· 

Rezension zu "Voicemail: Verlierst du dein Herz, verlierst du das Spiel" von M.R. Griffith

Herzlich Willkommen zurück Bookies :) 

Es war lange Zeit ruhig um mich und nun gibt es wieder eine neue Rezension. 

Dieses Schätzchen hat mich ganz schon auf trapp gehalten. Unter dem Pseudonym M.R. Griffith verbergen sich zwei talentierte Autorinnen. Ich hätte nicht gedacht, sie in dem Dark Romance Genre wiederzufinden, denn darum handelt es sich bei Voicemail oder auch Twisted Game.

 

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich hin und wieder gerne mal ein Dark Romance Roman lese und schon lange keins mehr in den Händen hatte.
Doch was soll ich sagen? Die Freude blieb nicht lange, denn ich hatte es ziemlich schnell durchgelesen. 

Nicht nur das Cover ist fesseln, sondern auch die Geschichte !

Achtung: Es gibt am Anfang es Buches eine Trigger Warnung, die Berechtigt ist. Man sollte sich kein Beispiel, an den Charakteren und den Handlungen im Buch nehmen.

 

 

 

 

 

 

Autor: M.R. Griffith
Titel: Voicemail: Verlierst du dein Herz, verlierst du das Spiel
Format: E-Book/ Taschenbuch
Preis: 0,99€/ 14,99€

Release: 19. März 2020 (Books on Demand)
Seiten: ca. 408

 

Inhalt:

"Verlierst du dein Herz, verlierst du das Spiel."

 

Eden und Brooke haben das große Glück, zusammen auf ein angesehenes College zu gehen. Dies hat Eden eher Brooke und dem Geld ihrer Eltern zu verdanken. Darüber beklagt sie sich nicht, weil sie seit Kindertagen befreundet sind.

Am College lernen Eden und Brooke den verwegenen Raven kennen, der zu einer Gruppe mysteriöser Shadows gehört. Während Brooke grade zu davon besessen ist, von den Rippers aufgenommen zu werden, verschwindet sie. Weder Raven, der mittlerweile ihr fester Freund geworden ist, noch Eden wissen wo sie hin ist.

Mit einer Voicemail beginnt für Eden und Raven ein gefährliches Spiel.

Verlierst du dein Herz, verlierst du das Spiel. 


Cover:
Das Cover ist der reinste Hingucker. Es hat sofort mein Interesse geweckt und ich habe mir einiges davon erhofft. Das halbe Gesicht mit der Totenkopfmaske, ist einfach krass. Die Farben finde ich recht passend. Es passt zu der "Voicemail"

Meinung:

Als ich das Buch in den Händen halten konnte,  war ich aufgeregt und neugierig, denn ich wusste vorher welche Autoren hinter dem Buch stecken. Ich kenne die beiden aus einem anderen Genre und war umso offener für das Genre Dark Romance.

 

Am Anfang gab es eine Triggerwarnung, die ich wichtig fand. Denn grade bei Dark Romance finde ich es wichtig darauf hinzuweisen und zu wissen, dass man sich an dem Inhalt kein Beispiel nehmen sollte. Die Realität von Fantasie zu unterscheiden, oder sich bewusst sein, ob man genau sowas will. 

 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich gewesen, was ich mir bei einem Dark Romance Roman erwartet habe. Das Genre ist wahrscheinlich  nicht für jeden und man sollte es definitiv mögen, um das Buch zu lesen. Wer Amo Jones "Elite Kings Reihe" mochte, wird damit seinen Spaß haben.
Ich bin nämlich sehr kritisch bei dem Genre Dark Romance und YA/NA, weil es zu viele Themen, Handlungen und Charaktere gibt, die abgeklatscht sind.

 

Brooke und Eden sind Freundinnen seid sie kleine Kinder sind. Eden muss sich um ihre Mutter kümmern und hat dementsprechend nicht viel Geld, was Brooke wiederum hat. Sie ist einfach verwöhnt und ein Aphlagirl. Es muss sich alles um sie drehen und nur sie hat gewisse Privilegien, wie Blonde haare zu tragen, sich die Lieblingsfarbe anzueignen oder gewissen Typen zu haben. Deshalb musste sich Eden ihr immer unterordnen, womit sie bisher kein Problem hatte, weil sie dachte sie seien Freundinnen und nur sie hat. Sie war zufrieden mit dem was sie hatte und so wie es war. 

 

Als sie gemeinsam am College ankommen war es klar, wie die Rollen verteilt sind. Deshalb war es auch kein Wunder, als Brooke sich Raven geschnappt hat, mit dem Eden in der ersten Nacht ein kurzes aber tiefgehendes Gespräch geführt hat. Ich dachte, dass es zu einem richtigen Drama deswegen kommen würde und Edens Herz gebrochen sei, aber das war nicht der Fall. Es kam viel krasser. 
Brooke ist verschwunden und sendet Eden und Raven Voicemails, damit sie Aufgaben erledigen, damit Brooke ihr dunkelstes Geheimnisse für sich behält. Dabei machen die beiden sich sorgen um dieses Verwöhnte Gör und wollen herausfinden, wo sie ist und was mit ihr passiert ist. Die Stimmung war die ganze Zeit düster gehalten, als würde stets Nacht herrschen, was ja nicht der Fall war, aber irgendwie habe ich es mir meistens so vorgestellt. 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Buch so einnehmen würde und mich so positiv überraschen würde. Es gehört zu eines meiner Lesehighlight 2020. Ich habe lange kein Buch in dem Grene gelesen, dass mir so gut gefallen hat. Wie gesagt, der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Charaktere sind teils klischeehaft, aber besitzen dennoch einen gewissen Charme. Ja, alles was darin passiert ist schlecht und man sollte das auf keinen Fall als Beispiel nehmen, aber ich bin Erwachsen und pfeife drauf. 
Ich habe einfach das Buch genossen und habe mitgefiebert. Was ist mit Brooke passiert und wo ist sie? Mich hat alles ein wenig an Pretty Little Liars erinnert. Es war einfach sooooo cool! Die Voicemails waren so gut eingesetzt, weshalb ich ich gefühlt habe, als wäre ich ein Teil der Handlung. Tolle Arbeit an die Sprecherin ;)
Immer wieder, wiederholt Brooke, dass sie sich nicht verlieben dürfen, sonst verlieren sie das Spiel. Ich dachte eigentlich, ich wüsste wen sie meint, aber selbst das war eine Lüge. Ich konnte mich hier nicht in Sicherheit wiegen und darauf hoffen, dass es mir vor Augen gehalten wird. Nein, weil es hier nur um Geheimnisse und Verrat geht. 

Eden war zwischen durch krass Sprunghaft, was mich doch etwas gestört habe, aber selbst das hat seinen Grund! Ja, man glaubt es kaum. Sonst ist es einfach Grundlos und Ergibt keinen Sinn, was mich auf dauer super nerven würde, wofür ich sonst einen Punkt abziehen würde.

Raven ist natürlich der Stille und unnahbare Type, der sich nicht verliebt und keine Gefühle für ein Mädchen hat. Er sagt nie Ich liebe Dich und meint es bestimmt nie.
Sie waren schon ein Interessantes Duo, da beide sehr eigen sind. Beide haben ihre Geheimnisse, die Brooke nicht verraten darf. Beide ahnen was es sein könnte, aber letzten Endes kommt es total anders. Das fand ich ebenfalls richtig gut. 

Die Balance zwischen Spannung und Erotik war super. Mir war nie langweilig, weil immer etwas interessantes aufgedeckt wurde oder was Spannendes passiert ist. Wenn grade keine erotischen oder sexuelle Schwingungen in der Luft waren, dann waren es die Voicemails die mich aus der Bahn geworfen haben, oder es kam wieder ein Geheimnis auf. Die erotischen Szenen fand ich gut geschrieben. Klar, ich fand es nicht grade toll, dass im Club teilweise Frauen wie Ware präsentiert wurden und von ihr Dinge erwartet wurden, die ich nicht gut heiße, aber es gehörte einfach zum feeling dazu. Wenn man über gewisse Dinge hinweg ließt, hat mit der Geschichte ein paar schöne Lesestunden. 

Der Cliffhanger macht den beiden Autorinnen alle Ehre. Der war super fies! Ich dachte, dass mich nichts mehr schocken könnte, aber da habe ich voll falsch gelegen. Es kamen mir so viele Fragen auf und so ein Schockmoment in dem ich dachte NEEEEEEEE ... das kann es jetzt nicht sein !


Fazit:

Ich bin sehr überrascht von dem was zwei so fantastische Autorinnen hier erschafft haben. Ein spannender, düsterer und interessanter Dark Romance Roman vom feinsten. Alle Amo Jones Fans sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne. 
Die Aufmachung und die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Dark Romance sollte für jede sein, die wirklich den unterschied zwischen dem was sie Lesen und was Real ist, unterscheiden können. Gewalt und Drogen stehen hier an der Tagesordnung, genauso wie Verrat und Geheimnisse. Ich muss wissen wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, mehr von M.R.Griffith zu lesen 

Über den Autor: 

M.R. Griffiths ist das gemeinsame Pseudonym der Autorinnen Dana Müller-Braun und Vivien Summer. Seit dem ersten Hallo sind beide unzertrennlich - und obwohl sie »nie ein Buch mit einem anderen Autor schreiben wollten«, war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste gemeinsame Fantasy-Serial in die Welt entlassen wurde. Ihre erfolgreichsten Reihen, die »Elite«-Reihe (Vivien Summer) und die »Elya«-Reihe (Dana Müller-Braun), zeigen ihre große Liebe zu Fantasy und Jugendbüchern, aber in beiden Autorinnen existiert auch ein kleines, dunkles Herz, das für düstere Geschichten und die bösen (und nicht jugendfreien ;D) Jungs schlägt. Mit VOICEMAIL brechen sie die Grenzen zu Fantasy-Jugendbüchern auf und widmen sich der Dark Romance.
(Quelle: Amazon)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0