· 

Rezension zu "Moonlight Touch" von Jenniger Alice Jager

(Herzlich Willkommen Bücherwürmer :) 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Dieses mal zu Moonlight Touch: Chroniken der Dämmerung von Jennifer Alice Jager aus dem Ravensburger mitgebracht. 

Die älteren Bücher von Jennifer Alice Jager sind Märchenadaptionen, was ich sehr gerne lese. Daher war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch hier. Es ist ein etwas anderes Genre als sonst. 
Da ich den Schreibstil von ihr einfach mag, hab ich mich auf Moonlight Touch gefreut.

 

Das Cover ist ziemlich Geschmackssache, was ich auch verstehen kann. die Haltung der Person auf dem Cover finde ich etwas unnatürlich wobei mir die Farbkombination richtig gut gefällt. 


Dank Lovelybooks hatte ich die Möglichkeit an einer Leserunde zu dem Buch teilzunehmen. Herzlichen dank nochmal an Lovelybooks und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Buch. 

 

 

 

Titel Moonlight Touch: Chroniken der Dämmerung
Autor: Jennifer Alice Jager

Format: E-Book/ Gebundene Ausgabe

Preis: 14,99€/ 18,99€

Release: 18. August 2020 ( Ravensburger) 

Seiten: ca. 448

 


Inhalt:

Sheera ist eine Nachtelbe und wird von den Reinblütern verachtet. Als sie von den Blutalben, der Königlichen Wache, gefangen genommen wird, ahnt sie schlimmes. Doch damit was auf sie zu kommt, hat sie nicht gerechnet. Sie wird nicht in den Palast gebracht, um sie ihrer Vergehen zur Rechenschaft zu ziehen, sondern damit sie am Wettkampf um den Thron antritt. Ihre Welt steht Kopf, wobei sich ihr neue Türen öffnen und ungeahnte Möglichkeiten bieten. 
Womit sie jedoch nie damit gerechnet hätte, dem Kronprinzen der Menschen gegenüberzustehen. Der schlimmste Feind der Elben und ebenso die größte Gefahr. 

Cover:
Das Cover ist definitiv Geschmackssache. Die Farbkombination finde ich sehr schön und harmonisch. Dennoch finde ich die Person auf dem Cover etwas suspekt, wegen der Körperhaltung.

Meinung:

Ich war bereits ein Fan von Jennifer Alice Jager, bevor ich Moonlight Touch gelesen habe und hatte deshalb relativ hohe Erwartungen an dieses Buch. Die anderen Bücher von ihr sind Märchenadaptionen, was ich sehr gerne gelesen habe und richtig gut fand. Dieses mal ist es ein Fantasyroman mit Elben. 

Ich mag ihren Schreibstil sehr und auch hier konnte es mich wieder überzeugen. Von Anfang an war ich ganz drin in der Geschichte und der Handlung. Mir hat auch der Sichtwechsel gut gefallen. Anfangs konnte ich nichts damit anfangen und habe mich gewundert, was zwei so unterschiedliche Charaktere gemeinsam haben. 
Im Verlauf der Geschichte, entwickelt sich einiges und was dann genau erklärt, 

Ich bin ja ein großer Fan von Elben, Elfen, Feen und allen möglichen Fantasywesen, die sich durch irgendwas besonderes abheben. In Moonlight Touch geht es um Alben, also wie Wesen mit Spitzenohren.
Im Fokus steht Sheera, eine Nachtalbe, die sich so durch das Leben schlägt. Nachtalben werden als wilde und primitive Wesen angesehen. Daher ist es kein wunder, dass Sheera nichts gutes ahnt, als die Blutalben, die königliche Staatwache, nach ihr sucht. Doch sie kommen nicht, um sie fest zunehmen, sondern um sie mitzunehmen zu einer Brautschau. Was das im ersten Moment mit ihr zu tun hat, konnte weder Sheera, noch ich genau erklären. 

Neben Sheera, wird aus der Sicht von Lysander erzählt. Er ist ein Mensch und auch noch der Prinz des Menschenreich. Er will kein Kronprinz sein und rebelliert gegen seinen Vater. Doch auch er muss sich Dingen stellen, die ihm nicht gefallen und Verantwortung übernehmen. 

Während Sheeras Aufenthalt im Palast, lernt sie Blutalben kennen, die ihr ganz klar das Gefühl vermitteln, dass sie unerwünscht ist. Andere wiederum sehen sie als eine Attraktion und eine neue Möglichkeit, die Nachtalben zu zivilisieren. Wie es nun mal nicht anders sein kann, kann man nicht jedem trauen. Ebenso ihre Mitstreiterinnen, sind unterschiedlich und dennoch gleich in ihrer Abneigung gegen Nachtalben.

Außerdem lernt Sheera Athura der Kommandant der königlichen Armee. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er selbst Geheimnisse hat. Ebenso wie Sheera. 

Allerdings haben es mir auch einige tolle Nebencharaktere oder auch "unwichtigen" Charaktere, mir sehr angetan, weil sie ihren eigenen Charm haben und der Geschichte einen gewissen pepp geben. Die kleinen Dinge und Details sind wichtig für eine authentische Story.


Als Sheera und Lysanders Wege sich treffen, verändert sich für beide ihr ganzes Leben. Wer ist Freund und wer ist wirklich der Feind? Hier wird es nochmal spannend, weil die Geschichte nochmal neu aufgerollt wird. 

 

Die Entwicklung hat mir gut gefallen, da ich mit einigen Wendungen nicht gerechnet habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es so eine Wendung nehmen würde und auch die Charaktere, haben sich echt toll gemacht. Anfangs hatte ich ein wenig meine Zweifel. Aber letzten Endes war es abwechslungsreich, spannend und überraschend. Ich habe mit Sheera mitgefühlt, weil der Schreibstil mich für sich eingenommen hat. 
Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich das Ende bzw. den Cliffhänger so bitter fand und nun der Fortsetzung Entgegenfiebere und es gar nicht abwarten kann, zu erfahren wie es denn weitergeht.

Fazit:

Eine spannende und Abwechslungsreiche Handlung, mit überraschender Entwicklung. Sheera, sowie einige andere Charaktere ,konnten mich trotz anfänglicher Skepsis, von sich überzeugen. Ich hatte spaß, mitzuerleben wie Sheera sich verändert und trotz der Missgunst und dem Hass, sich behaupten kann und den Kampf nicht aufgibt. Von  mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne.

Über Autorin: 
Jennifer Alice Jager, geboren 1985 im Saarland, veröffentlicht seit 2014 Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Schon als Kind sagte man ihr eine stark ausgeprägte Fantasie und große Leidenschaft für Bücher, Tiere und Natur nach. Nach Abschluss ihrer schulischen Ausbildung gab sie Zeichenunterricht, stellte ihre Bilder in Galerien aus und zog später nach Japan, wo sie ihren Hang zum Schreiben erst richtig entdeckte. Zurück in ihrer Heimat, widmete sie sich bald hauptberuflich dem Schreiben. In ihrer Freizeit zeichnet sie noch immer, liest Bücher aus jedem Genre und widmet sich ihren geliebten Tieren.

 (Quelle: Ravensburger.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0