelte auch kleine RPG-Spiele für den PC. Ihre Leidenschaft machte sie nach ein paar Umwegen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat. (Quelle : Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0