· 

Rezension zu "To Me and You: Grace & Adam" von Mimi Heeger

Herzlich Willkommen Bookies :) 

Da es schon lange nichts mehr von mir zu lesen gab, habe ich heute wieder eine Rezension für euch mitgebracht.


Daher gibt es auch wieder eine Rezension zu einem Buch aus dem Impress Verlag für euch. 
To Me and You:Grace & Adam von Mimi Heeger ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese. Wie ich auf das Buch gekommen bin? 


Tja, das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich habe mitbekommen, wie einige Freunde sich bereits auf das Buch gefreut haben. Das war auch einer der Punkte, weshalb ich unbedingt das Buch lesen wollte. 
Der Klappentext, das wunderschöne Cover und Beeinflussung von außerhalb *lach* 

Danke an Netgalley und Impress Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 

 

Titel: To Me and You: Grace & Adam
Autor: Mimi Heeger
Format: E-Book/ Print
Preis: 1,99€/ 12,99€

Release: 10. September 2020 (impress)

Seiten: ca. 325

Inhalt:
Grace Anderson wollte nur weit weg eine Auszeit von ihren Eltern nehmen, um sich klar zu werden was sie wirklich vom Leben will. Ihre Reise von England nach Holland läuft alles andere als geplant, denn sie ist nicht allein. 
Adam, der Adoptivsohn ihrer Tante, begleitet sie auf ihrer Reise. Er wird zu einem ständigen Begleiter, der nicht von ihrer Seite weicht. 

Selbst wenn man alles hat, eine liebevolle Familie und finanzielle Unabhängigkeit, reicht es nicht aus um glücklich sein. Wie soll man glücklich sein, wenn man kein Ziel im Leben hat geschweige denn genug Selbstwertgefühl ..

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es mal etwas helles und auffallendes ist. Der weiße Hintergrund ist ein krasser Kontrast zu den dunkelvioletten umrisse der Personen..

Meinung:

Mir war Mimi Heeger woher unbekannt, weshalb ich nicht wusste was mich hier erwarten würde. 
Als ich das Buch Angefangen habe, bin ich schnell ins Geschehen rein gekommen da der Schreibstil super angenehm und leicht zu lesen war. 
Von der ersten Seite konnte mich Mimi für sich gewinnen, weil ich mich so in die Geschichte vertieft habe, dass ich dachte ich sei selbst mit dabei. Die Gefühle und Emotionen der Charaktere kamen sehr gut und authentisch rüber, weshalb mich das Buch so begeistern konnte. Es war ein auf und ab der Gefühle. 

 

Grace ist ein toller Charakter, weil sie authentisch rüber. Jeder kommt mal an dem Punkt, an dem man nicht weiter weiß oder was man für seine Zukunft plant. Grace reist nach Rotterdam, weil sie Angst hat sich ihrer Familie anzuvertrauen. Das konnte ich echt gut verstehen. Manchmal lastet so viel Druck auf einem und da ist der einfache und direkte Weg, eben nicht einfach. Ich hätte nicht gedacht, dass Grace so viel Stärke mit ins Buch einbringen würde. Ich war positiv überrascht, weil ich eher Klischees erwartet habe. 
Adam und Grace könnten nicht verschiedener nicht sein, was die ganze Story aufgepeppt haben und dem allen das Gewisse etwas gegeben hat. Es hat einfach Spaß gemacht, das was zwischen den beiden abgelaufen ist, zu lesen. 

Es werden hier ernste und reale Themen angesprochen, die mich sehr mitgenommen haben. Dennoch hat der Humor und die liebevolle Charaktere das alles aufgelockert und toll verpackt. Man bekommt hier alles zu bieten, von tiefgehenden Gedanken bis hin zu Herz erwärmenden Szenen. 

Ich fand es einfach toll die Entwicklung der Charaktere und des Plots zu erleben, wie sehr sich Grace verändert hat und wie sehr mich das Buch für sich gewinnen konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel hier zu bieten bekomme und ein Fan von Grace und Adam sein würde. 

Fazit:

Toller Schreibstil, authentische Charaktere und tiefgehende Story, die mich voll und ganz überzeugen konnte. 
Grace und Adam sind fantastische Charaktere, die so unterschiedlich sind und mich so für sich gewinnen konnte. Es hat Spaß gemacht die beiden auf ihren Weg zu begleiten. Endlich mal keine Klischees, sonders Authentizität
Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne.


Über die Autorin: 

Mimi Heeger wurde 1983 in Kreuztal geboren und wohnt mit ihrem Mann, ihren zwei Söhnen und einem kleinen Hund im Siegerland. Die zweite Welt, in der sie lebt, ist die der Bücher. Tag und Nacht taucht sie mit Figuren aus den verschiedensten Genres in deren Geschichten ein. Das eigene Schreiben von Romanen ist schon seit Kindheitstagen ein Wunsch, der schnell zur Leidenschaft und schließlich zum großen Traum wurde. 

 ( Quelle: Carlsen.de )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0