· 

Rezension zu "Elfenmal 1: Gezeichnete der Schatten" von Leni Wambach

Heyho meine süßen Bookies :) 

 

Wie könnte es auch anders sein, als eine neue Rezension auf meinem Blog für euch zu haben. 

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Impress zu meinen liebsten Verlagen gehört. Das bedeutet jedoch  nicht, dass mich immer jedes Buch so sehr überzeugen kann.
Leni Wambach hat bereits Engelsschatten , die Feenwelt und die Jahreszeiten Prinzessin Reihe geschrieben, die ebenfalls im Impress erschienen sind. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies mein erstes Buch von Leni ist. Ob es wohl das erste und letzte bleibt?
An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat wie immer keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt. 

Titel Elfenmal 1.: Gezeichnete der Schatten
Autor: Leni Wambach
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€

Release: 24. September 2020 (Impress)

Seiten: ca. 380

 

Inhalt:

Neia ist eine gezeichnete Elfe, die wegen ihrer schwarzen Male im Gesicht für jeden zu sehen ist. Dies bekommt sie auch deutlich zu spüren, obwohl keine Gefahr von ihr ausgeht.  Dadurch hat sie es nicht einfach in Kenta. 

Doch sie hatte Glück von Lady Renna aufgenommen worden zu sein und als Spionin für sie tätig zu sein. Dies ist weiß jedoch keiner. 

Als Neia mit ansieht, wie der Königssohn eines anderen Reiches durch verfluchte Magie stirbt, entscheidet sie sich zu flüchten. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, denn Elfen wie sie, mit Malen im Gesicht werden gejagt.
Zusammen mit ihrer besten Freundin und einem adligen, der ihr bereits bei ihrer ersten Begegnung mit seinen  Augen in denn Bann gezogen hat, reisen sie nach Morbird. Es beginnt eine unvergessliche Reise.. 

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die Farben, sowie der Hintergrund und die Person auf dem Cover, ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Man erhält auf der ersten Blick einen guten Eindruck zum Inhalt der Geschichte.


Meinung:

Da es das erste Buch für mich von Leni Wambach war, war ich sehr aufgeregt und habe mich schon sehr auf die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil gefreut. Sie hat bereits einige Bücher raus gebracht, weshalb ich endlich die Chance ergriffen habe und eines ihrer Bücher gelesen habe. 

 

Der Schreibstil war flüssig und verständlich zu lesen, trotz der fremden Namen. Manchmal hat man das Problem, dass Namen so exotisch und extravagant sind und man regelmäßig beim Lesen drüber stolpert. Hier war es nicht der Fall, was ich wirklich gut finde und mich ein wenig vor gefürchtet habe. Grade bei High Fantasy kann sowas vor kommen. 
Jedenfalls, habe ich durch den Schreibstil schnell und gut in die Geschichte rein gefunden. Selbst der Perspektivenwechsel war sehr angenehm und hat einen positiven Teil dazu beigetragen, um die Charaktere besser und intensiver zu verstehen. 
Die Charaktere haben eine tolle Dynamik, die mich gut unterhalten konnte. Neia ist ein toller Charakter, der mich manchmal überrascht hat. Sie ist eine Gezeichnete, in der mehr schlummert als man ahnt. 
Mirri ist eine taffe Schmiedin, die ich besonders gern habe und die durch ihre Loyalität wohl besonders heraussticht. Elys, der mit seinen braunen Augen bei seiner ersten Begegnung Neia wie magisch angezogen hat, hat einen adligen Status und weiß dennoch nicht wohin mit sich. Ich muss sagen, dass ich anfangs ein wenig skeptisch war, was ich wohl bei den meisten männlichen Protagonisten bin. Allerdings konnte er sich noch sehr gut entwickeln und mich für sich gewinnen.

Alle drei sind sehr verschieden und haben dennoch einiges Gemeinsam. Es hat mir so Spaß gemacht mit ihnen die Reise zu bestreiten, weil es nie langweilig geworden ist. Jeder von ihnen hatte etwas an sich, dass ich sehr mochte. Neia ist eine Gezeichnete und hat dennoch nie aufgegeben. 

Mit der Zeit lernt man alle drei besser kennen und versteht ihre Beweggründe besser. Die Handlung hat gut an fahrt angenommen, konnte sich gut entwickeln, ebenso wie die Charaktere. Ich muss sagen, dass es mich zwischen durch sehr mitgenommen und sehr eingenommen hat. Es war ein auf und ab der Gefühle, das ich sehr gerne mitgemacht habe. 

Ich muss nicht erwähnen, dass es einen Cliffhanger gibt und ihr Leni wahrscheinlich verfluchen werdet. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf die Fortsetzung und bin begeistert, von den Überraschungen und Wendungen. 


Fazit:
Wundervoller High Fantasy Roman mit einer tollen Entwicklung, die jede menge Spannung und Gefühle. Charaktere, die einen in ihren Bann ziehen können und eine wundervolle Dynamik ergeben. Unterhaltsam war es ebenfalls, wobei ich manchmal schon sehr mit den Charakteren gelitten habe. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen. 


Über die Autorin:
Leni Wambach wurde 1997 geboren und lebt noch in ihrem Geburtsort Essen. Derzeit studiert sie Anglistik und Linguistik und belegt Sprachkurse in Italienisch, um eines Tages in ihrer Herzensheimat Italien wohnen zu können. Sie schreibt, seit sie denken kann, und taucht am liebsten in fantastische Welten ein – sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben. Wenn sie keines von beidem tut, macht sie Musik oder ist auf einem Pferderücken zu finden.
( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0