· 

Rezension zu "Fallen One. Das Zeichen der Engel" von Cosima Lang

Herzlich Willkommen zurück Bookies :)

 

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Rezension :)
Dieses mal handelt es sich um das neue Buch Fallen One. Das Zeichen der Engel von Cosima Lang aus dem Impress Verlag. Alle Hände hoch, denn das muss man feiern. Ich bin ein großer Fan von Cosima, weil sie vielfältige und interessante Fantasyromane veröffentlicht hat. 

Daher ist es wohl auch kein wunder, dass ich sehr hohe Erwartungen an ihr neues Buch hatte. Das Cover hat mir auf den ersten Blick schonmal richtig gut gefallen, ebenso der Klappentext. Wenn man Bücher über Engel und Teufel mag, dann wird man hiermit definitiv zufrieden sein und schöne Lesestunden haben. 

 


An dieser Stelle möchte ich mich gerne beim Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. 
Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 






 

Titel: Fallen One. Das Zeichen der Engel
Autor: Cosima Lang
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€
Release: 24. September 2020 ( Impress )
Seiten: ca. 400

Inhalt:
Amicia, Amicell die Geliebte, ist eine Gefallene, die seit über 600 Jahren auf der Erde leben muss. Ihr wurden eins ihre Flügel genommen und aus dem Himmel verbannt. Zu einem Leben auf der Erde, zwischen Menschen die voller Sünden sind. Ihr leben ist trostlos und ohne Sinn. Bis eines Tages ein Engelsbote vor ihr steht und ihr einen unschlagbaren Deal anbietet, der ungeahnte Sehnsüchte in ihr weckt.
Amicia soll den Teufel höchstpersönlich bestehlen, was schier unmöglich erscheint. Jeder hat eine Schwäche, auch Lucifer. Ist Amicia bereit den Preis zu zahlen? 

Cover:
Ich finde das Cover umwerfend. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn Menschen darauf abgebildet sind, aber hier finde ich die Pose der Person sehr natürlich und auch der Farbverlauf ist sehr gut gesetzt. Auch die Farbkombination finde ich ansprechend. Die weißen Federn ergeben nochmal einen besonderen Eyecatcher. 

Meinung:

Wie bereits erwähnt, bin ich ein großer Fan von Cosima. Ich kenne bereits ihren Schreibstil und es hat mir bis jetzt immer gefallen und zugesagt. Meine Anforderungen waren sehr hoch und ich habe sehr gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde.

Alleine der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Das Thema über Engel und Teufel. Himmel und Hölle, sowie gut und böse, finde ich sehr interessant. Dazu muss ich sagen, dass es hier gut ausgearbeitet ist und nicht langweilig wirkt. Es war konstant Spannend und interessant, ohne den Geist zu überreizen, noch zu langweilen. 

Amicia war Anfangs sehr trostlos und ziellos. Ihr Leben hat sie nur so vor sich her geschoben und hingenommen. Was sollte sie auch anderes tun? Das hat mich schon mitgenommen, denn wer will so leben? Ja, sie kennt den Himmel, was im Gegensatz zur Erde wohl grau und trostlos ist. Dennoch hätte sie das beste draus machen können, aber na gut. Als erwähnt wurde, dass ihr die Flügel rausgerissen wurde, konnte ich sie etwas verstehen und mich gut in sie hineinversetzen. Da kam der Besuch des Boten genau richtig. Als er ihr das Angebot unterbreitet, konnte ich grade zu spüren, wie sie sich fühlt. Die Gefühle, Emotionen und Eindrücke sind einem hier grade zu entgegen gesprungen, was ich wirklich gut fand, weil das Lesegefühl ganz anders war. Intensiver und Tiefgehender. 

Die Charaktere fand ich sehr toll ausgearbeitet. Sie sind authentisch, vielfältig und haben ihren eigenen Charm. Es gibt sicherlich einige Fans von der Vorstellung des Lucifers. Auch dieser hier wird euch gefallen, denn er hat natürlich das Gewisse etwas. Wobei, was heißt natürlich? Ich muss gestehen, dass ich sehr gehofft habe einen authentischen und vielseitigen Lucifer zu erleben. Ich wurde nicht enttäuscht und war sehr begeistert von den Rollen und wie sie umgesetzt wurden. Es übt eine Gewisse Anziehung aus, die ich ganz gut fand, weil sie nicht zu intensiv rüber kam.  Cosima hat einfach ein Talent dafür, vielfältige und authentische Charaktere zu erschaffen. Denn Lucifer und Amicia sind natürlich nicht die einzigen Charaktere in der Geschichte, sondern auch Nebencharaktere, die einen ausgeprägten Eindruck hinterlassen können. 

 

Amicia und Lucifer machen eine positive Veränderung durch. Im Verlauf wird darauf eingegangen, weshalb Sie gefallen ist und man erfährt mehr über den Höllenfürst. Mir hat das Setting wirklich gut gefallen, wie alles bildlich beschrieben wurde und es mir als Leser möglich gemacht hat, mich mehr und besser in die Geschichte hineinzuversetzen. 

Bei Romantasy Büchern geht es leider meist zu sehr um den Romance Teil, wobei es hier sogar nicht der Fall war und mich positiv überrascht hat. 


Fazit:

Wieder mal ein sehr gelungenes Werk von Cosima Lang, was ich wieder grade zu verschlungen habe. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, interessant und abwechslungsreich. Die Charaktere waren authentisch und hatten jeder für sich, etwas besonderes an sich. Die Entwicklung der Story hat mich ebenfalls gut gefallen, weil sie Spannend und unvorhersehbar war. Klischees sind hier fehl am Platz. Deshalb gibt es von mir ganz klar 5 von 5 Sterne. 


Über die Autorin: 

Cosima Lang entdeckte früh ihre Leidenschaft für Bücher, insbesondere für Fantasy- und Liebesromane. Nach ihrem Abitur begann sie selbst zu schreiben. Fremde Welten und Magie bieten ihr die Möglichkeit, aufregende Abenteuer und Mysterien zu erleben und starke Heldinnen und Helden zu erschaffen. Cosima Lang studiert Germanistik und Anglistik in Düsseldorf. ( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0