· 

Rezension zu "Gekrönt von Blut und Göttern" von July Winter

Herzlich Willkommen Bookies :)

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mitgebracht. Wie ihr wisst, liebe ich den Impress Verlag und habe deshalb wieder eine Rezension aus dem Verlagsprogramm. Es handelt sich hierbei um den vierten Teil der Sturmwanderer-Reihe von July Winter.  Die ersten drei Teile habe ich bereits verschlungen, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf das große Finale gefreut und auch etwas entgegen gebangt habe. 

 

Herzlichen Dank an July Winter und Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.

 

 



Autor: July Winter
Titel: Gekrönt von Blut und Göttern
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€
Release: 24. August 2020 (Impress Verlag)
Seiten: ca. 425

Inhalt:
Nun ist es soweit. Derecks Vergangenheit holt ihn ein und er muss entscheiden, ob sich seinem Schicksal stellen will. Bevor er sich seinem Onkel stellen kann, bittet Dereck und Danielle die Götter selbst um Hilfe. 
Es ist ein Kampf um leben und Tod, sowie der Kampf um ihre Liebe. Können sie alle Hindernisse überstehen, oder zerbricht das Schicksal von ganz Rokarien, sowie Derecks Schicksal ? 

Cover:
Auch dieses Cover finde ich wieder sehr gelungen. Jede Farbe passt sich der Stimmung im Buch an. Es wird wohl das erste gelb/orangene Buch in meinem Regal sein, dass sogar einen ganz besonderen Platz haben wird. 

Meinung:
Ich muss sagen, dass man die Entwicklung von July ganz deutlich zu spüren bekommt. Seit dem ersten Band hat sich einiges getan. Bereits im ersten Buch, war ihr Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Dies ist auch hier wieder der Fall, allerdings merkt man, dass die Autorin sich mehr Traut. Es gibt öfter Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, sowie so manche heiße Szenen, die Geschmackvoll geschrieben sind. Außerdem kommen die Gefühle, Emotionen und Gewissenbisse der Charaktere besser rüber und man kann das sehr gut nachempfinden. So ging es mir zumindest. Man, wie oft habe ich gedacht, dass es das jetzt war. 
Ich habe mich auf das große Finale sehr gefreut und gehofft, dass July sich etwas großes einfallen lassen wird. 

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da ich direkt Anschluss gefunden habe. Erst dachte ich, dass es etwas zu sehr auf die Gefühlvolle schiene gehen würde und die Beziehung von Danielle und Dereck zu sehr in den Vordergrund gerückt wird. Doch im nächsten Kapitel ging es dann sehr actionreich zu. Man wurde von einer Gefühlsebene auf die nächste getragen, weshalb ich so von der Handlung und dem Geschehen eingenommen wurde. 
Es kam deutlich zum Vorschein, wie sehr Danielle und Dereck sich verändert haben. Danielle ist eine starke, dickköpfige und eigenständige Frau, die weiß was sie will und sich für diejenigen einsetzt, die ihr wichtig sind. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. 

Auch Dereck hat sich sehr gemacht. Er war bekannt als Soldatenprinz, der Rokarien den Rücken zugedreht hat und lieber auf dem Schlachtfeld seine Zeit verbracht hat, oder mit einer unbekannten Schönheit in seinem Bett. Mittlerweile ist er wie ausgewechselt. Er hat Menschen, die ihm wichtig sind und für die er sich mittlerweile einsetzt und nicht nur sinnlos in den Kampf stürzt. Außerdem steht er zu seinen Gefühlen und hat nur Danielle in seinem Herzen, was man ganz oft merkt. Er ist sogar eifersüchtig und benimmt sich wie ein Gockel. Er macht sich Gedanken, wie und ob er den Thron besteigen soll, er diesen Weg wählen soll und was für Auswirkungen seine Entscheidung auf die Beziehung mit Danielle hat. 
Nicht nur July hat sich in ihrem Schreibstil enorm Entwickelt, sondern auch ihre Charaktere. 

 

Jedenfalls, machen sich Dereck und Danielle auf den Weg, um das Schwert seiner Vorfahren zu finden, um die Seehexe aufzuhalten. Doch das ist natürlich nicht so einfach, was sie sich bereits gedacht haben. Anfangs gab es eine sehr intensive Szene, bei der ich Gänsehaut bekommen habe und mir ein wenig eng um die Brust geworden ist, weil es mich so mitgenommen hat.

Als Leser erlebt man ein spannendes Abenteuer, weil unvorhersehbare Dinge geschehen, man mit den Charakteren mit fiebert und bangt. Außerdem leidet man mit und hofft, dass es jeder irgendwie heil übersteht. 

Ob sie das Schwert finden und Rokarien retten können, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Ich kann euch versprechen, dass es ein spannendes und emotionales Finale ist. 

Das Ende ist außerdem auch sehr überraschend, da ich fast gedacht hätte, dass es sehr klischeehaft wird, doch das ist hier nicht ansatzweise der fall. Glaubt mir, es kommt ganz unerwartet. Ich, als großer Fan der Reihe, hatte sehr hohe Ansprüche an das Finale und wurde nicht enttäuscht. Es fiel mir unheimlich schwer Abschied zu nehmen und dieses Abenteuer damit zu beenden, doch July hat es mir wesentlich einfacher gemacht. Dennoch konnte ich mir so manche Träne nicht verkneifen. Ich war total nervenaufreibend und emotional, sowie zufriedenstellend um mit der Geschichte abschließen zu können. 


Fazit:
July Winter hat eine fantastische Entwicklung durchlebt, was man deutlich zu spüren bekommt, weil es sich in Danielle und Dereck reflektiert. Lange habe ich auf das Ende gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es war Spannend, Emotional und mitreißend. Klischees bleiben hier auf der Strecke und machen Platz für frischen Wind. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne und ein riesiges Dankeschön an July, für das tolle Ende und das sie es mir möglich gemacht hat, mit der Reihe abschließen zu können. Hoffentlich, gibt es bald neuen Lesestoff von meiner liebsten Autorin. 

Über die Autorin:
July Winter liebte schon als Kind mythologische Geschichten mit tapferen Helden und verfasste bereits im Alter von acht Jahren ihre ersten kleinen Kurzgeschichten. Während des Studiums der Europäischen Literaturen entwickelte sie die ersten Ideen für ihren eigenen Roman und schuf ihre ganz eigene Fantasywelt - unterstützt von Freunden und Familie sowie epischen Soundtracks und einem großen Pott Kaffee. July Winter lebt mit ihrem Partner in der Nähe von Berlin. ( Quelle: Carlsen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0