· 

Rezension zu "Fabula Magicae : Das Lied der Bücherwelt" von Aurelia L. Night

Herzlich Willkommen zurück meine Bookies :) 

 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch mit gebracht und dieses mal auch wieder von einer meiner liebsten Autorinnen.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Fabula Magicae Reihe von Aurelia L. Night, wobei es hier nicht um Mia und Liam geht, sondern um einen Nebencharakter, den wir bereits kennengelernt haben. ACHTUNG SPOILER ! Falls ihr den ersten und zweiten noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr hier nicht weiterlesen. Sorry :/ 

Hierbei dreht sich alles um Cassia, die leider einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat und von allen aus Mediocris gehasst wird. 
Ich habe mich sehr drüber gefreut, auch dieses Buch rezensieren zu dürfen und möchte mich an dieser Stelle nochmal für das Rezensionsexemplar bedanken, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung zum Inhalt hat. 

 

 

 

Autor: Aurelia L. Night
Titel: Fabula Magicae: Das Lied der Bücherwelt
Format: E-Book/ Print
Preis: 3,99€/ 12,99€

Release: 1. August 2019 (Impress Verlag

Seiten: ca. 340

 

Inhalt:

Über ein Jahr ist es her seit die böse Königin bezwungen wurde und Prinzessin Cassia als Verräterin gehasst wird. Doch eine neue Gefahr droht, die nur Cassia aufhalten kann. Das Volk ist nicht überzeugt davon und auch Robin gehört zu denjenigen, die sie wegen ihrem Verrat hassen. Zusammen machen sie sich auf dem Weg nach der Elfe, die das Böse, dass das Land bedroht, aufhalten kann. 
Auf ihrer Reise lernt Cassia mehr über sich selbst und ihren Begleiter, für den sie mit der Zeit mehr empfindet, als gut für sie ist... 

 

Cover:
Mir gefällt das Cover an sich nicht so gut. Die Aufmachung ist wieder die selbe und passt auch gut zu den anderen Bücher der Reihe, was wiedererkennbar ist. Dennoch finde ich die Junge Frau auf dem Cover nicht so passend, wenn sie Cassia darstellen soll. Die Mädchen in den Büchern sind wesentlich jünger und wirken auf dem Cover überhaupt nicht so. Dennoch mag ich die Libellen Flügel und das Farbmuster. Wenn ich mich zwischen den drei Cover entscheiden müsste, würde ich wohl dieses hier wählen.

Meinung:
Wie immer hat mir der Schreibstil von Aurelia einfach super gefallen. Da der Schreibstil so flüssig und klar zu lesen war, bin ich grade zu über die Seiten geflogen. 
Mir viel er Einstige sehr leicht, durch den Schreibstil und da mir Cassia nicht so unsympathisch war, obwohl sie in der Vergangenheit nicht grade durch ihre Freundlichkeit hervor gestochen hat.  Mich hat es interessiert, wie es ihr nach all der Zeit ergangen ist, da sie durch ihren Verrat von allen gehasst wurde. Wie kommt sie selbst damit klar?

Nach über einem Jahr wird sie vom Volk weiterhin gehasst und grade zu verjagt, so bald man erkennt wer sie ist. Keiner kann ein gutes Wort über sie verlieren, was auch verständlich ist. Was mich sehr erstaunt hat, war Cassias verhalten. Sie selbst konnte sich nach all der Zeit nicht verzeihen und lebte seit den Geschehnissen vor einem Jahr, bei der Seherin Melina. Durch die Seherin hat Cassia bereits am Anfang der Geschichte eine Wandlung durchlebt, da sie nicht mehr die Selbstbewusste Prinzessin ist, sondern nur ein einsames von Selbsthass zerfressenes Mädchen. Wäre Melina nicht, dann würde Cassia gar keinen halt haben, da sie von allen verstoßen wurde. 
Mir tat es echt leid, wie sie von allen Behandelt wurde. Klar, ihr Verrat ist keine Kleinigkeit, aber jeder macht Fehler und man sollte ihr wohl die Chance geben. Diese erhältlich dann auch, ob sie das nun wollte oder nicht. Melina eröffnet ihr, dass sie das Land vor einem Oger retten kann, der vor Jahren durch Magie gefangen gehalten wurde. 

Genauere Details erspare ich euch, da ich nicht Spoilern möchte. 

 

Jedenfalls brechen Cassia und Robin, der Feuermagier der Mia hübsche Augen gemacht hatte, auf um dem Bösen entgegen zu treten und das schlimmste zu verhindern. Robin hasst Mia ebenfalls, da sie unter anderem auch seine Leute und Familie, der bösen Königin ausgeliefert hatte. Ich verstehe seine Abneigung, aber er reagiert immerhin nicht so hart, wie einige andere. Die waren echt grausam zu ihr. Mia ist wohl die Einige, neben Melina, die sie nicht hasst. Im Gegenteil. Als sie sich nach über einem Jahr wiedersehen, empfängt sie sie herzlich mit offenen Armen. Ich muss sagen, dass mir Mia in der Nebenrolle als Königin besser gefallen hat, als sie in der Heldenrolle. 

 

Auf ihrer Reise, von Cassia und Robin, erfährt sie sehr viel über sich selbst, ihrerer Herkunft und was alles in ihr steckt. Ihre Wandlung war enorm! Bereits zu beginn ihrer Reise konnte sie Bogen schießen, was ich so krass fand! Robin war auch überrascht davon. Tja, geschieht ihm recht sie so sehr zu unterschätzen. Nach und nach sieht er immerhin ein, dass Sie nicht so übel ist und ihr leid tut, was sie getan hat. Er sieht wie sehr sie das alles mit nimmt und wie die Dorfbewohner mit ihr umgehen. Ich denke, dass ihm dann erst richtig bewusst geworden ist, wie sehr Cassia mit den Auswirkungen ihres Fehler täglich umgehen muss.

Ich muss sagen. dass mir der Abschluss Band am besten von allen gefallen hat. Cassia ist ein fantastischer Charakter, der eine enorme Wandlung durch gemacht hat. Sie war Anfangs so in sich gekehrt, was ich voll kommen verstehen konnte. Aber mit der Zeit hat sich sich das vertrauen wieder erarbeitet und hat bewiesen, dass viel mehr in ihr steckt. Sogar ein guter Kern, den man echt gern haben muss. 
Robin fand ich jetzt auch ganz okay. Er war halt da, hat Cassia geholfen und hat ihr eine zweite Chance gegeben. Er kann ganz coole Magie wirken und sieht, nach der Beschreibung her, auch echt gut aus, aber ich fand Cassia viel interessanter. Was da zwischen den beiden lief, fand ich ehrlich gesagt auch nebensächlich, da es keinen Einfluss auf die gesamte Handlung hatte. Cassia hat ihr Ziel nicht aus den Augen gelassen, auch wenn er ihr zwischen durch mal weh getan hat, was Typen leider super gut können. Ich fand es einfach gut, dass sie ihn nicht gebraucht hat und als er dann aber da war, war es auch ganz schön. 

Ein gelungener Abschluss mit einer tollen Entwicklung und einem sehr spannenden Ende. Einfach klasse.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss. Cassia ist ein starker und unabhängiger Charakter, der eine tolle Entwicklung durch macht. Es hat Spaß gemacht, nochmal in die Welt einzutauchen und das Abenteuer mit alten und neuen Charakteren zu durchleben. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne, da mir Cassias starker Charakter so gut gefallen hat und mich überzeugen konnte. Sie hat so vieles erlebt, durch gemacht und dennoch gemeistert ohne sich unterkriegen zu lassen. Wer kann das schon von sich behaupten. 

Über die Autorin: 

Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten anderer Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen. Quelle: Carlsen.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0