· 

Rezension zu "Golden Heart 2: Die Auserwählte der Königin" von Tanja Penninger

Und wieder Herzlich Willkommen zurück :D

 

Ja, ihr seht richtig! Kaum ist die Rezension zum ersten Band online, folgt auch schon der zweite! Wieso auch nicht? 
Ich war mit dem Lesen schneller, als mit dem Rezensieren *hust*
Umso besser für euch, da ihr nun erfahren könnt, ob auch der Abschluss mich überzeugen konnte. 

 

Golden Heart: Die Auserwählte der Königin von Tanja Penninger aus dem Impress Verlag, ist der zweite und abschließende Teil der Reihe. 

 

Ich habe mich bereits sehr auf den zweiten Teil gefreut, weil ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und wer denn nun Königin wird.

Danke an Netgalley und den Impress Verlag für das Rezensionexemplar. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt.





Autor: Tanja Penninger
Titel: Golden Heart: Die Auserwählte der Königin
Format: E-Book
Preis: 3,99€
Release: 27. August 2020 ( Impress )
Seiten: ca.403 

 

Inhalt:

Lady Inga geht ihren Aufgaben als Leibwächter und Goldenen Schwester gewissenhaft nach, doch ihre Gefühle zu Constantin stehen ihr im Weg. Sie muss sich entscheiden, steht sie zu ihren Goldenen Schwestern oder hört sie auf ihr Herz? 

Der Krieg fordert seinen Tribut, enthüllt Geheimnisse und fordert viele Opfer. Einige lassen ihr Leben, geben ihren Luxus auf oder müssen sich ihren größten Ängsten stellen..



Cover:

Das Cover zum zweiten Teil passt perfekt zum Ersten und zeigt deutlich, dass es sich hierbei um eine Dilogie handelt. Ich finde es super toll, dass beide Cover ein geniales gesamt Bild ergibt, wenn man sie nebeneinander hält. 

Meinung:
Der Cliffhanger war so bitter, weshalb ich sofort weiterlesen musste!!! Ich werde euch versuchen nicht zu spoilern, falls ihr den ersten noch nicht kennt. Falls ihr keine Infos zum ersten haben wollt, dann würde ich euch raten hier nicht weiterzulesen. Alle anderen ignorieren meine Warnung einfach.

 

Das Ende war so Spannend. Erinnert ihr euch an die Rose auf dem ein Name stand? Tja, das ist nicht das einzig Spannende, was man hier noch erfahren wird. Damit werdet ihr niemals rechnen, dann ich wurde grade zu umgehauen von den Entwicklungen und aufgedeckten Intrigen.


In der Fortsetzung ging es spannend weiter. Ich habe mir einiges ausgemalt, aber das definitiv nicht. Die Handlung hat sich immer weiter verstrickt und eine neue Sichtweise auf bereits bekannte Charaktere gegeben. Bereits nach dem ersten Buch, hat sich Constantin in mein Herz geschlichen. Mein Traummann wäre er jetzt nicht, aber so einen sensiblen und gewissenhaften Kerl, in der Heldenrolle zusehen, ist eine positive Überraschung. 
Er hat eine wahnsinnige Entwicklung durchlebt und musste echt viel durch machen. Damit meine ich nicht, dass er herausfinden muss wer er ist und ob er mit Inga zusammen bleiben kann. Also ja, auch aber es ist nicht das wichtigste. Der Krieg verändert ihn enorm, was nicht unbedingt gut für ihn und Inga ist.
Dadurch distanzieren sie sich von einander und Inga muss immer öfter allein mit ihren Gedanken bleiben. Bereits im ersten Band hat man einen Einblick in ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe für ihre Ausbildung bekommen, was auch hier wieder aufgegriffen wird.
Wird ihr ihre Liebe zu Constantin letzten Endes das Herz brechen und ihr Ende bedeuten? 

 

Immer gibt immer weitere verstrickte Ereignisse und man weiß nie genau, wem man trauen kann. Tanja hat wirklich fantastische Charaktere geschaffen, weil sie so vielfältig sind und ich hier einfach mal etwas anderes geboten bekommen habe. Ich habe so mitgefiebert und immer wieder überlegt, welchem Charakter ich vertrauen kann und wem nicht. Die Entwicklung fand ich so klasse, weil es spannend und unvorhersehbar geblieben ist. Ich hatte immer Spaß am Lesen und wollte wissen, wie es ausgeht. 

König Ivan hat sich sehr verändert, als er seine neue Königin geheiratet hat. Er war wie Tag und Nacht. Auf einmal war er sehr ausgeglichen und ruhig. War das nur vorgetäuscht oder ist es sein wahres Ich? Hat er Königin Valerie umgebracht? Hat er das alles eingefädelt? Kann er Constantin als seinen Thronfolger akzeptieren? 

Es gab wirklich viele Fragen, die hier alle beantwortet wurden. Ganz ehrlich? Das Ende hat mich richtig geschockt!
Die ganze Entwicklung bis dahin und wie es dazu kam, war genial geplotet und umgesetzt. Ich verrate euch mit Absicht nicht so viel, weil es sonst die Spannung etwas dämpft. 
Charaktere haben ein Verraten, von denen man das nicht erwartet hätte und man musste sich auch von einigen verabschieden... 

 

Ob Lady Inga und Constantin ein glückliches Ende finden werden, werde ich euch nicht verraten. Ebenso nicht wie es mit den anderen Damen der Brautschau ausgeht. Ich kann euch sagen, dass es definitiv spannend und überraschend bleibt. 



Fazit:

Ein phänomenales Ende. Die Entwicklung der Handlung war spannend und überraschend, sowie die der Charaktere. Es ist so viel passiert und wurde immer wieder verdreht. Mich haben König Ivan, Constantins Onkel Isidor, sowie Katga, sooooo überrascht! Ihre Entwicklung fand ich mit am Besten und dieses Ende! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ganz klar 5 von 5 goldene Sternchen von mir. Ich empfehle es jedem, der starke Charaktere, vielfältige und spannende Entwicklungen mag. Es ist vom Anfang bis zum Ende spannend und unvorhersehbar. 

Über die Autorin: 

Tanja Penninger wurde 1992 in Ried im Innkreis (Oberösterreich) geboren, hat Lehramt für Volksschule studiert und arbeitet nun als Lehrerin. In ihrer Freizeit spielt sie Querflöte in einem Musikverein und schreibt Geschichten. Derzeit wohnt sie mit ihrem Mann im Bezirk Braunau (Oberösterreich). (Quelle: Carlsen.de)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja Penninger (Mittwoch, 02 September 2020 19:33)

    Ich danke dir von Herzen für diese ausführliche, tiefgründige Rezension <3